digicam!

hi, hab heut das angebot von ner digicam für 80€ gesehen:

post-14552-1236957688.jpg

Der wohl kompakteste High Definition Camcorde im aktraktiven Design
AVC H.264 HD-DV unterstützt 720P (16:9) High Definition Video Qualität mit bis zu 30fps
WVGA mit 60fps nimmt schnelle Bewegungen ohne Unschärfen auf
2 Stunden Aufnahme im High Definition Format auf einer $GB SDHC-Speicherkarte
5 Megapixel CMOS Sencor, mit bis zu 8 Megapixel
Schwenkbarer 2.4'' - Zoll TFT LCD Bildschirm
Unsterstützt HDTV aund standart TV
Nachmodus - Unterstützt bei mangelndem Licht die Aufnahme
Unterstützt bis zu 32 GB SD- / SDHC- / MMC-Karten
Einfache Stromversorgung über PC / Notebook oder Wechselstrom-Adapter
3 Geräte in einem: Digitaler Video Camcorder, Digitalkamera, Sprachaufzeichnungsgerät

Lieferumfang:
AHD C100, NP-60 Batterie x1, AC Adapter, HDMI Kable, AV Kable, USB Kable, Handschlaufe, Anwendungssoftware

Technische Daten:

http://www.aiptek.eu/index.php?option=com_product&task=view&productid=168&Itemid=318

P.S. ich würd stet der 1 gb ne 4 gb speicherkarte reinhauen...

lohnt es sich also diese digicam für snowboard/bmx-videos zu kaufen oder wären die 80€ rausgeschmissenes geld?? und wie schauts aus mit winkel?? ist die weitwinkel oder nicht und kann man die zum Beispiel mit fisheye aufrüsten??

thx, für antworten
und fals das der falsch thread sein sollt bitte verschieben statt löschen...

Anzeige

Re: digicam!
habs mal verschoben.

generell würde ich von Kameras, die mit "X in einem!" werben, die Finger lassen. HD klingt immer erstmal toll, aber für den Preis kann eine gute Quali nicht realisierbar sein. Hab auch nicht wirkliche viele Tests gefunden. Und ohne es zu wissen kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort Aufsätze draufschrauben kann. Kenne die Cam nicht, ist ja vielleicht auch annehmbar, aber ich würd sie nicht kaufen.

Nach einem Fehlkauf habe ich mich auch wieder auf eine Videocam eingeschossen, und zwar auf diese hier. Kostet mittlerweile weniger als die Hälfte des Listenpreises was für einen Studenten immer noch arg teuer ist, aber dafür hat man eine richtig gute Kamera. In 6 Wochen kann ich mehr sagen ;) Und ich würde mittlerweile dafür plädieren lieber etwas mehr Geld auszugeben als 80 € für die Aiptek zu bezahlen.
Mein Tipp: Lass die Finger davon!

ok, anch den lesen einiger tests, etc...bin ich auf die beiden gestoßen...

nummer 1

nummer2

nochwas...wir haben zu hause keine wiedergabemöglichket für hd...bringts also der hd camcorder??bzw ich habe auch nicht den besten pc, nicht dass ich ihn mit hd überfordere...

möchte von der bilqualität ungefähr an das http://www.isenseven.de/blox/index.php?page=article&article=00121 rankommen...geht das?? auch z.b mit er ohne hd??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück