C
carthum
Guest
Geplant ist der Umbau eines Diamant-RR zum SSP. Das ist an sich eine langweilige Angelegenheit, ich weiss
Trotzdem will ich mich nicht in etwas verrennen, was dann nicht klappt, weil:
Erhalten werden soll die originale Renak-HR-Nabe. Es handelt sich um eine Schraubkranznabe, die zurzeit noch eine 5fach Schraubkassette trägt. Ersetzt werden soll diese logischerweise durch ein Freilaufritzel. Vorne kommt eine RR-Kurbel dran (Vierkant), bei der ich das KB aus optischen Gründen gerne an seiner normalen Position, also aussen montieren möchte.
Ich weiss nun nicht, inwieweit ich damit eine akzeptable KL hinbekomme. Das Freilaufritzel sitzt nunmal recht weit links am Flansch; beim KB weiss ich nicht, wie kurz ich mit dem Innenlager gehen kann, es soll ja weder Blatt noch Kurbel den Rahmen berühren.
Hatte jemand gleiches Problem schonmal, und vor allem: wie gelöst?

Erhalten werden soll die originale Renak-HR-Nabe. Es handelt sich um eine Schraubkranznabe, die zurzeit noch eine 5fach Schraubkassette trägt. Ersetzt werden soll diese logischerweise durch ein Freilaufritzel. Vorne kommt eine RR-Kurbel dran (Vierkant), bei der ich das KB aus optischen Gründen gerne an seiner normalen Position, also aussen montieren möchte.
Ich weiss nun nicht, inwieweit ich damit eine akzeptable KL hinbekomme. Das Freilaufritzel sitzt nunmal recht weit links am Flansch; beim KB weiss ich nicht, wie kurz ich mit dem Innenlager gehen kann, es soll ja weder Blatt noch Kurbel den Rahmen berühren.
Hatte jemand gleiches Problem schonmal, und vor allem: wie gelöst?