DH Trail Pössneck

Hi,
weis jemand wo die Trails in Pössneck sind?
Kommt einer von euch daher?
Wäre nämlich nicht schlecht wenn mir jemand mal die Trails zeigt!

THX schon vorab!:daumen:

hi,
sagt mal meint ihr das pössneck in thüringen mit der tollen rosen-brauerei???
wenn ja wär des wirklich cool,weil meine ganzen verwandten da wohnen...
dann würde ich da vll. auch mal wieder hinkommen
greetz @ndre

X-Wejch-Fan schrieb:
Sieht so aus als würde niemand den Weg dahin verraten....

Genau, ich denke auch das den keiner verraten will. Muss man ja nicht breittreten, meiner Meinung nach ist diese nicht legal?! Wenn ich irre, sagts mir!
Ich selbst war schon dort, es ist ziemlich krass was da gebaut wurde.:D ;) :daumen:

Gruß Kiwi

BikeKIWI schrieb:
Genau, ich denke auch das den keiner verraten will. Muss man ja nicht breittreten, meiner Meinung nach ist diese nicht legal?! Wenn ich irre, sagts mir!
Ich selbst war schon dort, es ist ziemlich krass was da gebaut wurde.:D ;) :daumen:

Gruß Kiwi

und warum wird wohl keiner was sagen???? richtig weil keiner will, dass es hier breitgetreten wird. also fresse und bitte close the fred.

Hmm ja seh ich ja ein!
Ich habs halt im Paranoia gesehen!

Ich kann nur soviel dazu sagen: Ich komme aus der gegend und würde dort mal gern fahren (trainingsweise), ich will ja auch net das meine hometrails kaputt gemacht werden, somit werde ich auch keine anderen kaputt machen!

Wer mir den weg zeigen will, kann mir ja ne "Private Nachricht" schicken!
Wäre halt net schlecht!

THX

powerbiker88 schrieb:
wie seit denn ihr alle drauf?
oh, das ist mein trail. hier darf keiner fahren.
tolle einstellung

Das Problem ist das die Strecke warscheins nicht legal ist und höchsten vom Förster oder so geduldet wird.Wenn jetzt hier die ganzen Leute das lesen hinfahren und vielleicht Dreck/Abfall im Wald liegen lassen gehts dem Förster auf den Sack und er sagt Schluss und sperrt die Strecke und macht die aufgebauten Sachen kaputt.Ganz zu schweigen wenn z.B.ein total unerfahrener bzw. evtl. ein sehr junger Biker das hier liest in der Nähe wohnt ,hinfährt sich beim ersten Drop den Arm bricht.Dann gibts ordentlich Probleme mit Versicherung usw. und die Strecke gehört der Vergangenheit an

bei uns sind die trails auch nicht legal und alle schreiben darüber und jeder weiß wo die sind. außerdem glaub ich nicht dass irgendwelche biker ihren müll da liegen lassen. bei uns lässt auch keiner sein müll liegen warum solls dann dort anders sein? naja egal, hab jetzt kein bock mehr darüber zu schreiben

powerbiker88 schrieb:
bei uns sind die trails auch nicht legal und alle schreiben darüber und jeder weiß wo die sind. außerdem glaub ich nicht dass irgendwelche biker ihren müll da liegen lassen. bei uns lässt auch keiner sein müll liegen warum solls dann dort anders sein? naja egal, hab jetzt kein bock mehr darüber zu schreiben

ihr werdet noch früh genug merken, dass es meistens nicht von vorteil ist nicht legale spots bekannt zu machen...um so mehr leute da fahren...um so mehr stinkts dem forst...oder wanderern oder wem auch immer...

wir wollen doch einen kommunity sein und zusammen biken und roadtrips machen... da passt so ein mädchenhaftes"meintrailnichtdeintrail" gehabe überhaupt nicht rein..solche leute sollen fussballspielen und sich gegenseitig an die ... fassen... wo bleibt der sportsgeist..

ronnyleknuz schrieb:
wir wollen doch einen kommunity sein und zusammen biken und roadtrips machen... da passt so ein mädchenhaftes"meintrailnichtdeintrail" gehabe überhaupt nicht rein..solche leute sollen fussballspielen und sich gegenseitig an die ... fassen... wo bleibt der sportsgeist..
ES bringt aber am Ende keinen was, wenn der Spot abgerissen wird.
:( So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Und man kann doch nicht immer gleich wissen, wer dahin fährt und wie diese Typen dann abgehen....sprich Müll liegen lassen etc..
Gruß Kiwi

kenne das problem selber ist ja auch nciht so das wir auf unsern secret trails keinen fahren lassen halt nru leute die wir kennen...

