Der Geruch von Dichtmilch

Registriert
5. Mai 2006
Reaktionspunkte
297
Ort
Heusweiler
Nun ist es geschehen. Beim Schrauben auf dem 4m²-Balkon kippte der Becher mit Stan's NoTubes um und ergoss sich über den Boden aus feinporigen Betonplatten.

Trotz sofortiger Rettungsaktion mit Aufwischen der Dichtmilch und umgehnder Verdünnung der Überreste die sich nicht mit Tüchern entfernen ließen mit größeren Mengen Wasser steht jetzt seit zwei Tagen ein widerlicher Geruch vor meiner Balkontüre und wartet bei jedem Lüften, bei jedem Blumengießen darauf sich brechreizfördernd in die Wohnung zu ergießen.

Habe schon einiges versucht, es aber noch nicht zufriedenstellend geschafft, den Geruch zu neutralisieren. Aktuell hab ich ca. 1,5mm Essigwasser auf dem Boden stehen, glaube aber nicht, dass das großartig hilft.

Jemand Erfahrung damit? Was um alle Welt stinkt da überhaupt so? Da ist ja nicht mal mehr Ammoniak drin - es riecht aber dennoch als wäre die Nachbarskatze beim Pissen verreckt und würde jetzt irgendwo versteckt in der Ecke vergammeln....


:wut:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von PepponeBottazzi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab jetzt mal die Oberfläche knieend mit Chlorreiniger abgeschrubbt und hinterher Großflächig Natriumcarbonat darauf verteilt.

Man darf also gespannt sein. Wenn sich nichts tut muss ich wohl 150kg Betonbodenplatten erst zur Deponie und danach eine frische Ladung wieder hoch in den vierten Stock tragen :aufreg:

Mir erschließt sich immernoch nicht wie der Kram so stinken kann. Vor allem, da ich schonmal was verschüttet hatte und sich das sehr easy wegwischen ließ und danach nie wieder auf sich aufmerksam machte.

Ich kotz' ja ab, wenn ich feststelle, dass da nur ein Nachbar seinen Müllsack auf dem Balkon gelagert hat bei 30°. So riecht's nämlich.
 
Jetzt mal ehrlich: bist du sicher dass du Dichtmilch verschüttet hast?
Ist mir ja auch schon passiert (Pink Shake von AS), jetzt nicht in den Mengen und auf Fliesenboden, aber so ätzend hat das noch nie gerochen.
Hab gerade noch mal eine Nase voll genommen. Malizia Uomo riecht anders, zugegeben, das Pink Shake stinkt aber keinesfalls. Kann sein dass ich mich irre, ich denke hier im Forum gelesen zu haben, dass Stans und PS identisch sind.
 
Ich habe mal definitiv nichts anderes als Dichtmilch verschüttet - was mich ja gerade so irritiert. Total mysteriöse Angelegenheit. Das Untergeschoss der Wohnung, an das sich der Balkon anschließt, ist so kaum zu benutzen...
 
Ich fürchte es bleibt ein Mysterium. Muss ggf. mal die Platten alle abheben und sehen, dass das daruntergelegene Kiesbett komplett trocknet. Vielleicht hat sichs damit schon.

Heute würde ich mich über 40°C Lufttemperatur ernstlich freuen :D
 
Ich glaube du willst gar nicht wissen was so alles unter deinen Betonsteinen wohnt. Die Milch war wohl nur der Auslöser für den Biowaffen Angriff.

Die Milch bzw. das Wasser, das hinterher zum Wegspülen benutzt wurde.
Der Balkon scheint ordentlich drainagiert zu sein - die Konstruktion des Bodens an sich ist aber trotzdem murks. Betongehwegplatten (40x40x5cm) auf einem Kiesbett. Sowas macht man eigentlich aus guten Gründen nicht auf Balkonen - Stelzlager wären sehr viel sinnvoller gewesen...

Aber wundert mich nicht. Das ganze Gebäude ist early 2000er Turbo-Baumurks. Allein die bündig unentkoppelt in die Sparren reingehämmerten und verwitterungsanfälligen Fenster mit Rahmen aus Nadelholz sind schon so dermaßen Banane, dass du nur mit dem Kopf schütteln kannst. Da knallen die 20CM Isolierung unter die Sparren um dann eine Wärmebrücke zu bauen.
 
Ich möchte mich dazu nicht weiter äußern, zudem ich nicht mehr dort wohne :lol:

Er lag in der Wohnung unterhalb - etwa einen Monat lang, in einem Sommer mit selten weniger als 30°C. Er hatte die Fenster mit Pappe abgeklebt und es war jeder davon ausgegangen, dass er ausgezogen sei. In gewisser Weise war er das wohl auch.
 
Ich habe diesen wunderbar obskuren alten Faden gerade wieder entdeckt und wer nun, 4 Jahre später, gerne die Aufklärung hätte:

Die Dichtmilch war nicht Schuld. Es war ein toter Nachbar, der so roch.
@Frostfalke erzaehl das bitte Deiner Frau 🤣

'Es ist gar nicht meine Dichtmilch. Es sind die Leichen Deiner Ex-Maenner im Keller' 😱
 
Zurück