Die Rückkehr des Framework

cschrahe

Ein Mann ein Blatt ein Ritzel
Zufälle gibts!
Meine Gedanken der Reihe nach:
Oh, dahinten ein Schild "Fahrräder", eieiei uralter Schuppen
Ob der Retroteile hat? Könnte ja mal gucken
Parkplatz passt für meinen 7,5 Tonner
Pudelnasses GT Timberline und Scott irgendwas aus Anfang der 90er, vielversprechend
Rein da ... die Ladentüre wird nur noch vom Lack gehalten
Dunkel hier drin, Ricke, Prophet etc, na nix dolles
Ah, da ist jemand im schwachen Schein einer alten Schreibtischfunzel
Boa was für ein geiler Zentrierständer, Eigenbau?
Ob unter den ganzen Haaren auch ein Gesicht steckt, kann der mich überhaupt sehen?
Wie wäscht man das?
Hier find ich nix, aktuelle HiBike, ne laß mal
Wo war noch der Ausgang?
Stop!! Was ist das??? Grün, fett, augenscheinlich richtig gut im Schuß
Ein Framework, wie ich es damals neu gekauft habe und in meiner Rahmengröße!!
Lenker und Sattel sind Tarnung, aber der Rest ... komplette DX! Geil!
Preis? Wo ist der Preis, ah ... nä, zu hoch! Egal den krieg ich runter!

Es folgte die Reservierung, das Betteln um die Kohle aus der momentan arg strapazierten Haushaltskasse und schließlich heute die Abholung!

In Bildern:

Geplant ist ein Originalaufbau, wir ich es damals hatte: pulverung in Lila, gabel schwarz, komplette XT in schwarz (KB, Kurbeln, Bremsen), 117er Felgen.
Kann aber eine Weile dauern, eben wegen besagten Haushaltsdefizits :rolleyes:
Daher sind manche Teile des Rads auch bald im Basar ;)

Und, was sagt Ihr?

Gruß, Christof

Da ist grüner Original-Lack von Anfang der 90er drauf?
Und der ist in dem Zustand? Und da ist ein originales Decal drauf?

UND DU WILLST DEN ABMACHEN UND DURCH LILA PULVERUNG VON 2010 ERSETZEN?

Was hat das Rad Dir denn getan? :heul:

joo, mit Lila näherst du dich wieder Kettler an vom Frevel mal ganz abgesehen, das Grün ist doch schön und sieht von hier nioch gut aus- also entweder schön die DX weiterspinnen und Müllkram ersetzen - eher keinen Schwarzdreck dranmachen und auch keine schwarzen Speichen.
DX ist so gut wie XT und mittlerweile eher seltener aber musst du wissen...

Ihr habt ja Recht, von meinem Kumpel hab ich auch schon Ärger bekommen, wegen der Lackpläne.
Also bleibts wie es ist, bis auf Lenker, Sattel, Reifen und einer kompletten Frischzellenkur, Vollreinigung mit Lack- und Technikpflege.
So ist dann jetzt mal der aktuelle Stand:

Reinigung und Pflege dauert noch ne Weile, erstmal alles ausgebucht.

Gruß, Christof

uiui, ging aber schnell und sieht wirklich gut aus :daumen:

Nur die Plaste-4-Fingerbremshebelschen könnten schönen 2-Finger-Aluhebeln weichen.
Da könnte man ja auch XT dranmachen - macht optisch nicht viel Unterschied - die haben dann die besseren Feineinstellschräubchen. Oder halt ganz zu Daumies wechseln ;).

Ja, danke. Mir gefällts auch.
Ihr habt vollkommen recht, das muß Original bleiben.
Ich habe den oberen Aufkleber vom Steuerrohr entfernt und die Klebereste mit Lackreiniger beseitigt. Sehr zum Leidwesen meiner Frau hab ich dann (mal eben :rolleyes:) den ganzen Rahmen poliert und tatsächlich nur zwei Macken gefunden. Viel zu schade den Lack runterzustrahlen.
Also es bleibt jetzt wie es ist. Ich freue mich sehr auch wenn es noch ein gutes Stück Arbeit ist, bis alle Lager wieder geschmiert und eingestellt sind. Aber das ist eben das Hobby ;)

Gruß, Christof.

p.s. jetzt brauche ich nur noch ein Longus Competition 1 und ein GT Karakoram K2, dann hätte ich alle Räder wieder beisammen, die ich damals so angeschafft habe, nebst Ehekrise :lol:

Heute bei meinen Eltern auf dem Dachstuhl ein wenig gestöbert und siehe da, meine alten Fahrradunterlagen gefunden.
Hier das Bild von meinem Framework, das muß '89 gewesen sein

Mit Salsa/Rolle Vorbau, wenn ich den noch hätte :heul:

Und dann noch die Unterlagen zu meinem YoEddy gefunden, inklusive Kaufquittung, das war der Rahmen mit einer Manitou-Gabel und ner Syncros-Stütze

Kaufquittung von meinem Longus lag auch noch drin. Dazu fehlt mir allerdings noch das Rad :lol:

Gruß, Christof

...

p.s. jetzt brauche ich nur noch ein Longus Competition 1 und ein GT Karakoram K2, dann hätte ich alle Räder wieder beisammen, die ich damals so angeschafft habe, nebst Ehekrise :lol:

Ein Longus Competition 1 hätte ich da evtl. wenn es ein altes sein soll.
Das Komplettrad ist mit Deore.
Das erste Bild zeigt den Namenszug an dem Rahmenset was ich habe und das 2. Foto ist von dem Komplettrad (Rahmen ist größer als vom Rahmenset) - passt dir wahrscheinlich eher wenn ich mir das Framework so anschaue.
Übrigens wollte ich früher auch immer ein Framework haben - nun muss ich aber erstmal wieder etwas loswerden.

Anhänge

• Longus-Comp-Fotos-Rahmenset (4).jpg
    Longus-Comp-Fotos-Rahmenset (4).jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 30
  • Longusfoto1.JPG
    Longusfoto1.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Servus Christof,
so einen Longus Competition Xt in rot-weiß hätt ich auch noch rumstehen, ist aber ein eher großer Rahmen/Gabel. Ist für U-Brake. Wenn Du Interesse hast = PN, Fotos und maße kann ich Dir dann schicke. Die Haushaltskasse würde es auch nicht sehr belasten, versprochen.

Das Frameworks ist übrigens echt schön geworden.

Gruß, Gerrit

...und Sie haben eine Antwort erhalten;)

Grün macht halt sympatisch:daumen:, aber ich werde das fullcustomtimecorrectminderheitensspimswatchdesign hier nicht noch mal posten, macht Augenkrebs...

weiter so,

Gruß, Gerrit (der den Frameworks immer interessanter findet...)

Zurück