Der Trail ist das Ziel: Zu Besuch im Trailnetz Saarbrücken

Im Saarland hilft sicher die Größe: Ministerien und Behörden sind greifbar für den Einzelnen. Hier kam dann noch dazu, dass die Behörden nicht nach Problemen, sondern nach Lösungen suchen. Dann lässt sich ziemlich schnell was auf die Beine stellen.
Hier in Bayern beißen wir auf Granit. In öffentlichen Stellen bestenfalls Bedenkenträger, häufig auch schlicht Gegner.
Ganz großes Kino, Saarbrücken! Weiter so!
 
Saarland ist für mich das absolute Musterbundesland, wie MTB Entwicklung positiv laufen kann. Was da in den letzten Jahren durch die aktiven MTBer geleistet wurde verdient absoluten Respekt!
Innerhalb einer Famillie kann man halt Dinge schneller klären... :D
 
Sehr sehr geil!
Ich habe einige Jahre in Saarbrücken gelebt, studiert und gearbeitet und kenne die Klassiker-Trails zwischen Scheidt und Uni noch aus vor-Vereins-Zeit. Ich war vor ein paar Wochen nochmal dort mit einem MTB-Kollegen und war hin und weg wie professionell das alles wurde, allen Respekt!

Neben uns parkten zwei Herren aus Darmstadt die extra für einen MTB-Kurzurlaub ins Saarland kamen und die Trails sowie an einem anderen Tag die PUR in St. Ingbert fuhren! MTB-Tourismus im Saarland, sau gudd. Ich freu mich für meine alte Wahlheimat (obwohl ich Pfälzer bin).
 
Sehr sehr geil!
Ich habe einige Jahre in Saarbrücken gelebt, studiert und gearbeitet und kenne die Klassiker-Trails zwischen Scheidt und Uni noch aus vor-Vereins-Zeit. Ich war vor ein paar Wochen nochmal dort mit einem MTB-Kollegen und war hin und weg wie professionell das alles wurde, allen Respekt!

Neben uns parkten zwei Herren aus Darmstadt die extra für einen MTB-Kurzurlaub ins Saarland kamen und die Trails sowie an einem anderen Tag die PUR in St. Ingbert fuhren! MTB-Tourismus im Saarland, sau gudd. Ich freu mich für meine alte Wahlheimat (obwohl ich Pfälzer bin).
PUR
Saarbrücken
Flowtrail Ottweiler
Hoxberg
Grüne Hölle Freisen

Homburg ist glaube ich auch an einer Legalisierung dran.
 
PUR
Saarbrücken
Flowtrail Ottweiler
Hoxberg
Grüne Hölle Freisen

Homburg ist glaube ich auch an einer Legalisierung dran.
Oja, stimmt schon. GHF CTF fahre ich dieses Jahr auch wieder mit.
In Homburg habe ich auch von Gesprächen gehört. Da kenne ich auch noch diverse Trails um das Stadion die zum Corona-Wald-Hype dann dichtgemacht wurden.

Die Homburger (Single-)Trails liegen schon im Radius meiner längeren Sommerabend-Hometrail-Runden. :awesome:
 
Von so einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den Behörden, speziell eingen Vertretern im Sachsenforst, sind wir im sächsischen Erzgbirge trotz Vereinsgründung und intensivem Bemühen noch Jahrzehnte entfernt.
Mein Respekt für die tolle Arbeit im Saarland und weiterhin viele neue spannende Trailbau Projekte.
 
Nico Reuter und Kumpel Fabio Schäfer haben wahrscheinlich auch einen positiven Marketingeffekt.
 
"Darf's e Endstigg sinn junger Mann?"
In zwei Wochen bin ich wieder dort. Globus ist immer Pflichtprogramm!;)
Nur junger Man saht kenner me zu mir. 😆

Ich war drei Jahre hintereinander mit der Familie am Bostalsee im Urlaub. Perfekter Spot, um Familienurlaub mit MTB zu verbinden;)
 
Es freut mich für die Saarländer dass es geklappt hat :daumen:. Wir hatten gerne die Anfragen der Biker zu Beginn des Projektes beantwortet. So z.B. die Fragen zur Haftung und Verkehrssicherungspflicht oder wie das mit der Versicherung der Strecken funktioniert. Wenn interessierte Biker auch gerne bei sich zu Hause ähnliche Projekte umsetzen möchten, dann empfehle ich einen Blick in unseren Streckenbau-Leitfaden.
https://www.dimb.de/fachberatung/streckenbau/
 
Komm du mal rüber dann zeig ich dir wie die Familie das regelt.....:D
photo1660743206.jpeg
 
Zurück
Oben Unten