es gibt halt die fremden die fahren können, nichts kaputt machen und sich benehmen und es gibt die anderen die auch wenn sie den 2ten in meiner line nicht schaffen noch 100 mal mim kettenblatt da wieder draufspringen anschließend ncoh die restliche wut an der startrampe auslassen und noch die schaufeln kaputt machen...achja müll inkl grill haben se auch da gelassen daher kann cih die jungs hier seeeeeeeeehr gut verstehen !

ronnyleknuz schrieb:

Dann macht man das über pm, sonst kommen nämlich die Trailheuschrecken, heizen und zerstören oder es kommen Förster und brummen einem eine saftige Geldstrafe auf. Dann ist die Kummunity aufeinmal was fürn Arsch und keiner zahlt mit.

So long, Gruß, Jörg.

So Hi Leute,:)

Also, ich weiß wo der Trail ist und kenne die ganzen Leutz die ihn Erbaut haben. War schon selbst bestimmt 10mal da und bin immer wieder überrascht darüber wir geil die Strecke eigentlich ist, Da sie von absoluten Pro’s Erbaut wurde.
Wer interessiert ist mal nach Pößneck zu fahren mit'em Zug o.ä. kann mir ne PM schreiben.

Ich weiß leider nicht wie man vom Zug her dahin kommt oder wo man genau aussteigen sollte (Ober oder unter Bhf.) aber das ist kein prob. muss ich halt mal fragen.

Ach so die Strecke war 2005 der Größten Freeride Sport Deutschlands und sie ist leider illegal erbaut worden, aber die Kollegen haben die volle Zustimmung des Grundstücksbesitzers, so weit ich das weiß!! Und der Herr Förster weiß auch bescheid.

Es gab 2005 eine Rennen auf den Trails die übrigens Saporohez-Trail's heißt
und zwar der 1.CC-Enduro Race war auch dabei und es war ziemlich cool :cool: mit allen Stars des Osten's (Frank Schneider, Andre Wagenknecht, Benjamin Herold und viele viele mehr und selbst verständlich die Erbauer (um sie noch zu nennen) Robin Seifahrt, Enrico Schaumburg, Sebastian Klein usw.
Ach so auf www.mudfreaks.de gibt viel Bilder und interessante News!!!!!!!

( die Lage der Strecke möchte ich hier nicht so raus posaunen da ich nicht genau weiß ob das so richtig ist, aber auf nachfrage, per PM, wäre ich schon bereit.)
Es besteht auch die möglichkeit uns zu treffen und gemeinsam auf die Strecke zu fahren!!!! (Egal wie viele):daumen:

Gruß :daumen:

Da kennt ja einer die Trails!!! Ich war zwar erst 1-2 mal dort, aber ich fand es schon recht derb, vor allem das Gap/Drop!!! Steht das noch?? Und wie weit geht der Trail noch nach unten, also oben von der Startrampe, dann is doch da so ein Tisch mit ner Bank, und geht das noch weiter runter?? Ach ja zur Lage der Strecke, wir sind halbwegs Ortskundig und haben ewig gesucht....

Fares23 schrieb:
Da kennt ja einer die Trails!!! Ich war zwar erst 1-2 mal dort, aber ich fand es schon recht derb, vor allem das Gap/Drop!!! Steht das noch?? Und wie weit geht der Trail noch nach unten, also oben von der Startrampe, dann is doch da so ein Tisch mit ner Bank, und geht das noch weiter runter?? Ach ja zur Lage der Strecke, wir sind halbwegs Ortskundig und haben ewig gesucht....

Wenn du den unten meinst???der steht net mehr leider!!!! aber dafür viele neue andere Hammer Gaps die wirklich krank sind!!!! Also wenn man weiß wo's ist dann gehts, was ich noch loswerden wollte ist : wenn man mit dem Zug Fährt dann muss man woll die meiste zeit für schieben einplanen der Trail ist ziehmlich weit oden im Wald aber dafür mach die Abfahrt sau spaß

Hier mal pic's von der mit Abstand Größten Rampe die auf den Saporohez Trail jeh gab :

Scannen.jpg

Scannen0001.jpg

Scannen0002.jpg

hier ein paar pic's die ich auf www.foto-bine gefunden habe:rolleyes:

pn010.jpg

pn014.jpg

pn020.jpg

pn006.jpg

pn002.jpg

pn007.jpg

pn024.jpg

pn027.jpg

pn029.jpg

pn030.jpg

]

Gruß Mr. Bike-mann

hi,
des sieht ja richtig derbe krass aus was ihr da gebaut habt...
lohnt es sich überhaupt da mit nem ht (specialized p.2 mit dj3 100mm) hinzugehen???
greetz @ndre

Zurück