Der Berg ruft!

Irgendwie hab ich heut den Bernstein nach mir schreien hören als ich ausm Fenster in seine Richtung geguckt hab.... und da wollt ich ihn net ewig warten lassen, sondern so am So (19.10.) ausgiebig besuchen. Wenn nochn paar von euch mitkommen, dann würd ich auch na Ka zum HBf kommen und wir könnten dann übers Moosalbtal in Richtung Bernstein los und dann vielleicht noch weiter zum Käppele (und evtl. noch Teufelsmühle) und dann wieder heim.... wer wär dabei?

Alternativ könnt ich noch ne Tour als Vorschlag anbieten, die in Gaggenau startet, übers Daimler Unimog-Testgelände undn paar Trails aufn Merkur und dann von da bei Interesse weiter zum Battert und wieder zurück.

hab ich das Moosalbtal, Bernstein und Käppele gehört ? :)

also ich wär dabei ... voraussetzung ist das du auf meine sensible kondition rücksicht nimmst :)

by the way ... i try to say

hat wer interesse an nem:

2002er Specialized Enduro Rahmen
größe "M" in lollipop blau
inkl. 190er Fox I.t.c.h. Luftdämpfer 11/13 cm federweg
und Steuersatz ?

n paar kratzer hat er ... hinterbau wurde ausgetauscht (02 gabs da ne rückrufaktion)

ich merke langsam das fullyfahren was für weicheier ist :D

desshalb MUSS ein SUB ZERO her

Sorry wird bei mir nix - viel Spaß!

@ nkwd
... warte sehnsüchtig auf Premiere 6.5! Haste schon einen Plan, wie wir die "Übergabe" regeln können?

@ Engel
Von wegen Weicheier: Bandscheiben, Skolliose und Spondylolyse! Und jetzt bist du dran ...

@ Schwarzspecht

nr2 und nr3 sagen mir nix ... außerdem wollte ich mir
im märz n neues auto kaufen ... sollte wohl doch noch etwas sparen ...

hast schon was von meinen reifen gehört ?

@ Angel
... hab ihm gestern aufs Band gesprochen! Jetzt habe ich seine Nummer nicht dabei, probiers heute abend nochmal! Expressbestellungen sind nicht so sein Ding, glaube ich!

ad 2) Wirbelsäulenverkrümmung
ad 3) Wirbelgleiten, d. h. eine Art Riss zw. den Wirbelkörpern oder so

... hört sich jetzt schlimmer an, als es ist - obwohl, kann man prima auf Mitleid machen!

Original geschrieben von Schwarzspecht
@ Angel
... hab ihm gestern aufs Band gesprochen! Jetzt habe ich seine Nummer nicht dabei, probiers heute abend nochmal! Expressbestellungen sind nicht so sein Ding, glaube ich!

ad 2) Wirbelsäulenverkrümmung
ad 3) Wirbelgleiten, d. h. eine Art Riss zw. den Wirbelkörpern oder so

... hört sich jetzt schlimmer an, als es ist - obwohl, kann man prima auf Mitleid machen!

mann das hört sich ja böse an ... wenn ich das bekomme schaff ich mir dann wieder n fully an oder montiere 3.0er reifen und fahr sie mit 1,5 bar ...

sali zusammen,

also am sonntag, darüber können wir reden. bin zwar bisschen aus
der übung, aber ein versuch wäre es wert.

wann wolltet ihr denn los?
und wie gross soll die tour denn werden?
denn ansonsten muss ich erst mal mit meiner besseren
hälfte sprechen.....:D

gruss grobis

@ grobis

na ich würd sagen um 11 oder um 12 an der brücke in fischweier ... tour können wir dann je nach kondition variieren

wenn wir zügig fahren ... so 2,5 - 3,5 stunden ab/bis fischweier

denke mal sowieso das ich die arschkarte gezogen hab da nkwd mich zweimal und du mich 1,5 mal in die tasche stecken :)

ach, so schimm wird das schon net! Esse im moment fast gar nix (will die 6kg, die ich während dem Lernen fürs Vordiplom zugenommen hab, wieder runterkriegen) und da fehlt dann doch teilweise schon mal die Power.

@grobis
ich könnt per Bahn um 10:20 in Ka am HBf sein und dort könnten wir uns treffen

@engel
und dann wären wir so pie mal daumen, wenn wirs gemütlich machen um 11:15 an der Brücke in Fischweier

paßt euch das? sooo lang will ich auch net fahren - ca 3h ab Fischweier sind aber voll ok

bin dabei :)

@nkwd: also du kommst um 10.20 am hbf, ich warte dann
dort auf dich.

