Super Reifen, fahre ich auch seit kurzem mit brauner Flanke. Aufziehen ging so gerade noch, tubeless war extrem schwierig. Keine Chance mit meiner Bontrager pumpe mit Speicher. Tankstelle ebenfalls null Chance. Erst beim Nachbarn mit 50 Liter Kompressor, gleich zwei davon, Schwalbe Fluid und mit heißpistole vorgewärmt, hinbekommen.
Was machst du, wenn du damit mal unterwegs eine Panne hast? Die Tour abbrechen?
Was da heisst? Könntest du da mal konkreter werden?
Will mein neues Bike im Mai auch direkt Tubeless starten, Reifen und Ventile sind in der Post, Doc Blue hatte ich schon stehen. Laufräder sind tubeless rdy...
Hatte mir jetzt MaXanossi für den Fall eines größeren Cuts mitgeordert. Warum soll die schlecht sein?
Ich bin auch immer hin- und hergerissen.Deswegen ist mir das ganze Tubelesszeugs irgendwie suspekt. Mache die Sauerrei nur am B+ Hardtail mit, wo ich nicht alle Nase lang die Mäntel wechsele.
das ist auch verdammt viel Druck für 40mm tubeless Reifen.Außerdem sind mir die Würste dann bei ca 4 bar zweimal einfach rausgeflogen.
Ja, das stimmt. Bin allerdings auch eher auf der schweren und hohen Seite und habe auf Asphalt/Beton ansonsten in der Kurve und im Wiegetritt gefühlt zu viel Walkarbeit. Auf Schotter geht natürlich auch weniger. Und übertragen wir das ganze dann mal auf die Straße (auch wenn es hier der falsche Faden ist): Beim Pro One ist dann bei 6-7 bar gar nix mehr zu holen. Loch drin heißt Loch drin. Da ist die Milch überfordert. Hier gilt noch mehr: Neue Reifen sind Tubeless super, runtergefahrende und mit Vorschaden kannst du komplett vergessen.das ist auch verdammt viel Druck für 40mm tubeless Reifen.
Laut Schwalbe soll der Druck beim G-One Allround 40C ja ohnehin zwischen 3 und 5 bar betragen, ich glaube beim Pro One 5-7 (?).
Ich finde das gute und interessante Infos. So viele fahren ja dann scheinbar mit Gravel oder Rennrädern noch nicht tubeless rum, da ist jede Info willkommen.
Schlauch geht immer und umrüsten kann man ja jederzeit
J...Hier gilt noch mehr: Neue Reifen sind Tubeless super, runtergefahrende und mit Vorschaden kannst du komplett vergessen...
nunja, bei unter 2 bar merke ich den Unterschied zwischen Butyl und Latex schon recht deutlich, wenn die Karkasse fein genug ist. Da ich aber keine Rennen mehr fahre, ist es mir egal.Ich habe ehrlich gesagt keinen rechten Grund für tubeless. Die 2-3 Platten im Jahr machen mich nicht nervös.
Ich bin eigentlich recht sensibel, was die Unterschiede zwischen Reifen angeht, aber das bessere Fahrgefühl ohne Schlauch zweifel ich noch an. Den Unterschied zwischen Latexschläuchen und leichten Butylschläuchen habe ich nicht wirklich merken können?!
Gewichtsmässig sollte es da auch erst einen signifikanten Unterschied geben, wenn man Pumpe und Ersatzschlauch nicht mitnmmt.
Ich habe aber ein für mich ganz neues Problem mit Tubeless-Felgen. Meine haben 2 richtige Buckel, über die der Mantel erstmal drüber springen muss. Ist ja zuhause kein Problem mal eben den 50mm Mantel auf 4 bar zu bringen, bis er ploppt. Aber unterwegs einen neuen Schlauch einziehen und mit der Minipumpe erstmal auf 4bar zu pumpen um dann wieder auf 2-2.5 abzulassen wird nur mässig lustig werden :-(
hinten sind 3,5 bar bei mir pflicht,schlagloch bei schotterabfahrt brachte mir bei 3 bar n snakebite aka durchschlag. da ich auch in der stadt hier und da mal bordsteinkanten mitnehme ,gehe ich lieber auf nr. sicherIch fahre den 35er G-One Allround mit Schlauch (weil Skinwall OEM Non-TL) seit ich das Rad habe mit 3Bar hinten und 2.8 vorne. Und ich bringe mit Ausrüstung sicher um die 95kg auf die (bei mirnicht vorhandene) Waage. Bisher hatte ich nur ein Plattfuß,weil ich nen Bunnyhop nicht hoch genug gezogen habe und mit voller Wucht auf der Kante von einem Loch gelandet bin.Nicht einer durch Steinchen oder Wurzeltrails. Was mache ich anders als ihr.
was vergleichbar ist (Profil ähnlich und gleicher Hersteller) ist der Bruce Gordon Rock 'n' Road, den fahre ich und bin total begeistert. Allerdings fahre ich nicht viel Asphalt, dort ist er recht laut, falls das jmd stört. Toller Grip im Gelände auf unserem typischen Waldboden, schön feine Karkasse; kann ich nur empfehlenHat jemand mit dem Soma Cazadero Erfahrungen?