Hallo Zusammen!
Heute ist mir etwas ganz seltsames passiert.
Ich habe heute die Stichwahl zum Landrat spontan für eine
Kurzrunde mit Zwischenziel Wahllokal genutzt
. Ca. 500 Meter vor meinem Heim bemerkte ich massiven Luftverlust am Vorderrad
. Bin aber gerade noch nach Hause gekommen. Daheim angekommen gleich mal Luft mit der Standpumpe in das Rad gefüllt. Auf der gesamten Reifenflanke waren leichte Luftbläschen zu sehen und ein leichtes Zischen zu hören
.
Man kann sich das so vorstellen als ob die gesamte Reifenflanke eines Tubeless-Reifens porös oder Luftdurchlässig geworden ist. Das komische daran: Ich fahre stinknormale Schlauchreifen
(NN in 2.4 + Schlauch, ca 300km gefahren). Etwas verwirrt habe ich dann das Rad demontiert, den Schlauch rausgenommen und aufgepumpt. Ergebnis: Kein Luftverlust feststellbar!
Also hab ich den Mantel kontrolliert, den Schauch wieder eingesetzt und wieder Luft rein. Erst mal 4 bar! Ergebnis: Der Reifen ist bombendicht und verliert kein bisschen Luft.
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären.
Ich glaub es spukt!!!
Heute ist mir etwas ganz seltsames passiert.
Ich habe heute die Stichwahl zum Landrat spontan für eine
Kurzrunde mit Zwischenziel Wahllokal genutzt

Man kann sich das so vorstellen als ob die gesamte Reifenflanke eines Tubeless-Reifens porös oder Luftdurchlässig geworden ist. Das komische daran: Ich fahre stinknormale Schlauchreifen

Also hab ich den Mantel kontrolliert, den Schauch wieder eingesetzt und wieder Luft rein. Erst mal 4 bar! Ergebnis: Der Reifen ist bombendicht und verliert kein bisschen Luft.

Ich kann mir das überhaupt nicht erklären.
Ich glaub es spukt!!!