DH/FR-Szene Großraum IN/PAF/EI

chainsucker

RxKxBx
Registriert
27. Mai 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Trier
Sers!


Ich hätte mal gern gewusst ob es hier nicht so einige gibt die auf Federwegsmonstern unterwegs sind, oder ob es nicht sogar eine kleine "Szene" von Freeridern oder Downhillern gibt? Oder grob gesagt, Leute die im Bikepark unterwegs sind?!
Ich selbst wohn in Ingolstadt, und mein Bike verstaubt im Keller... keine Fahrgelegenheiten und allein ist es öde. War jetzt im Urlaub in Winterberg, und der Virus hat wieder gegriffen.

Daher die Frage, gibts im Großraum Ingolstadt, also PAF, EI usw. Biker die in Bikeparks unterwegs sind? Osternohe kenne ich nur vom hören und sagen, würde gern mal hin, Bischofsmais kenn ich, ist aber zB. für 'nen Eintagesausflug bisschen zu weit (finde ich).
Meine Idee wäre es einen separaten Thread zu erstellen, wo jeder posten kann wenn es in einen Bikepark geht zwecks Fahrgemeinschaft oder Gruppenbildung für ein Bayernticket.
Jenachdem könnte man dann noch Icqnummern oder Handynummern austauschen wenn man miteinander klar kommt.
Noch ne Staubschicht verträgt mein Hobel nämlich nicht, und bis ich das nächste mal nach Winterberg komme dauert wieder.

Also, ran an die Tasten, oder gibts hier nur enthaarte Dackelspalter?!!

Grüße,
Christian
 
Früher, vor 2-3 Jahren war die Szene in Ingolstadt groß. Bedingt durch Arbeit, Familie, Umorientierung, div. Vorfällen am Reisberg usw. ist einiges weggebrochen. Ich selbst hab auch nur noch spärlich Kontakt, habe mit Motocross angefangen da hab ich in Manching ne Strecke vor der Haustür, bin aber auch noch aktiver Downhiller.

Derzeit fahr ich hauptsächlich in Spicak, CZ. Osternohe ist in Planung und ich würd auch gern noch nach Österreich...
 
Immerhin schon mal einer ;-)
Also ich hab prinzipiell Sonntags Zeit, weil ich Nachtschicht arbeite, und den Samstag brauch um mich vom Rhytmus her umzuschlafen.
Sonst hab ich halt ab Nachmittags "immer" Zeit!
 
na dann oute ich mich auch mal...

Ich/wir fahren wechselnd nach Osternohe, O`gau und Geißkopf...je nach Wetter und Laune. Ansonsten hier im Wald...

Nach Spicak und Leogang möchte ich auch mal fahren.
 
Is zwar nicht mein Forum, aber nach Osternohe kann man an einem schönen Wochenendtag auch beruhigt alleine fahren wenn alle Stricke reissen. Bin dort regelmäßig und die Leute sind alle sehr lustig drauf und freundlich. Dort mit anderen nicht ins Gespräch zu kommen bzw. alleine seine Abfahrten zu machen ist fast unmöglich.
 
Das ist im Bikepark nichts neues ;-)

Aber ich gehör den wenigen an die gerne aufs Auto verzichten. Zudem sind Fahrgemeinschaften sinnvoller, aber ich hab im Moment ohnehin einen Motorschaden:lol:

Der Thread war/ist ja dazu gedacht, unteranderem auch paar Leute hier aus Ingolstadt zu organisieren bezüglich des Bayerntickets. Hab schon so einen Thread gesehen, aber ich glaub der war speziell für ein Datum gedacht, und hier sollte ja, wenn es klappt, sowas wie ein Treffpunkt entstehen :daumen:

Bevor ich nach Bayern gezogen bin war ich jedes dritte Wochenende in Winterberg, zu 70% allein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, von Winterberg wegziehen.... das ist aber hart.

Ich bin die nächsten Tage mal in IN unterwegs, wenn du willst kannste mir Deine Telefonnummer als PN senden und wenn ich vor Ort bin und Zeit hab könnt ich schnell durchläuten ob ein kleines Treffen rausgeht.

Am 5., 6. 8. und 9. September bin ich auch definitiv in IN.
 
