Hoi!
Hab vor mir en Satz neue Laufräder zuzulegen. Fahre 2,3er Maxxis Ignitors. Bin oft auf der StraÃe unterwegs aber fürn Skatepark und fürn Wald sollten die Dinger schon etwas stabiler sein. Habe des Weiteren LX-V-Brakes.
Nunja da ich LX-Naben habe, möcht ich gerne was anderes ausprobiern. Vorzugsweise die XTs. Der Preis sollte jedoch höchstens 170⬠betragen. Naja das Maximum liegt bei 200.
Hab mal folgende Laufräder rausgesucht, aber vielleicht gibts irgendwo bessere Angebote. Awelches der untenstehenden würdet ihr nehmen?
...mailorder.de...
Naben: Shimano Deore XT, schwarz
Speichen: DT-2.0 schwarz
Felgen: Mavic 317 schwarz (und nicht silber),Nachfolger der Mavic 221 Felge.
125 Euro
...
Speichen: DT-Champion 2.0, silber
Felgen: Mavic XC717, silber
160 Ãre
...
Naben: DT-Swiss Onyx
Speichen: DT-2.0
Felgen: Mavic 721
175 Ãre
...actionsports.de...
Naben: XT
Speichen: DT Niro 2.0
Felgen: DT Swiss XR 4.1
175 Ãre
Mal noch ne Frage: Eher eine Mavic-Felge oder lieber DT Swiss XR 4.1 (ist die gut?)
Ist es für mich als Ottonormalradler DT Niro, DT Comp oder DT Revolution Speichen habe, zumal ich nur 75 kg wiege?
Und sind Alu Nippel unbedingt nötig oder tuns auch Messingnippel?
Letzte Frage: Sollte es eine XT Nabe sein oder sind DT Swiss Onyx besser, weil industriegelagert?
hoffe auf aufklärende Antworten ^^
Hab vor mir en Satz neue Laufräder zuzulegen. Fahre 2,3er Maxxis Ignitors. Bin oft auf der StraÃe unterwegs aber fürn Skatepark und fürn Wald sollten die Dinger schon etwas stabiler sein. Habe des Weiteren LX-V-Brakes.
Nunja da ich LX-Naben habe, möcht ich gerne was anderes ausprobiern. Vorzugsweise die XTs. Der Preis sollte jedoch höchstens 170⬠betragen. Naja das Maximum liegt bei 200.
Hab mal folgende Laufräder rausgesucht, aber vielleicht gibts irgendwo bessere Angebote. Awelches der untenstehenden würdet ihr nehmen?
...mailorder.de...
Speichen: DT-2.0 schwarz
Felgen: Mavic 317 schwarz (und nicht silber),Nachfolger der Mavic 221 Felge.
125 Euro
...
Speichen: DT-Champion 2.0, silber
Felgen: Mavic XC717, silber
160 Ãre
...
Naben: DT-Swiss Onyx
Speichen: DT-2.0
Felgen: Mavic 721
175 Ãre
...actionsports.de...
Naben: XT
Speichen: DT Niro 2.0
Felgen: DT Swiss XR 4.1
175 Ãre
Mal noch ne Frage: Eher eine Mavic-Felge oder lieber DT Swiss XR 4.1 (ist die gut?)
Ist es für mich als Ottonormalradler DT Niro, DT Comp oder DT Revolution Speichen habe, zumal ich nur 75 kg wiege?
Und sind Alu Nippel unbedingt nötig oder tuns auch Messingnippel?
Letzte Frage: Sollte es eine XT Nabe sein oder sind DT Swiss Onyx besser, weil industriegelagert?
hoffe auf aufklärende Antworten ^^