Gibt es aus technischer Hinsicht irgendwelche Argumente die gegen den Verbau einer 180er Gabel an einem 160er Rahmen (der eigl mit 170er Gabel mit 581mm EBH gefahren wird) sprechen würden?
Die Geo-Änderungen habe ich überprüft und wäre mit einem 1Grad Workcomponents-Angleset ziemlich auffangbar.
Lenkwinkel würde sich in Kombination von längerer Gabel und Angleset auf 1,5 Grad weniger abflachen (64,5 auf 63 Grad),
Sitzwinkel 0,2 Grad flacher (von 77,1 auf 76,9 Grad effektiv) und das Tretlager würde 2mm höher kommen (346,5 auf 348,6mm).
Alles SAG bereinigt (habe ja bei 20% SAG bei einer 180mm Gabel 2mm mehr SAG als bei einer 170er).
Die Geo-Änderungen habe ich überprüft und wäre mit einem 1Grad Workcomponents-Angleset ziemlich auffangbar.
Lenkwinkel würde sich in Kombination von längerer Gabel und Angleset auf 1,5 Grad weniger abflachen (64,5 auf 63 Grad),
Sitzwinkel 0,2 Grad flacher (von 77,1 auf 76,9 Grad effektiv) und das Tretlager würde 2mm höher kommen (346,5 auf 348,6mm).
Alles SAG bereinigt (habe ja bei 20% SAG bei einer 180mm Gabel 2mm mehr SAG als bei einer 170er).