Dickkopf sucht Helm

Hi Zusammen,

ich hab einen richtigen Dickkopf, mein Motorradhelm z.B. hat Größe XXL, es gibt eigentlich nur 4 Motorradhelme auf dem Markt, die mir richtig passen. Nun suche ich einen Helm fürs Rennrad. Hab in verschiedenen Shops schon mal welche anprobiert und auch gefragt, aber noch nichts passendes gefunden. Nun will ich das Wissen des Internets nutzen. Kennt jemand von euch einen Radhelm, der wirklich gross ist, also Kopfumfang 64 - 64 cm?

Gruß
Axel

Hi,

kann nicht ganz mitreden, weil meine Kopfgröße "nur" 60-61 beträgt. Aber ich kenne das Problem mit "Zwergenhelmen".

Mein derzeitiger Helm, ein Casco Viper, ist zwar offiziell nur bis Größe 62 gemacht. Aber ich muss die Einstellschraube ganz schön "zudrehen", damit er auf meinem Kopf nicht mehr rutscht. Wäre zumindest mal ein Versuch wert.

Ferner habe ich auf der HP von Casco gesehen, dass die einen neuen Helm im Programm haben, der im Größe L bis Größe 64 zugelassen ist. Modell Vautron, allerdings nicht billig (179 €).

Zur HP von casco kommst du hier: http://www.pointbike.de

Gruss
Tvaellen

... hab das gleiche Problem mit KU 63 cm und den Giro Pneumo; na ja, die Schale ist groß genug, sitzt wirklich klasse, nur der Riemen ist arg kurz. Hatte vorher den Giro Boreas, der war m.E. noch größer, aber auch von außen recht klobig. MET dürfte - da Einheitsgröße - schon mal nicht in betracht kommen. Also: anprobieren.

auch bei mir ein großer Kopf

meine Suche hat mich auch zu Giro geführt; bei meinen 62 cm konnte ich da die Verstellung sogar enger machen

die met helme gibts auch in verschiedenen größen, nur nicht jedes modell! die billigen nur in universal größe weil das dann billiger zu produzieren ist. den stradivarius und den ipoogrifo gibt es meiner meinung nach auch in 58~62 (kann mich aber uach irren)

tschö
the 7th sheep

Ich habe gesehen, daß Forum ist schon älter, aber.....

an alle 64cm Köppe: Nehmt den CASCO VAUTRON....am Helm sollte man(n) nicht sparen !
Ein Freund von mir hat auch eine riesen Melone (64cm !). Er hatte vorher den Giro Boreas, der aber nicht ganz so komfortabel und sicher wie der Vautron saß.
Nun ist er richtig happy mit seiner Wahl.

Im mountainbike-magazin wurde er sogar als überragend getestet.
Mike Kluge und das FOCUS Team um Mannie Heymans fahren auch alle den Vautron.

:daumen:

Zurück