Die DM in Bischofsmais und der XY

DirtyKid

Just for Adrenalin
"Deutsche Meisterschaft DH/DL (Lauf 2) im BMW Bikepark Bischofsmais

Für alle Hobbyfahrer schonmal die traurige Nachricht, dass es bei der DH DM keine Hobbyklasse geben wird. Nach Aussage von Diddie Schneider hat sich der bayrische BDR Typ, ein gewisser Herr Hösch (der im letzten Jahr als Kommentator in aller Öffentlichkeit seine Meinung über Hobbyfahrer kundgetan hat...) dazu entschlossen, dass nur in der Marathonklasse Hobbyfahrer starten dürfen.
Jep, bis hier die weiteren Infos zum Race stehen, guckt einfach unter www.bikepark.net"

In einer Hinsicht mag ja das auslöschen aller Hobbyrennen gut sein, aber nur für den BRV! Der kriegt ja die Kohlen für die Lizenzfahrer im Kader!

Aber lasst doch bitte den andren den Spaß am Sport verdammt! Werden nicht die Hobbyfahrer, die wohl gezwungen werden eine Lizenz einzulösen und noch irgendwann offene Rennen zu fahren, abgeschreckt gegen die Pros von D am Start zu sein und keine Aussicht auf eine gute Platzierung -> Erfolg -> Spaß zu haben???

Das ist mein erstes Jahr in der Dualrennszene und will mir erstmal ein Einblick verschaffen und dann vielleicht doch noch dieses Jahr super Rennen fahren! Da hab kein Bock dafür ne Lizenz einzulösen, nur weil der Jochen (Herr Hösch) keine Hobbyrennen in Bayern haben will.

Ich finde das einfach ***** (ich vermeide es anderer Wörter dafür zu benutzen)! :mad: :mad: :mad:

Trotzdem viel Erfolg euch allen die Sasion :bier: ... Cya on Bike

Find ich auch schade. Vor allem, da ich erst letztens gelesen hab, dass im DH, wie auch DS Hobbyfahrer mitmachen sollten. Und ich das auch wollte.
Ich denk mal, dass ich selbst bei den Lizensfahrern nicht unbedingt immer letzter werden würde, bloß wenn ich ne Lizens habe, will ich auch die Rennen einer Serie mitfahren, waa aufgrund meiner Wohnlage und dem damit verbundenen finanziellen Aufwand nicht gerade leicht ist. Mal sehen, wenn man denn mal nen eigenes Auto hat, kann ich ja auch mal über ne Lizens, Training und so nachdenken.

Gruss Joachim

Zurück