Die Qual der Wahl beim Fully

Cube.Team.Biker

Reichswald-Trailer
Hallo zusammen,

Ich bin ja noch relativ neu als MTB-Einsteiger. Bin 30, 186cm und wiege 88kg (tendenz sinkend:D ).
Bin nun in diesem Jahr (Seit Dez06) rund 1700km gefahren (Hauptsächlich Singletrais). Zur Zeit fahre ich ein 2007 Cube Team, das ich wahrscheinlich behalten will (außer meine Frau baut nen Aufstand:mad:).

Mir schlägt das Harttail immer mehr auf den Rücken und suche deswegen einen Fully-Ersatz. Es sollte schon etwa im XC-Bereich angesiedelt sein würde aber auch in Richtung FR tendieren.

Meine derzeitigen Favouriten wären :

Cube Stereo (2149,-)
Rocky Mountain Slayer (2200,-)
Norco Six 2 (1999,-)

Räder lass ich mal vom Versandhandel weg, da ich gerne einen Dealer in meiner Nähe haben möchte.

Was meint ihr wäre so das richtige?

Danke schon mal
Gruß
Marcus

Bei dem Cube Stereo würde mich ja schon die bescheuerte Dämpferposition stören, jedes Steinchen schlägt da dagegen. Bescheuerter kann man ihn ja kaum positionieren. Das Schutzblech ist ein echter Notnagel und optisch ein absolutes no-go. Ist mir schleierhaft, wie man sich sowas kaufen kann, es gibt so viele gut Konstruktionen auf dem Markt. Das Slayer wäre mir etwas schwer, das Norco kenn ich nicht.

hi,
ich würde das Stereo bevorzugen!
Ich finde die Position des Dämpfers vllt ein wenig unpraktisch, jedoch sieht ein kleines Dämpferschutzblech daran ganz fein aus. Abgesehen davon ist das Bike ein klasse Allrounder. Zu den anderen beiden Bikes kann ich leider nichts sagen.
Wie wäre es denn alternativ mit einem Ghost AMR plus 7500 oder einem Stevens Glide Es : beides Top-ausgestattete Allrounder!
MfG, Tim

HI,
ich würde zum Stereo greifen -> Top-Allrounder mit feiner Optik!
Außerdem steht dem Bike ein kleines Dämpferschutzblech!
Alternativ könntest du dir noch das Ghost Amr Plus 7500 oder ein Stevens Glide Es anschauen: beides ebenfalls Top-ausgestattete-Allrounder mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn du jedoch eher zum Enduro tendierst würde ich über ein Cube Fritzz nachdenken!
MfG, Tim

Sorry das ich zwei mal geschrieben hab aber ich hatte beim ersten mal keine bestätigung erhalten und ich wurde nciht zurück zum forum geleitet:P naja doppelt hält besser :D;)
mfg tim

Zurück