@engel: an der brücke in fischweier so um 11 uhr +-15min dürfte dann auch für uns zum warmfahren reichen.
hast du schon eine idee für die tour? 3 std finde ich auch in ordnung.

also dann bis sonntag......

gruss
grobis

Original geschrieben von birg
Hi,
wo liegt Fischweier? Bitte um genauere Beschreibung, evtl. dabei.
"Evtl.", da sehr weite Anfahrt!
MfG
Bk

wenn du von ettlingen richtung bad herrenalb fährst (gibt nur eine strasse)

kommst du als erstes durch busenbach ... dann neurod ... dann fischweier ... das sind 3 häuser ne bahnstation n sägewerk und n parkplatz mit imbiss ... in fischweier direkt vor der bahnstation biegst du rechts über die schienen ab fährst auf den parkplatz der gleich rechts kommt wo ich dich dann so um 11.00 uhr abhole
wenn du lust hast

wenn du mir sagst wo du her kommst kann ich dirs auch genauer beschreiben

also wegen tour planung ...

bernstein - dann zum käppele auf ner neuen route dich ich vor 3-4 woche mal gefahren bin ...

vom käpple dann eventl auch auf ner neuen route zur hahnenfalzhütte ... und von dort mal sehen ... wenn
lust und kondition noch vorhanden sind fahren wir auf die teufelsmühle hoch ... muss aber nicht sein

wir haben uns letztes mal generell rechts gehalten bei den strecken dieses mal fahren wir überall links ... naja oder so ähnlich

Original geschrieben von Engel
wir haben uns letztes mal generell rechts gehalten bei den strecken dieses mal fahren wir überall links ... naja oder so ähnlich
:lol: geile Planung! so hab ich aber auch mal alle Wege bei mir in der Umgebung im Wald kennengelernt

Moin zusammen..........

Wieviele Km sind s denn etwa ?

Teufelsmühle lass ich dann aber aus. Ich will mich ja nicht umbringen !!

Liwi

von fischweier -> bis fischweier nicht über 40 km

... tippe so auf 35 .. sollte es dir wirklich zuviel sein kannst du aber auch an 2 stellen abkürzen (bernstein/käppele)

dann sinds einmal so 25 km
(wenn du vom bernstein über frauenalb zurück fährst)
oder so knapp 30 km
(wenn du vom käppele über herrenalb zurückfährst)

und keine angst ... wir warten auch bzw. machen auch mal pausen ...

klingt doch wunderbar,
teufelsmühle entscheiden wir je nach lust und laune vor ort.
das finde ich auch ok.
also dann.....:)

gruss grobis

Hi,
@ Engel:
Danke für die Angaben.
Ich habe alle verfügbaren Karten herausgeholt, Busenbach? Neurod? Fischweier? Keines der Örtchen ist zu finden. Die Straße ist klar, gehe davon aus, die von Ettl. Richt. Marxzell. Und da finde ich ein Hotel Fischweier. Ist dort in der Nähe der Treffpunkt? Ich komme aus dem Raum Stuttg.; wenn ich komme, dann vielleicht mit dem Wagen bis Herrenalb. Von dort per Bike bis zu diesem Fischweier. Ohne auf mich Rücksicht zu nehmen, dürften 35 km zu schaffen sein. Weitere Fragen: Habe abgefahrene Semislicks drauf. Was wird gefahren? Bleiben wir auf Wegen? Stollen notwendig? Vielleicht läßt sich noch ein Superfahrer aus Baden-Baden überreden.
Wenn´s mit mir nicht klappen sollte, gebe ich spätestens morgen früh Bescheid!
MfG
Bk

hi birg

semislicks sind sicher nicht ideal ... da teilweise grobstolliger schotter dabei ist ... ich bin das ganze schon mal mit fast freds gefahren und es war kein vergüngen

die straße passt ... ca. 5 km vor marxzell kommt fischweier
da ist links eine gaststätte ... rechts schienen und ein bahnübergang ... wenn du dann rechts fährst kommt gleich wieder rechts ein parkplatz wo du dein auto abstellen kannst

(dort würde ich dich dann abholen ... das ist ca. 300 m vom treffpunkt weg)

natürlich kannst du auch bis herrenalb mit dem auto fahren und dann nach fischweier mit dem bike ... das nimmt sich aber nix da es von herrenalb nach fischweier im prinzip immer leicht bergab geht

Zurück