Der offizielle Material-Diskussionthread

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der FLY

Schwerkraft: siehe unten...
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30. März 2006
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Ort
im beschaulichen Bad Harzburg
Hiho, der Rahmen schaut ja etwas aus als hätte einer nen Giant Cadex zerpflückt und neue Rohre eingesetzt ^^
Hauptsache es ist kein Titanal... weil sonst Pling oder Plopp.. totlach
 
So, da es ja nu doch diskutiert wird, gibts nen extra-fred. Nicht nur für Titanal, auch für alle anderen fragwürdigen Materialien. Gewünscht ist lebendige, bebilderte Diskussion über Bruch- und Rissempfindlichkeit und sonstiges was so kaputtgeht oder übermäßig schnell verschleisst.

fährt, immer noch, auch ohne Riss und das nicht schlecht:



gewichtsmäßig durchaus eine Konkurenz zu Klein etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hercules TiTa hat zwar keine risse an den bekannten stellen,
dafür im steuerrohr, oben & unten, da hat es wohl der vorbesitzer mit dem einpressen des steuersatzes gut gemeint.

da ich platz brauch, wird er die tage bestimmt ins altmetall wandern.

de ronny

PS: mach morgen mal ein bild davon, accu leer & arbeit ruft
 
Zuletzt bearbeitet:
He Ronny, ich bau aus dem einen gerissenen Montana Titanal nen schönen Werkstatthocker. Bilder vom klassischen Klebestellenriss und der Umbauaktion stell ich heut Abend ein.

Hier der Riss am Oberrohr, Klassiker, Oxidation an der Muffe und dann hats die Naht vom Oberrohr gesprengt:




nun wird das hier daraus:

Skaterollen drunter und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:


coole sache.. gefällt mir...

villeicht die ausfallenden was aufbiegen, dann steht er etwas stabiler...
oder noch ne gefederte sattelstütze rein...
 
Dass ist ja mal geil

Ich stell mir das ganze gerade mit einem Fully-Rahmen vor...

*mal auf die Bastel-Liste setzt*
 
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