Also ich wiege 70kg und fahr den 40er G-One in 40mm mit 4-4,5 Bar auf Asphalt und wenns ins Gelände (Schotter und Waldwege) geht mit 3-3,5 Bar und das ist zwar kein Fully aber durchaus OK. Aber jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum in einem anderen Thread so viel über die Haltbarkeit des Reifens geklagt wird. Wenn jeder den Reifen unter dem angegebenen Mindestdruck fährt und nicht gerade ein Fliegengewicht ist braucht man sich über verkürzte Lebensdauer nicht wundern.
In der Gallerie gibt es immer wiederkehrend das Thema Reifen.
Welche Breite? Welches Modell? Mit oder ohne Seitenstollen? Sind 3bar nicht schon zuviel? Mit oder ohne Schlauch? Skinwall oder doch lieber schwarz und heiß und lecker?
Auch wenn ich selber gerne die Gallerie zerlaber, denke ich wäre dass Reifenthemen hier besser aufgehoben weil man auch leichter Nachlesen kann.
Also immer her mit den Themen zu dem was uns auf dem Weg hält.
die 43er sind mit rad bei meinem bruder (350km), das geht aktuell leider nicht.Könntest du mal bei Zeiten beide Gravelking SK 38 + 43 ins Day One stecken? Muss nicht sofort sein. Aber ich liebäugel mit dem Reifen für mein Croix de fer (2014). Denke Platzangebot ist es exakt wie dein Day One.
Innenmass ist bei meinen Felgen knapp unter 21mm.
Ist mein Rad für alles. Vom Race to work bis leichte Trails. So muss der Reifen auch alles abdecken können.
Vielen Dank schon mal!
Dachte die Zeiten sind vorbei, in denen die Leute noch auf den Mindestdruck auf dem Reifen schauen. Erst recht in Zeiten von Tubeless und doppelt bei 70kg.
Mit dem Gewicht würd ich den um 2bar fahren..
Ich fang dann mal an. Bisher fahre ich den Skinwall OEM G-ONE Allround in 35. Mein neuer Rahmen ist bis 40 frei gegeben und ich hätte schon gerne ein paar Seitenstollen, um offroad etwas mehr Grip in Kurven, schrägfahrten etc. zu haben.
Andererseits will ich aber auch nicht mehr Rollwiderstand als mit dem G-ONE, weil das kann er sehr sehr gut. Mit schwebt aktuell der Riddler in 38 vor. Der Gravelking könnte auch evtl. auch passen, hat da wer einen Vergleich? Tubeless muss, Skinwall wäre nice.
In erster Linie weil ich den auf Seite sonstwo nicht gesehen hab, bin halt mit einer gewissen Blindheit gesegnet. Zum anderen suche ich nichts was optimal für den Alltag ist sondern im Gelände Spaß macht. Die Alltagsreifen können aber gerne hierher umziehen.
Ich meinte auch den Gravelking SK, hab das Kürzel am Ende vergessen, sorry. Das der normale Gravelking auf Schotter in Kurven nur so lala funktioniert ist jetzt nicht verwunderlich.Ich bin grad auf der Suche nach dem gleichen habe jetzt einen Zeit lang den Gravelking gehabt und bin jetzt wieder auf den G-One zurückgekommen weil er abseits der Strasse doch wesentlich mehr Grip hat als der Gravelking. Der Gravelking war auf der Strasse um einiges schneller aber Kurven im Schotter bin ich lieber nur gerollt und nie gefahren.
Mit schwebt gerade der WTB Exposure 34 vor der sieht mir aus als ob er geradeaus auf Asphalt eine Wucht wäre und bei Kurvenlage im Gelände doch was hergeben würde.
des gravel geraets alltag sollte doch das gelaende darstellenoptimal für den Alltag ist sondern im Gelände Spaß macht
G-ONE Allround
Gravelking
Roubaix
WTB Nano
Raceking
darf ueberhaupt hier postenGelände Spaß macht. Die Alltagsreifen
Ich fahre zwar nicht den ‚typischen Gravelreifen‘, aber für mich war es einen Versuch allemal Wert und ich bin mehr als zufrieden.
Ich hab den Schwalbe Marathon Almotion in 40-622 drauf. Ich nutze mein Rad hauptsächlich auf Asphalt
mich würde ein Vergleich von Resolute und Riddler interessieren. Wie sind die Seitenstollen? Auf Bildern täuscht durch die kleinen Mittelstollen der Eindruck, dass die Seitenstollen größer als die vom Resolute sind?
Ich suche einen guten Allrounder mit gutem Seitenhalt.
Also suche ich einen Resolute mit kräftigen Seitenstollen. Da taugt der Resolute offenbar nicht gut. Also ein Resolute mit den Seitenstollen vom Riddler.
Einmal Compass, immer Compass: Fahre den Snoqualmie Pass tubeless auf Feld, Wald und Schotter - passt für mich und meine Anforderungen optimal.
der hat ja ein noch schlimmeres Profil als der Resolute. Nene, ich möchte etwas, das gut rollt, aber mit ordentlichen Seitenstollen.Resolute mit kräftigen Seitenstollen ist dann wahrscheinlich der Gravelking?
quasi slaughter liteder hat ja ein noch schlimmeres Profil als der Resolute. Nene, ich möchte etwas, das gut rollt, aber mit ordentlichen Seitenstollen.