Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dies ist die neue Heimat der Spessartwölfe.

Die gewachsene Gemeinschaft der Biker aus Hanau und dem nahegelegenen Umland lässt sich doch in ihren Grundfesten nicht erschüttern.

Hier finden regelmäßig Ausfahrten in Nah und Fern für die unterschiedlichen Interessen statt. Ob entspannte Touren zum Konditionsaufbau, CC-Touren mit WAB-Anteil, traillastigen Ausfahrten in mittlerem Gelände bis hin zu geschmeidigen Enduro- und FR-Touren sollte für jeden Geschmack etwas im Angebot sein.

Selbstverständlich kommt auch der kommunikative und gesellige Anteil nicht zu kurz. Wer sich gemeinsam einen Anstieg hochquält, nach einer rasanten Abfahrt mit einem Grinsen über beide Ohren wieder im Tal steht, bei einer Hüttenübernachtung das Schnarchen seiner Mitfahrer ertragen oder seinen letzten Flicken nach einer Panne geteilt hat, der muss sich auch ausgiebig über die bestandenen Abenteuer unterhalten dürfen.

Der Fred lebt von der Teilnahme aller, nicht von dem Diktat einzelner. In diesem Sinne - Happy Trails.

:daumen:

wir haben wieder eine Heimat !

Diese Woche ist die letzte von 8 Wochen am Stueck, in denen ich ausschliesslich im Ausland war und damit unter der Woche an keinem Ausritt / Wolfsrudelauslauf im Spessart teilnehmen konnte. Zumindest gilt das fuer 2007. Werde mich in der restlichen Weihnachtszeit schon mal von zu Hause loseisen und wie ich Fraa Struwwelisch einschaetze wird sie auch mitmachen (das Neue muss ja eingefahren werden). Wir werden die Tourenangebote beobachten und dann zuschlagen. Oder auch selbst anbieten.

BDSAB (bis dem Samstach auffm Buchbersch)

der Kombinatschef

:love: Hey, super, endlich ein eigener Wölfe-Thread :love:

Gleich mal bitte für Samstag nachmittag eine MTB-Tour zum Aschaffenburger Weihnachtsmarkt vormerken! Quasi schon mal eine Einstimmung auf die abendliche Weihnachtsfeier. LMB folgt noch...

Achja,

wenn alles klappt, bringe ich am Samstag Abend 2 Muster unseres Trikot-Suppliers mit, da koennen wir mal probieren, ob wir die Biermuskel darin verstauen koennen.

Und, dann ist auch die letzte Abstimmung bezueglich Design angesagt, dass wir mal zur Bestellung und Lieferung kommen koennen bevor die Hochsaison anfaengt :D

der Kombi

Achja,

wenn alles klappt, bringe ich am Samstag Abend 2 Muster unseres Trikot-Suppliers mit, da koennen wir mal probieren, ob wir die Biermuskel darin verstauen koennen.

Und, dann ist auch die letzte Abstimmung bezueglich Design angesagt, dass wir mal zur Bestellung und Lieferung kommen koennen bevor die Hochsaison anfaengt :D

der Kombi

:daumen: Sehr gut. Kannst du bitte auch 'ne Preisliste mitbringen?

Morsche ihr Wölfe...

schön, dass es wieder ein zu Hause für das Rudel gibt. :daumen:

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber was ich im alten Fred ein bischen schade fand ist, dass es zum Schluss bis auf wenige Ausnahmen nur noch Berichte gab, wer wann und wo unterwegs war. So wirds mit nem Rudelausflug immer bissl schwierig... Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, zukünftig kurz im Fred bekannt zu geben bevor man losfährt, damit man sich evtl. anschließen kann.
e055.gif

Man könnte ggf. beim anstehenden EOS-Meeting einen weiteren Agendapunkt zufügen: Review Telefon-/Emailliste

@Kulmi Wenns nicht ganz so spät losgeht, bin ich Samstag in Aschebersch dabei.
Ich muss allerdings um 16.30 wieder zurück sein, da um 17.00 Uhr Weihnachtsliederspielen und Glühweintrinken aufm Plan steht.

Grüße
_jazzman_

w015.gif

Da komme ich doch jazzmans Bitte nach und frage mal, ob irgendwer Heute ab 18:30 vom Shooters aus eine 8-Punkte-Runde (wohin auch immer) drehen möchte. Trockenheit vorausgesetzt.

Gruß
Thomas

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber was ich im alten Fred ein bischen schade fand ist, dass es zum Schluss bis auf wenige Ausnahmen nur noch Berichte gab, wer wann und wo unterwegs war.
Du darfst das ;)
Da komme ich doch jazzmans Bitte nach und frage mal, ob irgendwer Heute ab 18:30 vom Shooters aus eine 8-Punkte-Runde (wohin auch immer) drehen möchte. Trockenheit vorausgesetzt.
You know, ich kann leider nur Morgen fahren. Siehe LMB

Grüzi

Google

@Siam: mittwochs steht bei mir immer BigBand Probe aufm Programm... Komm heute also nicht zum radeln. Aber ich hab ja noch 22 Punkte Vorsprung... :aetsch: :D

@ Siam: Mittwoch abend kann ich nie... Willst du Samstag abend nicht mitheulen?

@ jaz: keine Sorge, will am Samstag auch rechtzeitig wieder zurück sein. Siehst ja später im LMB, ob es zeitlich zu kritisch wird (was ich aber nicht glaube).

zum Thema Touren: meiner Meinung wurden die meisten Touren im Thread angekündigt - wenn auch ohne LMB (das kann nicht jeder so perfekt ausarbeiten).
Alle anderen Touren waren meist wetter- oder zeitbedingt kurzentschlossen gemacht. Lass uns deine Anregung als Motivation verstehen, die Touren künftig besser zu kommunizieren.

Siam, stell halt was rein. Vielleicht findet sich ein Mitstreiter für nachher. Mehr als allein fahren kann doch nicht passieren.

Im Winter ist die Resonanz nun mal nicht so groß, gerade wenn's dunkel, nass und/oder kalt ist.

Wichtig ist, dass hier Touren stehen und sich jeder das aussucht was und wann's ihm passt. ;)

@Kulmi,

ok, ich versuchs halt mal mit der Gluehweinrunde. Wenn ich schon weg bin von Weib&Kind, dann richtig (EOS + Spacken). Werde mir dann wohl kraeftig WIPO Punkte eintragen koennen.

Fraa Struwwelisch nehme ich nicht mit, die ist noch nicht Gluehweinfest

bis denne, keep you postet falls ich mich wieder abmelden muss

der Kombi

Im Dunkeln muß mit mir keiner fahren:D

Google, jazzman und Erdi01 wissen ja was ich meine...

Thomas

Hej Tom, hab mir grad mal Deine Bildergalerie angesehen...
...I am impressed...

Muss jetzt irgendwie ne Bank ausrauben um genug Kohle zu kriegen um doch nicht Sigma PowerLed kaufen sondern wenigstens ne Wilma.

Frank

@Kulmi,

ok, ich versuchs halt mal mit der Gluehweinrunde. Wenn ich schon weg bin von Weib&Kind, dann richtig (EOS + Spacken). Werde mir dann wohl kraeftig WIPO Punkte eintragen koennen.

Fraa Struwwelisch nehme ich nicht mit, die ist noch nicht Gluehweinfest

bis denne, keep you postet falls ich mich wieder abmelden muss

der Kombi

.. dort gibt es auch Kinderpunsch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück