• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Deutenheim ↔ Rüdisbronn (Bad Windsheim) – Wer kennt den Waldweg / Querung St2253?

Hey zusammen 👋

ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand regelmäßig mit dem Rad (egal ob Bio oder E) zwischen Deutenheim und Rüdisbronn unterwegs ist – speziell durch das Waldstück nördlich der St2253.

Ich pendle die Strecke fast täglich mit dem Bike bzw. E-Roller und versuche, die St2253 zu vermeiden – die ist da nämlich eng, unübersichtlich und echt gut befahren. Querung ist richtig gefährlich, vor allem morgens, wenn der Berufsverkehr ballert. 😵‍💫

Ich hab mir inzwischen quasi meinen eigenen Pfad durch den Wald gebastelt – nicht offiziell, aber schneller und gefühlt sicherer als direkt an der Straße. Nur: bei Regen ist’s morastig und stellenweise kaum fahrbar.
Hab mal 'ne Karte gemacht mit möglichen Routen (Waldtrails, Feldwege, Querung), kann ich bei Interesse hier hochladen.

Frage:

Kennt jemand diese Strecke und nutzt sie regelmäßig?

Gibt’s Alternativen, von denen ich nix weiß?

Schon mal ähnliche Erfahrungen (abgedrängt, enges Überholen etc.)?

Hab das Ganze jetzt auch offiziell bei der Stadt/Behörde angestoßen, weil’s einfach brandgefährlich ist – bin gespannt, ob was draus wird. Vielleicht sind ja noch ein paar Leute aus der Ecke hier unterwegs?

Cheers und gute Fahrt 🤘
Thomas

Anhänge

• Screenshot_20250708_150106_Maps.jpg
    Screenshot_20250708_150106_Maps.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 47
Zurück