Die IXS Veranstalter müssen zum Seminar nach Gudensberg!!

hib

Registriert
21. Januar 2008
Reaktionspunkte
3
Alle IXS -Veranstaltungsorte müssen in den Wintermonaten nach Gudensberg in der Nähe von Kassel um dort zu erlernen, wie man ein Downhillrennen durchführt!!!

Wenn man das heutige Rennen in Gudensberg gesehen hat, fragt man sich ehrlich wie mit einem sehr, sehr viel größeren Budget man z.B. ein GDC in Steinach so grottenschlecht veranstalten kann:

In Gudensberg gab es
-keine "beinahe Unfälle" aufgrund fehlender oder schlechter Streckenposten
- genügend Sanitäter die Ihr Handwerk verstehen
- eine üppige und kostengünstige Verpflegung
- keine Kostenabzocke (wieso atmest Du? Hast du auch dafür bezahlt??
- Keine Parkgebühren, IXS Zusatzkosten, Campingkosten und sonst so n Scheiss)
- allein die Teilnehmerzahl war leider diesesmal sehr gering. Ich denke das wird sich im nächsten Jahr ändern.

Und ihr Steinacher? Was lernen wir daraus? 2009 findet in Gudensberg ein Downhillrennen statt- und in Steinach kein IXS Cup mehr- Denkmal......:lol:
 
*mecker mecker mecker*

wir können froh sein über jedes Downhillrennen das wir haben, die Veranstalter machen da sicher keinen großen Gewinn mit..

mir hat das Rennen in Steinach sehr gefallen, der Sport ist halt nichts für Korintenkacker.. schade dass das Rennen nächstes Jahr nichtmehr stattfindet..
 
sehe ich auch,jeder veranstalter reißt sich den arsch auf um nen rennen auf die beine zu stellen und es gibt mit sicherheit genug steine die dabei aus dem weg geräumt werden müssen
 
Gut Ihr Zwei Schnarchnasen!

Habt wohl den Sinn vom Korintenkacker nicht verstanden:

Mit viel Einsatz kann ein kleiner Verein so ein Event besser hinbekommen als eine semi-professionelle Tour.


Die Kritikpunkte wurden übrigens genau aus diesem Forum herausgeholt. Lest es nach wenn ihr selbst nicht in Steinach wart, Mann!!!



macht den Thread bloß zu bevor die nächsten hier anfangen zu weinen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
der joel war in steinach und ich auch und es war ein normales rennen.... keine ausnahmen... bei jedem anderen rennen zahlt man ähnlich viel fürs camping/duschen usw...
 
Gut Ihr Zwei Schnarchnasen!

Habt wohl den Sinn vom Korintenkacker nicht verstanden:

Mit viel Einsatz kann ein kleiner Verein so ein Event besser hinbekommen als eine semi-professionelle Tour.

Die Kritikpunkte wurden übrigens genau aus diesem Forum herausgeholt. Lest es nach wenn ihr selbst nicht in Steinach wart, Mann!!!

macht den Thread bloß zu bevor die nächsten hier anfangen zu weinen!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer ist denn hier am weinen? ; )
ich war sehr wohl auf dem Rennen in Steinach... und ich glaub ich kann nach meiner 5ten Saison auch behaupten, dass ich in etwa schon nen Plan hab wie nen gutes Rennen ablaufen sollte und wie nicht..

Es geht einem einfach blos aufn Sack wenn wegen jeder Kleinigkeit so ne Veranstaltung als "scheiss Rennen" abgestempelt wird... die Veranstalter reissen sich für so nen Event den Arsch auf, Geld kommt dabei nicht für sie raus... und wenn man dafür dann nur so kleinkarätiges genörgel erhält - dann hät ich persönlich keinen Bock mehr dafür meine Hand ins Feuer zu legen.

meine 2 Pfennige ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:

wenn du wirklich was erreichen willst, dann äußere deine Bedenken auf zivilisierte Weise dem Zuständigen Veranstalter.

Hier im Forum rumzupöbeln bringt dich da nicht weiter.
 
- allein die Teilnehmerzahl war leider diesesmal sehr gering.



und genau das ist der springende Punkt.
Je grösser die Teilnehmeranzahl, desto schwieriger wird die Orga.



Das ist bei den schweizer Rennen genauso. Alle sagen, dass in der Schweiz die Orga so viel besser ist als in D-land. Aber lass es dort mal statt ca. 200 Leute (wie es dort üblich ist) 500 Leute starten (so wie in D-land).... da würde auch das Chaos ausbrechen.

Ich will damit natürlich die Leistung der Orga am Gudensberg nicht schmälern, zumal ich einige der Leute kenne die das aufgezogen haben. Aber ich denke man muss bei diesem Thema einfach realistisch bleiben.


MfG
 
Alle IXS -Veranstaltungsorte müssen in den Wintermonaten nach Gudensberg in der Nähe von Kassel um dort zu erlernen, wie man ein Downhillrennen durchführt!!!

