Die Neue Bionicon Homepage ist online!

scheint eher zur CI zu gehören, dass jetzt das CD anders aussieht :D
[klugscheißmodus: um mal die fachbegriffe richtig zu ordnen]

Die Fachbegriffe sind schon richtig geordnet, die CD ist ja ein
Bestandteil der CI. Nur ohne Logo fehlt mir eben die Identität
- und gerade diese vermisse ich.

Auf den ersten Blick ist nicht klar ersichtlich, um was es auf den
Seiten primär geht und worin das Hauptaugenmerk liegt. Ähnliches findet
man auch auf anderen bekannten Seiten (z.B. Specialized), doch dort ist
zumindest noch ein aussagekräftiger Tag hinterlegt.

Weiterhin steht für mich als Kunde neben den Bikes an erster Stelle die
einzigartige Innovation von Bionicon. Ein Link auf die Technik sollte
daher nicht in der Fusszeile versteckt werden, sondern gehört dringend
in die Hauptnavigation mit rein.

Üer die Optik lässt sich bekanntlich streiten ;)
Allein die Einbindung der Bilder z.B. in der History finde ich
suboptimal gelöst. Hier herrscht ordentliches Optimierungspotenzial.
Jungs, das könnt Ihr besser!

Gruß, Robert

da schließe ich mich robby doch voll an. das online-gehen mit halbfertigen kommunikationsmitteln war schon immer gefährlich.

ja, es ist die CI, die hier nicht mehr STIMMT. vermissen wäre ja abwesenheit, hier ists aber erstmal unstimmigkeit (die durchaus zu abwesenheit führen kann...erst die kunden, dann die marke)

es soll da draußen ja noch potentielle kunden geben, die noch nie etwas von bionicon gehört haben. mit der alten website waren diese schnell im bilde, jetzt schauen sie nur in eine pseudo-cloud, ergo wolke, ergo nebel. http://www.b-cloud.net/ hilft da auch nicht wirklich weiter...es sei denn, ich möchte die probleme des komplizierten fahrradhandels studieren.

ich weiß, der bikemarkt ist ne heikle und komplizierte sache. aber der bikekäufer will eigentlich nur fahrradfahren.

bsp:

reed 140
standort blaue fahne, händler grüne fahne

bis da mal mehr grüne fahnen sind, sind doch alle neukunden längst mit nem cube o.ä. über die alpen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-04-11 um 12.03.34.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-11 um 12.03.34.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 40
Ich finde die Seite auch nicht optimal gestaltet.
Wäre besser gewesen die neue Seite erstmals in einer Subdomain zu präsentieren und im Forum erst mal ein paar Meinungen eingeholt.
Wie bereits erwähnt, kann es nicht sein, dass die meisten Informationen in der Fusszeile zu suchen sind und die Navigation Zeile eher nüchtern ausgestattet ist. Bringt eure Innovation mehr in den Vordergrund und zeigt wehr ihr seid! Bilder von der Montage etc., Gesichter dahinter, das Gefühl vermitteln, ein Bike bei seinen Kumpels zu kaufen und nicht bei einem Konzern. Was früher das Händlernetz erledigt hat, muss jetzt halt über die Webseite vermittelt werden.

hallo zusammen,

ich bin dankbar für jeden Input. Teils empfide ich die Kritik als gerechtfertigt, oder sie bezieht sich eh auf Dinge, an denen wir gerade arbeiten.

z.B. die Formatierung der History oder Darstellungsprobleme im Firefox, casual Wear....

Auf unsere Seite haben wir darauf hingewiesen, dass die Kartensuche bzw das Händlernetzt seine Zeit braucht, wir haben hier so zu sagen ein Henne Ei Problem. Wir brauchen die Händler um die Kartensuche zu befüllen, wir brauchen aber auch die Seite um Händlern das Konzept zu erklähren, das ja deutlich mehr ist als eine einfache Händlersuche.

Teile der Kritik doch sehr geschmäcklerisch, aber das ist natürlich auch erlaubt.

Grüße & Danke

Clemens

@bionicon: Macht ihr das eigentlich alles bei euch im Haus oder habt ihr da eine unserer lokalen Webagenturen im Boot? An sich find ich die Seite nicht mal schlecht, ausser vielleicht fast schon wieder etwas bieder für 2013. Aber technisch wirkts hier und da recht altbacken bzw. wie "hobbymäßig" zusammengebaut. (Dafür wäre es dann wiederum sehr gut)

Habt ihr da ein Standard Template fürs CMS genommen und einfach etwas an Inhalt und CSS Files gebastelt?

Zuletzt bearbeitet:
kurzer zwischenbericht über den shop:

-zwei schaltaugen bestellt und geld überwiesen (warum gibts kein paypal?)
-paket in akzeptabler zeit bekommen, schnell ist aber anders
-riesiger karton mit jeder menge füllmaterial, einem lieferschein auf zwei schaltaugen und genau ein schaltauge mit schrauben als inhalt
-mail an die kontaktadresse mit dem wunsch, das zweite auch zu erhalten bislang unbeantwortet

jungs, da müsst ihr echt dran arbeiten!

Die Kommunikation wenn man etwas im Onlinestore bestellt müsste wirklich noch verbessert werden. Eingangsbestätigung bei Vorkasse, Liefertermin, eventuelle Verzögerungen, Trackingnummer...

Könnt ihr bitte Infos über die alten Modelle wieder hochladen?
Ich suche grad seit einer halben Stunde eine Geometrietabelle vom Edison.

Heute Öl und Fett für die G2 Gabel bestellt. Bezahlt habe ich per PayPal. Wenn das Paket verschickt wird (hoffentlich morgen... ansonsten wird es knapp mit Service vor der Tour), soll ich auch eine E-Mail mit Tracking Code bekommen.

Könnt ihr bitte Infos über die alten Modelle wieder hochladen?
Ich suche grad seit einer halben Stunde eine Geometrietabelle vom Edison.
bionicon.de > Fußzeile "Support: Archiv" > Alle Informationen zu unseren G1 Bikes findet Ihr auf unsere alten Homepage klick > Edison > Geometrie
Einfacher gehts eigentlich nicht ;)
Heute Öl und Fett für die G2 Gabel bestellt. Bezahlt habe ich per PayPal. Wenn das Paket verschickt wird (hoffentlich morgen... ansonsten wird es knapp mit Service vor der Tour), soll ich auch eine E-Mail mit Tracking Code bekommen.
Was soll dieser Beitrag aussagen? :confused:

Gruß, robby

Dass Bezahlung per PayPal funktioniert und es wohl ne E-Mail mit TrackID geben wird... Siehe Beitrag von slowbeat :)

Alles klar, der Beitrag von slowbeat war schon so lange her, da konnte ich Deinen Beitrag nicht merh zuordnen. Wobei die Info über eine mögliche TrackingID noch ein bisschen voreilig ist... ;)

Zurück