Diamant Pacer 125

TRAILER

TRAIL-KÜNSTLER
Ich kann nur aus erfahrung sagen, dass die Diamanträder eine gute Qualität haben und auch gu montiert sind.
Die LX-Nabe hinten, wird dir im Alltag wahrscheinlich weniger auffallen, als ein schlechterer Nabendynamo...

Nur den die Verwendung von Mini-Vs mit Cantihebeln, versteh ich nicht. Ohne Rennlenker kann man doch richtige V-Brakes mit passenden Hebeln verbauen...

das ist eben der nächste punkt.
die mini v´s kosten das paar 40 euro?
die vorder rad lampe kommt auf 150 euro.

naja ich werde denke ich warten bis der workshop raus kommt und mir alles einzelln bestellen.

Weiß zufällig jemand, wo die Rahmen herkommen?
Sollten die nämlich in Deutschland gefertigt werden, wäre das Rad mit dem genannten Preis fast noch günstig ;)

Jap, das mit Trek hatte ich auch gelesen.
Aber wenn die Rahmen auch nur aus Taiwan stammen, wie alle anderen auch, dann fehlt mir so ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal bei den Rädern.
Davon abgesehen steht da was von TIG-geschweißt. Dabei sehen gemuffte oder fillet-brazed gelötete Rahmen bei Stadträdern einfach um einiges edler aus, aber das ist Geschmacksache.
Sicher ist die Ausstattung nicht schlecht, aber für den Preis?
Naja, muss jeder selbst wissen, ob er ein neues "Diamant" fahren will oder lieber ein Mifa von '86. In diesem Sinne, cheers :bier:

HEY! Nichts gegen Mifa! Die Dinger fahren immer noch wie am ersten Tag.

die diamant aber auch.

4ad2181a30.jpg

topas125_herren.jpg

HEY! Nichts gegen Mifa! Die Dinger fahren immer noch wie am ersten Tag.

Ich weiß, ich fahre ja selbst eines :D
Für die Stadt sind die Dinger ja auch immernoch erste Wahl (neben den alten Diamant natürlich) :bier:

Diese Räder haben noch Seele, nicht wie die Taiwanbomber von heute...Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden...

Zurück