Wenn man das heutige Rennen in Gudensberg gesehen hat, fragt man sich ehrlich wie mit einem sehr, sehr viel größeren Budget man z.B. ein GDC in Steinach so grottenschlecht veranstalten kann:

In Gudensberg gab es
-keine "beinahe Unfälle" aufgrund fehlender oder schlechter Streckenposten
- genügend Sanitäter die Ihr Handwerk verstehen
- eine üppige und kostengünstige Verpflegung
- keine Kostenabzocke (wieso atmest Du? Hast du auch dafür bezahlt??
- Keine Parkgebühren, IXS Zusatzkosten, Campingkosten und sonst so n Scheiss)
- allein die Teilnehmerzahl war leider diesesmal sehr gering. Ich denke das wird sich im nächsten Jahr ändern.

Und ihr Steinacher? Was lernen wir daraus? 2009 findet in Gudensberg ein Downhillrennen statt- und in Steinach kein IXS Cup mehr- Denkmal......:lol:

Gut Ihr Zwei Schnarchnasen!

Habt wohl den Sinn vom Korintenkacker nicht verstanden:

Mit viel Einsatz kann ein kleiner Verein so ein Event besser hinbekommen als eine semi-professionelle Tour.


Die Kritikpunkte wurden übrigens genau aus diesem Forum herausgeholt. Lest es nach wenn ihr selbst nicht in Steinach wart, Mann!!!



macht den Thread bloß zu bevor die nächsten hier anfangen zu weinen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tu gleich mal etwas gas weg freundchen.... wenn du der auffassung bist es besser hinzubekommen, darfst du gerne für die zukunft alle rennen organisieren, mal sehen ob du es besser über die bühne bringst wie die anderen.... ist das nix ? das wär doch was !? :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war ja auch gestern am Start und ich finde das es für nen erstes Rennen schon super Organisiert war. Kann man ja ruhig erwähnen.
Aber finde es dann auch echt nicht nötig, ein anderes Rennen dafür schlecht zu machen.

Würde sagen das man den Thread hier schließt, da es ja sowieso zu nichts führt außer ärger!!

Würde mich aber auch freuen, wenn nächstet ja mal paar mehr Starter am Start sind ;)
 
@ hi: wenn du nix gehaltvolles beizutragen hast, sondern nur rumheulst, dann dalt doch einfachs M...L,o.k.?!

steinach war immer spitze
 
Mal ganz am Rande bemerkt, die Kernkompetenz des Rennens obliegt immernoch der Kompetenz des Rennveranstalters, und das sind irgendwelche Sportvereine, ein Thüringischer Bikeshop o. Ä. Also nix gegen IXS. Und bitte auch nix gegen die Organisatoren, die jahrelange Erfahrung im Veranstalten von Rennen haben!!

Nebenbei bemerkt, ich musste mir echt eben das Lachen verkneifen, als ich Dein Hetzposting ganz oben gelesen hab!!
 
auch wenn das eingangsposting reichlich provokativ formuliert ist, will ich die möglichkeit zur auseinandersetzung mit der sache nicht durch schliessen des threads einfach abwürgen.

es liegt an euch usern, ob hier ne sinnvolle und sachliche diskussion mit dem gehörigen respekt geführt werden kann und soll.

ansonsten muss das thema geschlossen werden.

gruss pat
 
Es ist unglaublich schwach die eigenen Stärken über die Schwächen anderer zu begründen.

Dank iXS gibt es in Mitteleuropa eine funktionierende Struktur für den Downhillsport. 14 Rennen mit relativ hohem Niveau und sogar einen Rookies Cup. Erst wenn ihr es schafft so was ähnliches auf die Beine zu stellen, dann dürft ihr über andere herziehen. Und selbst dann schiesst ihr euch immer noch ins eigene Bein mit solchen Aussagen.

Das nur nebenher, da nach wie vor die Veranstalter die Geschicke bei den Rennen lenken. Insofern könntest du nur die Veranstalter von Steinach angreifen - und das wäre ebenfalls SCHWACH:D

Freut euch doch einfach, dass es ein gutes Rennen war - und aus...
 
Hallo, ich bin einer der Leute die das Rennen neben dem Fahrradladen Gudensberg (Thorsten Peter) Veranstaltet haben. Ich freue mich sehr das es euch so gefallen hat und es nichts zu meckern gab.

Die Veranstalter von Steinach auf diese Art zu kritisieren ist ein Witz. Nach dem Rennen habe ich einen kleinen ein Blick bekommen wie schwer es ist so etwas zu organisieren. Wir hatten nicht einmal annähernd 500 Starter am Start. Wenn die Starter zahlen wie gesagt steigen wird es um so schwerer.

Ich selbst war auf allen deutschen Rennen und bin einfach nur froh über jedes Rennen was angeboten wird. Steinach ist eine meiner absoluten Lieblings strecken und ich finde es sehr traurig das Steinach nicht mehr dabei ist. Jedes Rennen was statt findet bringt doch den Sport voran und die ständig wachsenden Starter zahlen zeigen ja das der Sport boomt.

