Der Unwissende schlägt wieder zu ! welche Kassette ??

nasenmann

helge rulez !
hallo,
mein mtb hat jetzt endlich xt ausstattung. habe jetzt nur die frage ob ich da ne deore/lx kassette und kette auch benutzen kann, oder wenn ich ne xt kurbel und schaltwerk hab nur noch xt kassetten fahren kann.
wahrscheinlich doofe frage, bin aber rennradler, ihr müsst entschuldigen :)

Kannst jede Kassette von denen fahren (deore, lx, xt) das is egal. Habe auch ne XT Schaltung und fahre ne lx Kassette.

Gruß

HooVer

kannst sogar SRAM Kasetten fahren. Lohnt sich aber nich - sind teurer. Is aber alles Kompatibell. Umsteigen würde sich nur lohnen, wenn du eine andere Stufung haben willst (großes 34er Ritzel)

Torsten

Ich würde eine XT Kassette empfehlen, die hat bei mir ca 12.000 km gehalten. Jetzt ist das bike verkauft und die Kassette ist immer noch drauf.

Bei meiner Frau hat die Deore Kasette nach 5000 km nicht mehr ordentlich geschaltet. Ich Idiot habe aber wieder eine Deore Kassette für meine Frau gekauft. Mache ich nie wieder!

Habe bei beiden bikes gemäß Caliber 2 die Ketten gewechselt!

Bei den Ketten ist es Schei..... egal ob Du eine XT (HG93) oder LX (HG73) nimmst. Habe ich getestet. Halten gleichlange. Ist eine Frage des Geldes oder Geschmackes. Ich nehme nur ein HG73, wenn sie min. 5€ billiger ist.

Zurück