Sers! So wie meine Planung bis jetzt aussieht, werd ich wohl dieses Wochenende (So) in Osternohe sein. Fahr vorraussichtlich mit der Bahn.
Wär nett wenn sich der ein oder andere noch anschließen würde!
 
Sag mal das mitm Zug ist doch megaätzend oder?

Also für mich wärs wohl nix mit Bike, Bekleidung, Protektion, Getränke, Werkzeug usw. vollgerödelt bis oben hin mitm Zug zu fahren.

Da greif ich lieber aufs Auto zurück.
 
Joah es ist relativ. Wiegesagt, mein Karren hat derzeit einen kaputten Motor, steht im Moment ohne "Herz" im Hof, gib mir also eine Alternative...

Ich finds packmässig her relativ, Beinschoner schnall ich aussen an den Rucksack genauso wie den Helm, Panzer kommt rein, Bike ist unterm Hintern, und den Rest kauf ich vor Ort (Verpflegung etc.)
Werkzeug sollte jeder Bikepark vor Ort haben, so kenn ichs zumindest aus Bischofsmais Winterberg und Todtnau.
Türlich ist ein Auto bequemer, was aber nicht ist ist halt nicht...
Find es an sich ganz easy, von dem wie ich es mir vorstelle, war ja so noch nicht in Osternohe.

Dieser Sonntag fällt ohnehin ins Wasser, da ich letzten Sonntag einen "leichten" Frisurwechsel hatte und mir jetzt mein Helm "etwas" zu groß ist...:D Neuer ist aber schon geordert.

Hab mich mal kundig gemacht, normale Anfahrtzeit beträgt knapp anderthalb Stunden, bei Fahrradmitnahme erhöht es sich "offiziell" auf 3:30...das ist ätzend. Offiziell heißt aber das es dann mit Zügen abläuft wo die Bikemitnahme garantiert ist. Es gibt aber eine Linie die auch "nur" anderthalb Stunden braucht, wobei es dann über einen RB-Zug läuft der offiziell kein Fahrradabteil hat, weil es nur ein ausrangiertes Abteil gibt mit Platz für 8 Bikes. So wurde es mir am Schalter erklärt. Ist demnach ein Glücksspiel ob man dann mit dem "kurzem" Zug überhaupt mitfahren kann. Das find ich ätzend, weil es auf der Bahnhomepage heißt "Fahrradmitnahme im kompletten Nahverkehr möglich".

Wiegesagt hab's noch nicht getestet. Jenachdem wie lang ich brauch um den Zweitmotor einzupflanzen bin ich eh ungebunden.

Aber dafür war ja der Thread auch gedacht, das man sich zusammenschließen kann.

Aber nebenbei, war 7 Tage mit dem Rennrad in Kroatien unterwegs, mit ca. 20kg Gepäck, man muss es also mögen;)

Grüße...
 
Servus!


Ich ruf den Thread mal wieder ins Leben zurück.
Dieses Wochenende wird gutes Wetter vorrausgesagt. Ich werd nach Bischofsmais starten, sollte jemand den selben Plan haben, bitte melden!

Gruß Christian
 
Ich warte erst ab bis das gute Wetter tatsächlich angekommen ist und entscheide dann kurzfristig was ich mache.

Samstag aber noch keine Chance da muss ich CL-Finale in nem Bierzelt übertragen.
 
heyho,

erstmal will ich auf den fred "biken in eichstätt" verweisen..kuck da mal rein.

ich selber wohn in EI, fahr dh und fr, kenn ihr paar leute die dasselbe machen, und fahr auch regelmässig.
wenns die zeit und des wetter zulassen bin ich auch im bikepark unterwegs, kommenden montag zB in bischofsmais.

falls du mal zu unseren strecken in EI kommen magst, schreib einfach ne pm an mich und wir machen nen "termin" (;

mfg,
niki
 
Ich denk mal mir reicht vorläufig heute, waren gestern schon den ganzen Tag skaten, und als Nachtschichtler bin ich eh erst mal durch den Wind, normalerweise geh ich jetzt gleich erst schlafen:lol:
Aber ich merks mir für die nächsten Wochen mal vor, werd dieses Jahr öfters hinfahren, die letzten 2 Jahre kam meine Lady einfach zu kurz, war ehm, 3 mal im Bikepark?!:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten