Devil Gabel?

Hola, hab die Möglichkeit ne Devilgabel zu bekommen...

hab aber schon die p-bone, und auch zufrieden... welche soll ich nehmen? helft mr mal bitte.... :)

Stahlgabel der Firma Devil, Material Max OR - und kein anderes Zeug!! Geometrie: Bauweise A-head 1 1/8, Gabellänge 420 mm, Vorbiegung 30 mm, Farbe schwarz, pulverbeschichtet, gelbe Schrift. Sonderausstattung: fillet-brazed und Magura Sockel; für Felgenbreite nochmal bitte fragen... NP 550 DM (1997)!! Inklusive Originalrechung. Halbes Jahr gefahren - kein Gelände - top Zustand!!!

devil.jpg

Danke

Gruss
jizza

also ich bin sie noch nicht gefahren....
ein freund der sie am devil hatte und jetzt wieder hat meint das sie nicht zu empfehlen ist das sie ziemlich flext

derzeit fahrt er sie wegem einem steuersatzproblem wieder...
..was er aber auch gmeint hat ist...man könnte den flex ausnutzen nämlich wenn man sich wo mit dem vorderrad einhängt.....

solong
reini

Also ich hab die Gabel auch schon gesehen. Das die Gabel flext wie sau is auch kein Wunder. 1. Stahl ist net so steif wie alu und die Bauweise sieht auch net supersteif aus!
Naja aber hübsch isse. Musst du wissen. Ich fahr auch ne P-Bone und bin recht zufrieden. Die könnte aber auch noch nen bisl steifer sein. Aber trotzdem würde ich erstmal bei der P-Bone bleiben.

Matze

PS: Was soll die denn noch kosten?

Bei Devil hast ja nur die Vorteile, dasdudir alles so machenlassen kannst an der Gabel wie du willst.

Wenn ich das jetzt so richtig weiß, hat zum beispiel ne Fatty R ne Vorbiegung von 30mm und ne länge von 400mm. Ne Kinesis zum beispiel is 415mm Lang und hat ne 45mm Vorbiegung. Steinbach hat 48mm Vorbiegung aber wieß nich genau wie lang di ist wird aber auch so bei 415 liegen.

Also führt die Gabel zu nem kurzen Radstand!
Also vieleicht für Street und Fun Trial!?

Ronny

Ich fahre diese Gabel und hab einen direkten Vergleich zu einer Cannondale Pepperoni... Die Gabel flext das ist wahr aber nicht so dramatisch wie hier manche beschrieben haben... Ich hab mit meinem Devil Rahmen und der Gabel einen Radstand von unter 1m was für Wettkampftrial definitiv nicht zu empfehlen ist...

Was ich sonst noch über die Gabel sagen kann ist, daß sie sehr stabil und nicht unbedingt leicht ist obwohl die Rohre an den Klemmenden Zahnstocher ähneln...

Jo das kann ich beestätigen! Das wird überdramatisiert, durch Stahl wird die Gabel länger haltbar sein als jede Alugabel!!!
Gewicht sollt so ca. bei 800-900Gramm liegen also wiene Fatty R
Und ebend anfertigung wie man will.

Unter 1 Meter, das is deffinitiv Krass!!!

Ich hab 1015mm mit meiner Gabel. Das is schon endkurz!!
Hat ebend Vor und Nachteile!

Ronny

die gabel is für 30€ verkauft worden.
war aber eh zu kurz..... nur 6XXmm Schaft...

nuja, mit der P-bone bin ich sehr zufrieden..... halt dachte die Mag-Sockel sind cool, und jizza benötigt nämlich noch ne Gabel... und da hätt ich die P-Bone ihm gegeben, da er keine Mags hat.....

nuja, danke für die antworten....
Gruß Frank

P.s: Nicht überrascht sein, aber Jizza und ich kennen uns :)

1997 ist auch schon ne weile her... Bei Stahl wäre ich da etwas vorsichtig... Und ein halbes Jahr gefahren und erst jetzt verkauft klingt auch ein bisschen unglaubwürdig

Zurück