DICKES problem mit hope trial

Hallo mitannander

Ich hab. Nen Dickens problem mit meiner hope mono trial:

Kurz zur vorgeschichte:

Gekauft vor zirka 6 wochen. Sorgfaltig eingebaut, und gefarhen, ersta na 3 tagen also zirka 8h konnte ich die bremse wirklich einigermassen blokieren, aber der hammer was nicht.
Dann hab ich die leitung gekurzt (profesionel mit dremel usw) wieder entluftet und ab in die berge fur paar tage. Wirkung wurde nicht eigentlich nicht besser trotz warm fahren mit nasser bremse. Wider zur hause ging es nicht besser.

Und jetzt da DICKE PROBLEM:
Schon nach ein paar tagen oder sogar vielleicht schon von anfang an, weis nicht genau, konnte ich beobachten das nach und nach sich der rechte kolben (der innere, naher na denn speichen) weniger bewegte und immer weiter sich zurruck schiebt, biss hin zum volligen blokieren in der fast eingefahrenen position.
Also der koblen der geht viellecht mal nen halben mm raus und dan blokiert er. Einmal wurde es sograr so extrem das der linke koblen die scheibe gegen die bremszange druckte weil der rechte scheis kolben blokiert war.

Zum deblokieren mus ich halt die scheibe zimlich doll gegen den linken kolben drucken und die bremse ziehen, dann spurt man stark wie sicht der kolben deblokierte.
man kann eigentlich sehen das der kolben dabei ein bischien schiff drin ist wen er blokiert. Man sicht au kratzer an demm kolbenm und zwar richtig fette (von der Bolzenarretierungs seite)

Hattet ihr schon so was? Was kann die ursahe sein, fabrikationsfehler oder falscher einbau, obwohl die scheibe mittig und plan in dem bremssatel ist. Vielleicht sollte ich den winkel modificieren? Kommisch ist das durch die kratzer die bremse nicht sift.
Hab mich schon mit dem verkaufer in UK kontaktiert und der war auch erstaunt und meinte das die kratzer doch normale gebrauchsspuren sind.
Hab ihr welche ???

Morgen stellei ich bilder rein, leider nur mit nem 2mps handy weil die elten meien digicam mitgenomen haben.

Grus
chris
:heul: :heul:

bei meiner m4 war auch ein kolben fest. ich hab das ding komplett auseinandergenommen (kolben raus, sauber machen, blabla) und jetzt funktioniert sie perfekt.

Erstmal thx.

Ich glaub ich Weis was schuld daran war....
Jetzt stellt euch mahl das bike von der linken seite vor, der inere kolben hat kratzer oberhalb des haltestifts (also auf 1 uhr etwa), der eusere kolben hat wiederum (letztens bemerkt) kratze auf der gegen seite also auf 7 Uhr.
Da wo die kratze wahren hat die bremse auch blokiert, eingetlich eher nur der innere kolben, wie schon beschrieben. Also die kolben gingen schief.

Sowas stinkt doch nach einer schiefen disc aufnahme, kuzrer hand hab ich durch unterlegscheiben an der unterehn befastigungs schraube (die, die naher ist an der nabe) die bremszange um 0,3mm naher an die disc aufnahme geschraubt um das zu rekompensiehren.

Jetzt sieht es aus als wurde es nicht blokieren. Genauer kann ich es nicht testen weil, ich mir am freitag den linken knochel fies verstaucht habe (jetztaufeinbeinhypfen) und nur meine freundin das einigermassen testen konnte. Richtig doll hat die nicht gebremst weil sie noch nen trauma hat, nah einen verkers unfall (mann hat ihr die vorfahrt genommen und sie hat zu doll gebremst um nicht gegen zu krachen und ist ubern lenker geflogen,,,,HS33 halt ;)
Die leistung wahr auch noch nicht 100% da weil die belage auch ein bischien schief sind, ich glaub um 0,2mm) aber ich wurde sagen das es schon besser zieht. die kolben aber blokiern nicht mehr.

Was meint ihr, kann 0,3mm so viel aus machen ???
Reklamieren kann ich glaub vergesen, weil die von Hope das gleiche veststellen wurden, oder nicht ?
Sifen tut die nicht, weil die dichtung glaub ziemlich tief drin ist, also die kratzer reichen nicht ran, aber ein kolben tausch wehre halt besser, weil richtig rund geht der linke kolben nicht, als ob die kratzer gegen den zylinder an sich schleifen wurden. Weis jemand ob man die teile einzeln nach kaufen kann und wie viel das kosten wurde ?

nimmst du die hope trial auch fürs normale fahren. ich frage das, weil du geschrieben hast: für einen ausflug in die berge. wenn ja, dann kanns daran liegen, weil die bremse nicht auf hitzeentwicklung ausgelegt ist. dadurch können sich die koblen verformen, die so weit ich weiß nicht aus stahl oder aluminium sind, sonder aus irgend einem speziellem kunststoff. genaueres weiß ich allerdings auch nicht, da ich diese neue hope prinzip auch nicht ganz verstanden habe.

edit: achja, hope sind sehr umgängliche leute was garantie angeht. die verstehen es halt noch was kundenservice bedeutet. ruf am besten an, schieldere ihnen das problem und die werden dir sagen was zu tun ist. meißt reperarien sie die bremse kostenlos, auch wenn die garantie abgelaufen ist.

hi
mit dem ausflug in die berge meinte ich zum trialen auf felsen usw. (mit dem auto dachin) ich benutze die NUR fur trial, ich weis das die nicht fur "normales" fahren gedacht ist, was dabei mit der hope pasiert weis aber auch nicht genau auser das die kochen kann magels hitze absorpzion. Die kolben sind ubrigens aus ALU.

mit umganglichen leuten meinst du die hope zentrale an sich in UK oder der import in DE, weil ich die bremse via Ebay in UK gekauft habe. hab ihn schon benachrichtigt, hat aber nicht genaueres gesagt auser das er noch nie kunden mit problemen gehabt hat. eigentlich konnte ich die aud nach DE schiken wen das geht,,,,keine ahnung :|

Zurück