Der Wahnsinn geht weiter....Mantra Pro Carbon Aufbau

Hmm...da wars schon wieder zu spät:lol:
Um 9 bin ich dann schon losgefahren und eben wieder gekommen. Entspannend wars dann nicht unbedingt aber schön. Einmal Saalburg und zurück mit etwas Verirrung...das ist aber dann was fürs "unterwegs-Thema"..
Aber morgen sehen wir uns? Das ist fest oder?
Ich kann Euch auch entgegenfahren, wenn ich weiß wo ihr lang fahrt....Vermutlich am Main entlang?

Ich lad grad die Bilder hoch...da ist auch noch die Garageneinfahrt dabei hier fürs Thema:lol:

Ich hatte noch ein Navi auffem Lenker und trotzdem bestimmt 5 Mal an ner Abfahrt vorbeigerauscht. Das coole an dem "Komoot".-Routenplaner ist, dass er auch Single Trails in der Route hat, die schon fast zugwachsen sind...echte Zeckenweg sozusagen. Aber die würde ich alleine im Leben nicht finden. Leider hab ich an den Stellen die Bilder vergessen, hat aber Laune gemacht. Und ich hab nur die Karte Rhein-Main. Auf dem Hinweg war das kein Problem, aber bei der Planung des Rückweges wollte mir das Programm für Hochtaunus gleich 4 Euro oder so abknöpfen...geht's noch:wut:
Ich hab auch so wieder heimgefunden:lol:

Es kann langsam abgekehrt werden...Ende mit dem Kraut:lol: und das Gute ist, dass da die nächsten Wochen, Monate, Jahre nix mehr kommt, weil der Boden ewig verbrannt ist. Mir sind von dem Zeug mal paar Körner auf die Wiese gefallen, als ich sie auflösen wollte. Da war ein halbes Jahr ne kahle Stelle:eek:

Zuletzt bearbeitet:
oookaayy... is wirklich eng da !:)

Trotzdem würd ich deiner Nachbarin Golf empfehlen...wenn die so gut einlochen kann :D:lol:

(Vermutlich ist dieses geläster heut abend via NSA bei deinen Nachbarn auf m Desktop...und sie sind beleidigt :D)

Der "Langzeitdünger" is ja wirklich TOP !:daumen:

Nachbar von mir macht das immer mit nem kleinen Flammenwerfer...hilft natürlich nicht lang;):lol:

Da hab ich ja den Wert des KOI fast verdoppelt mit der XTR Kurbel....:eek:

http://www.ebay.de/itm/121150488297?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

aber wenigstens mal einer, der ehrlich deklariert. Bei anderen heißt es TOP Zustand und die halben Decals sind weg:rolleyes:

Oder er hier :lol:

http://www.ebay.de/itm/Shimano-XTR-...d=100005&prg=1073&rk=1&rkt=5&sd=121150488297&

Bei der ersten ist ja noch ne Kassette dabei...da relativiert es sich momentan noch..

:D
Holger, ich sehe wir haben den gleichen 'Werkzeug'-Koffer.
Benutzt du die Maulschlüssel (darf man die Blechteile eigentlich so nennen?) auch so 'oft'? :lol:

Und: nix gegen Excel, ich bastel da auch ständig unendliche Formeln. Hauptsache ich weiß, wie die funktionieren :D

Meiner ist aber der "GUTE" vom LIDL - für 25 Euro :lol:

Was benutze ich davon? Den Pedalschlüssel, der ist gut!, die Kettenpeitsche und Kassettenabzieher, das Teil daneben für die XTR Innenlager, den Kurbelabzieher für 4-kant, den Hakenschlüssel um die XTR-Lager zu kontern...und damit hat er sein Geld eigentlich verdient:daumen:
Für was sind die Blechdinger? Um ne Achse zu kontern? Nie gemacht:rolleyes:
Den Kettennieter hab ich im ersten Versuch schon ruiniert...
Aber ich finde das Werkzeug nicht schlecht. Liegt in dem Fall auch nur da rum, weil ich den Hollowtec Schlüssel und diese Plastikscheibe zum Kurbel andrehen auch darin aufbewahre;)

Pedalschlüssel? :confused:
Also der etwas längere 15er Schlüssel ist beim ersten Versuch, eine etwas fest sitzendere Pedale zu lösen, sofort überdreht...
Aber die anderen Sachen, die du aufgezählt hast, funktionieren recht gut. Auch der Speichenschlüssel.
:p

Für was sind die Blechdinger? Um ne Achse zu kontern?

konusschlüssel wenn du die schwarzen blechdinger meinst.

mein kettennieter aus solch einem koffer hat die erste kette nicht überlebt.sicher könnt man ihn noch nutzen wenn der stift nicht so ungünstig abgebrochen wäre.krieg ich aber nicht mehr raus.und was ich bei mir noch festgestellt habe ist das der 40er steuersatzschlüssel nen 1-2 zu weit ist.sehr schade weil er dadurch nicht richtig an meinem ck gripnut passt :(

Steuersatzschlüssel hatte ich auch irgendwo schonmal in Gebrauch. Auf jeden Fall besser als die übliche Rohrzange:lol:

Pedalschlüsse: Ja dieses lange Ding mit dem roten Plastik in der Mitte. Damit geht jedes Pedal ab...auch nach 20 Jahren. Der ist ca. 3 mm dick und überlebt auch die Schlagschraubmethode, wenn man das Pedal mit Hammerschlägen auf den Schlüssel lösen muss. Da gibt's gar nix zu meckern dran.

Dann ist deiner stabiler als meiner :(
Ich kann dir einen linken XT Kurbelarm mit dem Rest einer Pedalachse schicken, den bekommst auch du nicht los :D
Am Wochenende gerade im Schraubstock eingespannt und mit 1m Edelstahlrohr als Hebel versucht zu lösen, Pustekuchen! Sind nur ein paar Metallsplitter aus dem Schraubstock-Futter rausgebrochen :aufreg:

Es ist ohnehin nur noch eins von beiden heil. Das Pedal ließ sich nicht mehr auseinander nehmen, also haben wir (mein Vater und ich) es einfach von der Achse geflext. Jetzt steckt eben nur noch der Stummel der Pedalachse im Tretarm. den Arm hätte ich halt gern noch heil, darum haben wir's noch nicht weiter versucht...

Ich hab leider kein Thema für mein Koi Mantra Race, aber da es hier manchmal parallel gelaufen ist, hab ich die Bilder vom Kurbel-Umbau mal hier rein...sonst passt es nirgends. Und mherwegs neues Aufbauthema will ich nicht gleich kapern;)

Hier nochmal der Ventilstöpsel, den im "unterwegs" gar keiner bemerkt hat:lol:

Und extra für coast13 der Versuch, ob ein Bier bei den Temperaturen lange genug kühl bleibt, um einen Kurbelumbau durchzuziehen;) Ich glaube er hatte zeitgleich einen ähnlichen Test vor;)

Und schon fertig...LX runter, XTR drauf...was da noch alles in tollem Zustand rumliegt:eek:

Beide Schriftzüge noch top erhalten...

So fertig...Leergut wieder eingeladen, Rad wieder ins Haus gerollt;)

...danke fürs nicht kapern, es ist immer gut einen schädel am mann zu haben...oder auch mal n paar.

Anhänge

• tot.jpg
    tot.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 39
:eek:

Dann fährst Du neben dem Mantra auch noch Harley;)...Keine Ahnung, warum diese Assoziation gleich kam. Sehr gut sieht der aus...und nicht so billig wie die Ventilkappe;)

Zurück