Die Strafe ist doch mal wieder ein Witz.

Heute in der Saarbrücker Zeitung.

Fahrrad von Balkon
geworfen: Haftstrafe
Düsseldorf. Weil sie ein Fahr-
rad aus ihrer Wohung im sieb-
ten Stock geworfen und dabei
einen Menschen schwer ver-
letzt hat, ist eine vierfache
Mutter gestern vom Düssel-
dorfer Landgericht zu zwei
Jahren Haft verurteilt worden.
Die 36-Jährige aus Ratingen
hatte im Sommer 2005 nach
einem Streit mit ihrem Freund
ein Kinderfahrrad vom Balkon
geworfen. Ein 25-jähriger Fuß-
gänger wurde getroffen und le-
bensgefährlich verletzt. Er ist
seit der Tat ein Pflegefall

Jeden der sich nicht unter Kontrolle und einem anderen so verletzt oder gar getötet hat müsste man auf eine Insel sperren, da könnten die sich dann gegenseitig Umbringen.

He, wir sind doch in Deutschland, hier dauert doch alles ewig, vor allem solche Sachen. Der Steuerzahler soll doch dafür erst richtig bezahlen bevor die Verbrecher dann zu milden Strafen verurteilt werden.
Aber mach mal Steuerhinterziehung,dafür gehst du Jahrelang in den Knast.

und das wird hier diskutiert, weil?

[ ] der geworfene Gegenstand war ein Kinderfahrrad, weshalb das ganze eine Fahrradangelegenheit ist. Daher wurde der Tatbestand bestimmt auch von der Verkehrspolizei aufgenommen.

[ ] Mountainbiker sind alle Verbrecher und haben daher naturgemäß am meisten Ahnung vom Strafrecht

[ ] aus einem anderen Grund, der sich sogar meiner Fantasie entzieht

und das wird hier diskutiert, weil?

[ ] der geworfene Gegenstand war ein Kinderfahrrad, weshalb das ganze eine Fahrradangelegenheit ist. Daher wurde der Tatbestand bestimmt auch von der Verkehrspolizei aufgenommen.

[X] Mountainbiker sind alle Verbrecher und haben daher naturgemäß am meisten Ahnung vom Strafrecht

[ ] aus einem anderen Grund, der sich sogar meiner Fantasie entzieht

ich hab mal mein kreuz gemacht.

Steckt die alte am besten lebenslänglich in den Bau, ihr Kinder am besten in ein Kinderheim. Könnte ja sein, dass sie demnächst Fahrräder für Erwachsene vom Balkon wirft!

Das hier:
Jeden der sich nicht unter Kontrolle und einem anderen so verletzt oder gar getötet hat müsste man auf eine Insel sperren, da könnten die sich dann gegenseitig Umbringen.
gehört zu den beklopptesten Sachen, die ich je gehört hab ^^

am meisten (neben dem 25 is klar) tun mir die Kinder leid! Sei trifft keine Schuld das die Mutter horizont kniende Ameise besitz und müssen dennoch leiden!

Denke ja, das mit den Zwei Jahren passt schon.

Erstens, ist er schon gestraft genug weil er
a) auf immer und ewig es zu verantworten hat, dass er einen Menschen zu einem Pflegefall gemacht hat
b) Er ohnehin ein fester Depp ist
Ich denke, dass er nicht absichtlich einen Menschen verletzen wollte, also ist er gestraft genug... außer ihm ist es total wurscht. Wär dies aber so bei der Verhandlung herausgekommen hätte er mehr bekommen. Aber so bräucht er eigentlich nur ein paar wenige Wochen Häfen um zu kapieren dass er Mist gebaut hat.

c) anders sieht es aus wie die Öffentlichkeit den Fall mitbekommt. Da braucht man ein Strafmaß, dass geeignet ist nach außen hin ein ausreichend abschreckendes Bild zu erzeugen, dass andere davon abhält das gleiche zu tun. Also wenn ich weiß dass ich für Kinderfahrrad auf die Köpfe von Leuten schmeissen 2 Jahre kriege ist das durchaus geeignet mich davon abzuhalten.
Also finden dann hier die 2 Jahr ihren Grund.

Fazit: Man soll die Leute nicht länger wegsperren als nötig (für die selbst, und im Sinne der Allgemeinheit.

so long
gerison

ich gehe davon aus, dass er ungefähr so etwas meinte:

die Kinder können nichts für ihre geistig minderbemittelte Mutter; sind aber von der Haftstrafe hart betroffen.

Denke ja, das mit den Zwei Jahren passt schon.

Erstens, ist er schon gestraft genug weil er
a) auf immer und ewig es zu verantworten hat, dass er einen Menschen zu einem Pflegefall gemacht hat
b) Er ohnehin ein fester Depp ist
Ich denke, dass er nicht absichtlich einen Menschen verletzen wollte, also ist er gestraft genug... außer ihm ist es total wurscht. Wär dies aber so bei der Verhandlung herausgekommen hätte er mehr bekommen. Aber so bräucht er eigentlich nur ein paar wenige Wochen Häfen um zu kapieren dass er Mist gebaut hat.

....

wen meinst du? oder ist die mutter ein transsexueller und die kinder sind adoptiert? dann kann die eh nix mehr erschrecken...

Zurück