Suche Dia Compe AD 290 Bremshebel

Registriert
16. Februar 2005
Reaktionspunkte
2.086
Ort
Leipzig
Hallöchen,

suche für ein neues Projekt NOS oder sehr gut erhaltene Dia Compe Advantage 290 Bremshebel.

Würde mich freuen wenn das jemand abgeben könnte.

Grüße B
 
Aha - das sind die mit der Kugel ! (habe ich leider nicht übrig ...)

Ich musst auch googlen, hier für alle andern ein Bild als Service 8-)

:
DC 290 Hebel.jpg
 
Hatte mal welche mit einem Bike dran, und das wäre auch gleich der Tipp, bei ein paar Cannondale Bikes wie damals z.B. meinem SM700 von 1988 waren die ab Werk montiert. Vlt. findest Du ja ein runtergerocktes Cd. oder einen Cd. Biker der tauschen mag?

Mir habe die Dinger übrigens sehr gut gefallen. Also zumindest lohnt sich die Suche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei dir eher ein Auge auf die Doppelzughülse geworfen. Ich frage mich gerade, ob die auch an die "normale" (einsträngige) AD 290 Version passen? Dann wäre der Zustand der Hebel erstmal egal.
 
Ja, passt ... Die Hebel sind identisch. Auf der Zug ippelseite sitzt ein Alustück, durch das 2 Züge laufen, und auf der Außenhüllenseite so ein Teil wie bei BMX, in das man 2 Außenhüllen eng nebeneinander einstecken kann ...
 
Ja, passt ... Die Hebel sind identisch. Auf der Zug ippelseite sitzt ein Alustück, durch das 2 Züge laufen, und auf der Außenhüllenseite so ein Teil wie bei BMX, in das man 2 Außenhüllen eng nebeneinander einstecken kann ...

Falls du die Hülse+Alustück abgeben willst, hätte ich immernoch großes Interesse :)
Die Hebel könntest du ja vll für ein anderes Projekt verwenden ...
 
ich hab noch einen einzelnen rechten in extrem schlechten Zustand. falls einer nen linken ueber hat oder ihn brauchen kann bitte melden
 
Zurück
Oben Unten