Es wird auch voraussichtlich nächstes Jahr das Rennen wieder geben. Damit wir das Niveau halten können machen wir auch nach Besprechungen mit allen Verantwortlichen. Wir haben auch fürs nächste mal noch ein paar Sachen geplant die es dann noch geben soll aber will hier nichts schreiben was nicht feststeht.

Das Amok Racing Team und der Fahrradladen Gudensberg wünschen euch noch eine schöne Rest Saison und vor allem Verletzungs frei.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
Dass der Threateröffner offensichtlich nicht im Namen der Veranstalter geschrieben hat ist nun klar, auch wenn man dies als erstes hätte denken können...

In diesem Sinne: Weiter so!

P.S.: Vielleicht könnt ihr die einschlägigen Medien ja mit Infos zu eurem gelungenen Rennen versorgen;)
 
ICH ENTSCHULDIGE MICH in aller Form, bei allen, die sich angegriffen gefühlt haben!!!!
Auch im Namen derer, die unmittelbar nach dem Rennen in Steinach in diesem und in anderen Foren Kritikpunkte angebracht haben.
Es war sicherlich nicht fair, so über Steinach "herzufallen".

Meine Zusammenfassung war wohl so geballt, dass ein falsches Bild abgegeben wurde.
Aber es bleibt eine Zusammenfassung !!!

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere wieder: (auszugsweise)
Minuspunkte gibts für das fehlende zusätzliche Pritschenshuttle und insbesondere für die Streckenänderung am Sonntag im unteren Teil! Ich konnte gerade noch vorbeiziehen. Ein Teamkollege hatte das Training schon beendet und wusste nichts davon! Einige Leute sind in die Absperrung gerauscht.
Sowas darf nicht sein!
Sonntag dann solch eine Änderung zu machen ist sehr gefährlich und hat wie oben schon angemerkt zu einige Blessuren bei Fahrern gesorgt die davon ausgingen diese Linie fahren zu können.
ich bekam eine sehr laute direkte antwort, welche nicht ganz auf die frage passte. sauerei!
Vielleicht sollte man sich mal direkt bei IXS beschweren, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Achja und was hätten die denn gemacht wenn vier oder fünfhundert Starter gekommen wären, da wäre das Chaos am Lift ja Perfekt gewesen.
Aber ist einem mal aufgefallen, das es verdammt wenig Streckenposten und Rettungskräfte dort gab. Das ging nahezu gegen null würde ich behaupten.
Ich bin ja auch am Sonntag dann das Rennen über die Strecke abgelaufen um wieder ein wenig zu filmen und ein Großteil der Markierten Streckenpostenpunkte war gar nicht besetzt und Sannis/Bergwacht habe ich auch nur 3 mal entlang der Strrecke gesehen. Fand ich schon ein wenig Grenzwertig.
Dicker minuspunkt und der Gruß an den Streckencheffe"Du hast sie nicht alle, les ma das regleman du weichkeks"
Die Orga war halt nicht ganz das gelbe vom Ei,…
...der Lift konnte diese garnicht bewältigen, mir kams so vor als hätten die jeden genommen, des lieben Geldes wegen...genauso auf dem "Zeltplatz" ....5eu / Person, egal ob man Zelten will oder einfach nur Parken, weil man woanders pennt...naja was blieb einem übrig, da zahlt man schon 40eu und dann nochmal schön 5eu drauf, ob man will oder nicht, da sind wir wieder bei den 45eu wie in Ilmenau, nur etwas anders aufgeteilt (Dort gab es auch Campinggebühren soweit ich weiß aber auch nur für die die auch wirklich Campen wollten...)#... ewiges anstehen um am ende doch wieder zu schieben weils ne vorwärts geht!..
Am Sonntag morgen ist im ersten Wald jemand so gestürzt das er einen Sani brauchte. Die Strecke wurde von uns Fahrern kurzzeitig dicht gemacht. Nach geschlagenen 20 Minuten kam dann ein Sani und nach weitern 10 Minuten kam dann ein Auto der Bergwacht, womit der Fahrer abtransportiert wurde.

Wofür zahlen wir denn 40 Euro wenn die bezahlten Sannis nicht da sind wo sie sein sollen? Das mit dem an gestehe am Lift muss auch ein Ende haben. Die müssen doch im voraus kalkulieren wie viel Starter kommen und dem entsprechend Shuttles organisieren.
Sanis waren ganze 3 Stück an der Strecke, richtige Streckenposten wohl gar keine, warum auch immer!?
- die Party am Samstag Abend war fast nur für die Mitarbeiter, direkt neben dem Fahrerlager hätte das aber nicht so laut sein müssen, auch wenn ich es den Jungs gönne
 
Großteil dessen, was du erwähnt hast, findest du auch alles in diesem Thread:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=348949&page=6&highlight=steinach

Und finde auch, dass durch so eine Ausage wie von dir hib ein gelungenes Rennen wie das in Gudensberg gleichzeitig schlecht gemacht wird, weil viele anderer Meinung sind wie du.

Was lernen wir darauß?? Lieber zwei mal überlegen, wenn man einen Thread aufmacht!!
 
Zurück
Oben Unten