Der neue aus Nordschwaben.

Hallo zusammen.
Kurze Vorstellung nach Anmeldung im Forum und Beitritt zur DIMB vor ein paar Tagen ...

Bin Anfang 40 (verheiratet, 2 Kinder), wohne nördlich von Augsburg und habe in diesem Jahr versucht, endlich wieder ein bisschen mehr ins Mountainbiken einzusteigen. Fahrtechnikkurs und neulich nach Jahren endlich mal wieder am Gardasee - Fahrrad dabei!

Fahre (noch immer) ein Cannondale Killer V900, welches seit Anfang des Jahres mit einer nagelneuen RockShox Mag 21 LT ausgestattet ist (Dachbodenfund im Fahrradladen). Noch immer ein schönes Rad mit Magura HS33 Raceline (noch ohne rotes Drehrädchen), XTR-Schaltwerk (aber nur 7-fach LX-Nabe), sonst so LX und GripShift (die aber wieder 8-fach, weil es damals grad keine 7-fach mehr gab). Alu poliert. Dezent halt ...

Plane geistig den Umstieg auf ein Enduro-Fully. Durch Cannondale-Testevent im September in Oberammergau und Testbike am Gardasee schwerst angefixt, mal ein Technik-Update durchzuführen.

Man wird sehen :)

Viele Grüße,
fib

Hallo Schildbürger.
Danke für die Links. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich mir was von Cannondale kaufen möchte :)
Die machen jetzt ja ohnehin stark in Carbon (wahrscheinlich Überproduktion von MaxiCosi) - das finde ich doof. Weil Cannondale für mich zu "der Zeit" (früher halt), schon einer DER Alu-Vorreiter war.

Aber es war ganz nett, mal drei verschiedene Bikes je 2 Stunden fahren zu können - für lau.

Grüße
fib

Zurück