Deutsche Hochschulmeisterschaften

Waiariki

DC Radsport
Hallo Studis,
Euer Disziplinchef Radsport meldet sich zu Wort und hat so einiges zu verkünden!
Es gibt gleich vier Rennen in diesem Jahr, drei auf dem Mountainbike und eins auf dem Rennrad.
Hier kurz die Termine mit den entsprechenden Lokalitäten:
1) Snow-Mountainbiken in Oberwiesenthal mit Slopestyle und Fourcross - Termin: 02.-06.03.2005
2) Rennrad in Darmstadt und Frankfurt am Main - Darmstadt auf der offenen Radrennbahn mit Ausscheidekriterium und in Frankfurt im Rahmen der Velo-Tour des Henninger Rennens. Termin: 30.04. - 01.05.2005
3) Campusrennen und XC in Bayreuth - am Samstag auf dem Campusgelände der Uni Bayreuth werden angeboten ein Staffelteamrennen sowie ein Ausscheidekriterium, am Sonntag geht es dann mit einem XC auf der ehemaligen Bundesligastrecke weiter
4) Mountainbike Marathon im Rahmen des Odenwaldbike Marathons Nähe Heidelberg. Termin: 18.09.2005

Alles weitere unter www.dhm-radsport.de
CU at the races! Euer DC Radsport des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes. :daumen:

Hi!
Da ich nun auch zum erlesenen Kreis der Sudis gehöre :lol: , will ich mich dieses Jahr mal mit den Gleichgesinnten schlagen. Beim Odenwaldmarathon werd ich wohl dabei sein! Wie verhält sich das mit der Anmeldung? Was muss ich da angeben?
Bim XC Rennen in Bayreuth würd ich auch gern starten, allerdings hast du den Termin vergessen!?!
MfG Limit!

Hi,

DHM XC:
Aus Cross Campus Days wird Cross Campus Challenge - Austragungsort ist die Uni Bayreuth vom 20. bis 22. Mai 2005
Die Meldung zu den Veranstaltungen übernimmt in der Regel der Asta-Sportreferent bzw. Leiter des Hochschulsports deiner Hochschule. Er ist dafür dein Ansprechpartner. Bisher ist aber noch keine Anmeldung online. Noch ein wenig Geduld.;)

Bin übrigens der Aktivensprecher Mountainbike beim adh! Ich würde sagen, dann sieht man sich dort.
Leider bin ich zur Zeit krankheitsbedingt für längere Zeit aus dem Rennen.
:(

werd wohl acuh dabei sein...schon deswegen weil uns markus(waikiki) eh anmeldet ohne uns zu fragen :lol: :lol: :lol:
aber dieses jahr wird hoffentl. max friedrich mít an den start gehn, und geht der gesamtsieg an die TUD :D

Ich werde wahrscheinich der Einzige von der UdS sein... :( Ob ich allerdings nach Bayreuth komme, kann ich noch nicht sagen, das ist schon ein Stück... Aber beim Marathon bin ich auf jeden Fall dabei!

Die Uni sollten normalerweise Startgelder und Fahrtkosten erstatten. Die Uni hat doch eine aktive Biketruppe rund um Moose, die sich auch hier im Forum (Saarlandteil) tummelt. Da werden sich sicher noch ein paar finden! Die Fahrt nach Bayreuth lohnt sich, wir haben im November schonmal die Strecke besichtigt!
:daumen:

na jungs. das wird n spass! :)

da sind doch dann auch richtige tiere dabei, die grad noch n alibistudiengang nebenher laufen haben, oder?

Es gibt eine Trennung Hobby und Lizenz. In der Lizenzklasse sind sicher wieder einige Top-Fahrer/innen dabei. Da es eine internationale DHM ist,werden auch Fahrer aus dem Ausland dabei sein.

Nakamur schrieb:
Die Uni sollten normalerweise Startgelder und Fahrtkosten erstatten. Die Uni hat doch eine aktive Biketruppe rund um Moose, die sich auch hier im Forum (Saarlandteil) tummelt. Da werden sich sicher noch ein paar finden! Die Fahrt nach Bayreuth lohnt sich, wir haben im November schonmal die Strecke besichtigt!
:daumen:
Na wenn die Uni das bezahlt ist das ja kein Ding! :daumen: Aber von der Truppe um Moose bin ich sowie ich weiß der einzige der im Besitz eines Studentenausweises ist. :rolleyes:

Nakamur schrieb:
...In der Lizenzklasse sind sicher wieder einige Top-Fahrer/innen dabei. Da es eine internationale DHM ist,werden auch Fahrer aus dem Ausland dabei sein.

jaja ich erinner mich noch gut daran dass letztes jahr die hobbyfahrerinnen schneller warn als die lizenzlerinnen :lol: :lol:
wenn die polnische delegation wieder dabei is haben wir in der hobbyklasse eh nix zu lachen ;)

Hola,
habe ich als BA(Berufsakademie)-Student auch eine Startberechtigung? Es gibt leider immer noch dieses Problem dass die FHs und Unis die armen BAler nicht dabei haben wollen. :heul:
Vielleicht geht ja doch was.

Gruß
Sherban

GT-TEAM schrieb:
Hola,
habe ich als BA(Berufsakademie)-Student auch eine Startberechtigung? Es gibt leider immer noch dieses Problem dass die FHs und Unis die armen BAler nicht dabei haben wollen. :heul:
Vielleicht geht ja doch was.

Gruß
Sherban

Also vom Prinzip her darfst du das.

ALs Ba-Student bist Du ja an einer Uni. Wenn Deine Hochschule eine Mitgliedshochschule im adh (www.adh.de) ist dann gibt es gar keine Probleme. Wenn deine Hochschule nicht Mitglied ist dann kostet es Dich den dreifachen Betrag.

Neues Infos zu der DHM Rennrad unter.

http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=39161

grüße kairo

Zurück