Deore Shifter Ganganzeige entfernen?

Beorn

In rust I trust
Hab so direkt nix gefunden, aber kann man an den Deore Shiftern auch die Ganganzeige entfernen und sie danach noch verwenden? Gibts da irgendwas? Bei meinen sind die nämlich direkt mit der Schelle verbunden (sieht aus wie aus einem Stück) und ich müsste sie aber auf die andere Seite der Bremshebel montieren, hab sehr seltsame Patschhändchen.

Wenns geht ohne Sägen und ohne neue kaufen zu müssen!

Ist da leider nicht möglich. Erst ab SLX.
Man kann zwar die Anzeige abmontieren, dann ist es da aber offen. Ist nur für einen Austausch gedacht.

Schau mal hier:
http://www.bike-magazin.de/?p=3129

Bike 04/2010

bißchen runterscrollen und dann bei WORKSHOP COCKPIT aufs Bild klicken.

Da steht genau beschrieben wie das ganze funktioniert.
Viel Spaß beim basteln.:cool:

Diese Anleitung ist für nen XT-Shifter, nicht den Deore.

OHNE ein wenig "sägen", einer kleinen Kunststoffplatte, Schleifpapier und Sekundenkleber geht da leider nichts ;) Weiss ich aus Erfahrung. :lol:
Sind aber ganze 8g, die Du sparst. OK. Optischer Gewinn natürlich.

Wenn Du "sägen" willst:
Knapp über der oberen Schraub durchsägen. Die hintere Platte wird sich lösen. Diese kannst Du mit Sekundenkleber rankleben (ein sehr guter ist der Pattex Ultra Gel). Alles plan schleifen - innen ist es ja hohl, insofern ein leichtes. Eine kleine möglichst dünne Kunststoffplatte zurechtschneiden und rankleben. Überstehendes Material abschleifen, fertig.
Evtl. gäbe es sogar eine Lösung, in der die obere Schraube entfernt werden kann, dann wird es deutlich leichter.

Oder: XT Schalthebel kaufen :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja geahnt, dass da nix auf die Schnelle geht. Ich hab mir nämlich im Laden auch die Anleitung aus der Zeitschrift eingeprägt und dann festgestellt, dass das bei Deore Shiftern nicht geht.

Naja, irgendwann zersemmelt es mir sowieso wieder was, auch ein Schalthebel hält nicht ewig!

Zurück