• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der "Genialste-Sachen" Thread

trailjo

Selberschrauber
Hallo, hier ist Platz für Lobeshymmnen auf die besten Teile/Komponenten/Hilfsmittel, die Euch je über den Weg gelaufen sind.
Sachen, die Euch durch Ihre Genialität überzeugt haben, ungewöhnliches Zubehör ohne das Ihr nicht mehr leben/biken könnt, halt eher ungewöhnliche Sachen oder Kleinigkeiten.
Nicht so sehr Standardkomponenten bringen, die sowieso jeder am Bike hat. Die Flamewars über die beste Gabel oder die ultimative Kurbel gehören hier nicht hin.

Also los, öffnet eure Schatzkisten!

Anzeige

Re: Der "Genialste-Sachen" Thread
Manitou Swinger 4 Way Air:daumen:
Ruckzuck perfekt auf Gewicht abstimmbar und klasse Funktion.
Luft/Öl Dämpfer sind die Zukunft

genial ist vieleicht etwas übetrieben, aber tolle kleine dinge finde ich die zwei:

597-100-0005_IMG.jpg

1. schraubenabdeckung aus Plastik. im bild (hintere bremse) ist die obere schraube mit einemrsolchen versehen, die untere noch ohne

2. der reifenknecht (zum felgen- und reifenschonendes montieren der reifen): http://vazifars-blog.veloblog.ch/post/14/408

Genial: RockSoxEns Pike.
Ich find sie einfach genial in Einstellbarkeit und Funktion, absolut Simpel und im Baukastenprinzip aufgebaut, bei genialster wirkung.

Genial: Topeak Dämpferpumpe, die im Notfall als Dämpferersatz gefahren werden kann

Genial: Pedros DH-Reifenheber

Genial: Formula Oro-Auch wieder Baukastenprinzip, wenn man mal genauer hinsieht*grins*

Genial: Mavic's D521 oder EX321-super leicht und Bombproof

Genial Daneben: Sun Single Track, Atomlab Aircorp Pedale, Syncros Race Vorbau.

Mal sehen, die Liste werd ich im Laufe des Tages sicherlich noch erweitern.

Genial:
Die Air zound.

Autogehupe auf der Landstraße wird erwiedert und
dumme Blicke in den Rückspiegel sind vorprogrammiert. :D
Oder wenn man mit 50 über den Schotter fährt und 40 Meter vor einem die Wanderer den Weg "versperren". Spart viel Bremsbelag.

Wieso das? Beim Rest von daneben, gebe ich dir recht.

Noch genial: Gustav M (bzw nur der Schwimmende Sattel).

Naja, ich weiß nicht, ich habe hald die Erfahrung gemacht, dass sie nicht mal mit meiner xm321 mithalten kann, die ja eigentlich als CC/AM-Felge konzipiert ist..
(Dellen, Risse, Verformungen..)

Aber: sie lässt sich auch grob Verschandelt weiterfahren*lach*

Zurück