DH-Helm Lackplatzer-> wie reparieren??

Pimme

Flowmotion
Salle zusammen,

hab heute voller Freude meinen neuen Kopfschmuck zur Schau
getragen (The One INK) und gleich mal beim deppenhaften Absetzen des Rucksackes inkl. Helm auf dem Boden ist am oberen Kopfende ein Stück von der Grafik/dem oberen Lack abgeplatzt, so dass die Grafikfolie leicht angekratzt ist und frei da liegt....:aufreg:

Jetzt wäre meine Frage, inwiefern ich da was nachbehandeln kann, oder überhaupt sollte??
Bei meinem alten Axo G-force hat sich nach einer anfangs ähnlich kleinen Schramme irgendwann die halbe Grafik verabschiedet hat und alles abgeblättert ist:confused:

...und das will ich unbedingt vermeiden!!!:daumen:

Grüße aus FR

Pimme

Anzeige

Re: DH-Helm Lackplatzer-> wie reparieren??
hm. probiere es mal mit klarlack aus dem modellbaubereich von revell. du musst ja nur die oberfläche versiegeln. kostet 1 euro so ein kleines näppl.

ja hast erfahrungen bereits damit gemacht??

Hab bedenken,dass das Zeugs mir womöglich die Schale anfrisst bzw die Grafikfolie löst und sich das ganze dann nur noch verschlimmert...:confused:

Eigentlich steht auf Lacken drauf für welches Material man es verwenden darf.wenn du weißt aus welchem Material dein Helm ist, dürfte der Rest kein Problem sein.Du kannst aber auch in nen Zubehörladen für Autoteile gehen und nimmst Sprühlack für den Helm.Schließlich muß der ja Wasserfest sein.

da sollte nichts passieren. das ist lack für sämtliche kunststoffe die es gibt. der ist auch wasserfest!

ansonten frag mal im modellbauladen nach. zur not nimm klare steinschlagschutzfolie und klebe die drüber.

Vorsicht mit dem Lackieren von Helmen! Teils werden diese rissig/brüchig.

Auf jeden Fall keinen Autolack!

Frag beim Hersteller nach!

hatte an meinem 661 evolution alles mit klarem klebeband in ordnung gebracht, sieht man eh nur wen man genau hinschaut und kratzer bekommt er sowiso noch mehr!! (siehe mein album)

Vorsicht mit dem Lackieren von Helmen! Teils werden diese rissig/brüchig.

Auf jeden Fall keinen Autolack!

Frag beim Hersteller nach!

habe meinen einen helm mit dupoint lack lackieren lassen

wieso sollte da etwas rissig/brüchig werden?

alte schicht, angeschliffen, dass die alte farbe matt wirkt, dann den helm abgeklebt und lackiert

lg chris

Zurück