Deuter Rucksack und Camelbak Trinkblase - passt das?

Hey,

hab mir vor gut 2 Jahren nen Deuter Trans Alpine 30 zugelegt und nun auch endlich eine Trinkblase. Da man ja zu 99% liest, dass die Camelbak Trinkblasen "die besten" sein sollen hab ich mir gleich eine 3L Blase von denen gekauft.
Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass diese gar keine Befestigung hat um die an dem Klettverschluss im Deuter fest zu machen. D.h. sie liegt mehr oder weniger im Rucksack. Dieser hat zwar ein mehr oder weniger abgeteiltes "Fach" für Trinkblasen, aber merkwürdig ist das schon.
Bei der Deuter Trinkblase ist das besser gelöst.

Wie ergeht euch das? Wirkt sich das nicht auf die Funktion aus wenn die Blase dann leerer wird und zusammengequetscht am Rucksackboden liegt?

Grüße
Gibson

Anzeige

Re: Deuter Rucksack und Camelbak Trinkblase - passt das?
da passiert nix, die flüssigkeit musst du eh raussaugen. aber die deuter blasen sind wesentlich billiger als die camelbak teile und haben eine größere öffnung zum befüllen/reinigen, kann man nur empfehlen.

Den Haken hatte ich auch am Klett festgemacht, aber als ich das erste mal wieder in den Rucksack geschaut hab war da schon nichts mehr befestigt ;)

Probiers mal auf Dauer aus. Einkomisches Gefühl hab ich dabei schon. Irgendwie echt blöd, dass das nicht "genormt" ist oder einfach besser und universeller gelöst...tz

ich habe die Camelbak-Blase seit Jahren in einem Transalpine 25 in regelmäßiger Nutzung, und bisher gab es keinerlei Schwierigkeiten, sieht man mal davon ab, daß in meinem echten Camelbak das Blasenfach isoliert ist, das Getränk also länger temperiert bleibt.

In unserer 4-köpfigen Familie haben wir sowohl Camelbag Rucksack und Trinkblase als auch Deuter Rucksack und Deuter Trinkblase, sowie ich neuerdings auch 'nen Vaude Tracer20.

Ich favorisiere die Deuterblase, da leichter zu befüllen und vor allem zu reinigen wegen der richtig grossen Öffnung. Kann man auch anschliessend toll trocknen. Nachteil: Das Mundstück tropft und ist nicht wirklich dicht. Da ist das Camelbag Teil um Längen besser.

Mittlerweile kombiniere ich die Deuterblase mit dem Camelbagschlauch und -Mundstück im Vaude Rucksack. :D

Greetz,
Roland

In unserer 4-köpfigen Familie haben wir sowohl Camelbag Rucksack und Trinkblase als auch Deuter Rucksack und Deuter Trinkblase, sowie ich neuerdings auch 'nen Vaude Tracer20.

Ich favorisiere die Deuterblase, da leichter zu befüllen und vor allem zu reinigen wegen der richtig grossen Öffnung. Kann man auch anschliessend toll trocknen. Nachteil: Das Mundstück tropft und ist nicht wirklich dicht. Da ist das Camelbag Teil um Längen besser.

Mittlerweile kombiniere ich die Deuterblase mit dem Camelbagschlauch und -Mundstück im Vaude Rucksack. :D

Greetz,
Roland

Ach so, und damit ist auch das Befestigungsproblem im Deuter /Vaude Rucksack gelöst....

Das hilft GibsonLesPaul sicher weiter.:lol:

Jetzt weiss ich endlich wozu dieser Klett in meinem Transalpin ist.

Ich hab da jedenfalls noch keine Trinkblase festgemacht und hatte trotzdem noch nie Probleme (weder mit Camelbak- noch mit Deuter-Blase). Wäre mit glaube ich viel zu fummelig, da jedes mal die Blase anzukletten.

Ich benutze momentan ebenfalls Deuter Blase und Camelbak-Schlauch und -Mundstück

Zurück