Der Hope "grün" Thread

Whitey

Whip it like you don´t care.
....welche Teile passen von der Farbe zum Grünton von Hope?

Die Teile hatte ich schon in der Hand:

Nippel:
- Sapim PolyAx "giftgrün" ist zu hell, passt nicht
- DT Swiss grün ist zu dunkel, passt auch nicht

Naben:
- Chris King "grün" ist identisch zum Sapim Nippel, daher auch die falsche Farbe

Kann jemand ergänzen? :D

AFAIK weichen Eloxalfarben munter im Farbton ab. Insofern würde ich da nicht pauschalisierend sagen, die Nippel passen nicht dazu.

....welche Teile passen von der Farbe zum Grünton von Hope?

Leider passt nicht mal der Grünton von Hope zum Grünton von Hope. Ich kann dir ja heute abend mal meinen linken und rechten Bremshebel fotografieren :rolleyes:

Am ehesten passt glaub noch das elox-grün von Sixpack zum Mittelwert des Hope-Grüns.

AFAIK weichen Eloxalfarben munter im Farbton ab. Insofern würde ich da nicht pauschalisierend sagen, die Nippel passen nicht dazu.

Sollte in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen. Die Farbabweichungen kommen ja durch Qualitätsunterschiede im Grundmaterial und das ist eine Frage der QS ... Alu ist halt nicht gleich Alu ...

Ich habe die Nippel mehrmals von unterschiedlichen Quellen hier liegen und die sind ebenfalls alle identisch und passen nicht zu dem Grünton meiner Hope Evo :heul:

Ich habe die Farbnummer bei Hope direkt auch schon angefragt und die rücken damit nicht raus ... das müsste doch ein Ral Ton sein? Dann könnte ich ihn ausmessen ...

Hey!
Hat sich hier was getan? Mich würde interessieren, inwiefern das helle grün von Cannondale-Eloxalteilen (Lefty-Brücken, Sattelklemme, Griffe usw.) mit der Hope Teamfarbe übereinstimmt.
Mittlerweile gibt es ja recht viele hellgrüne Eloxalteile zu kaufen. Wenn also jemand wüsste, was gut zu den Hope Special-Edition Teilen passt, dann bitte hier rein schreiben.
Vielen Dank!

Zurück