DIMB IG Dresden und Umland

bikeguide

bikeguide
Sport frei!

Am Sonntag findet unsere erste offizielle Ausfahrt mit dem MTB statt. Alle Interessierten sind natürlich eingeladen. Start der ausgesprochenen Frühlingstour ist 10.00 Uhr in Pillnitz/ Rathaus auf der Meixstr. neben dem Radsport Tietz.
Die Strecke führt uns hauptsächlich über Feldwege, Waldautobahnen und ruhige Straßen, aber auch ein paar schöne Trails warten auf uns. Wir fahren durch den Liebethaler Grund und Lohmenklamm an der Wesenitz nach Dittersbach, durch den Karswald zum Felixturm, weiter durch die Massenei wieder an die Wesenitz, über die Buschmühle nach Stolpen. Von dort zurück nach Dittersbach und hinauf zur Schönen Höhe mit Kaiserstuhl und Zwergenhöhle wieder nach Pillnitz.
Tourdaten kurz und knapp:75 km 800 Hm 4 h/ 5 h

Bis dahin ein schönen Frühling
PS: Zeitumstellung beachten, Sonntag um 10 ist Samstag um 9 ;)
Open Trails
Bike Guide

Hallo,

es war eine super Tour. Danke an den Guide :daumen: . Ich war gegen 18:00 Uhr wieder in Chemnitz.
Wenn es mal wieder klappt bin ich dabei.

Hallo,
habe die Tour leider verpasst ;-(
Gibt es eine Möglichkeit die Tou irgendwo im netz einzusehen....z.b bei BIKEMAp oder so....

danke im vorraus...

:D

Sport frei!

Am Donnerstag, den 10. April findet unser vorerst letzter Stammtisch statt. Treffpunkt ist wie immer 19.00 Uhr in der Reisekneipe auf der Görlitzer Str. in Dresden- Neustadt. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.
Nach diesem Stammtisch gibt es den nächsten Treff erst im Herbst wieder an dieser Stelle. Wir eröffnen ja nächstes Wochenende die Saison mit einer Wochenend Ausfahrt im Bikeparadies Zittauer Gebirge.

Open Trails
Bike Guide

Die DIMB Tour gibt es unter dresden-radturen.de, unter Touren (Felixtum)
Bei weiteren Fragen auf der Homepage eine Mail schreiben

Grüße
Bike Guide

Hallo Martn,
schön wenn du mit rumkommst. Der nächste Stammtisch ist dann im Herbst wieder. Jetzt ist Fahrradsaison und da wollen wir lieber Rad fahren.

Open Trails
Bike Guide

Sport frei!
Am 1. Mai startet unsere 2. Ausfahrt der Saison 2008. Dabei geht es nicht um Maidemonstration oder Biervernichtung ala Männertag, sondern um Rad fahren im eigentlichen Sinne! Start und Ziel ist in Pillnitz am Rathaus in der Nähe vom Radsport Tietz. Als günstige Uhrzeit wurde 10.00 Uhr empfunden. Wer schon 80 km auf dem MTB zubringen kann, sollte auch die geplanten 700 Hm der Tour vertragen. Die Strecke get zunächst entlang der Wesenitz bis Stolpen, dann weiter nach Sebnitz und an der Polenz nach Rathen. Dort lauert dann noch ein Anstieg nach Rathewalde, ehe es entspannt durch den Uttewalder Grund wieder nach Pillnitz rollt und vielleicht doch noch mit einem Bierchen auf eine schöne Tour angestossen wird.

Open Trails
Bike Guide

Sport frei ,
das Kerngebiet unserer IG ist das Elbtal von Meissen bis Schöna und Schönfelder Hochland bis Erzgebirge. Wir freuen uns natürlich immer über neue Interessierte und neue Trails!
Als Pirnaer können wir thomas bieten (siehe Link)
http://www.mtb-news.de/forum/sendmessage.php?do=mailmember&u=85093
Unsere nächste Tour findet am 25. Mai statt. Infos demnächst auch hier.

Open Trails
Hartmut

Das ist aber ein ganz schön großes Kerngebiet. Wo is denn der treffpunkt zu den Touren? Welche Terrain wird gefahren? Wieviel Kilometer?
Ich muss ja abschätzen ob ich auch wider zu Haus ankomme:D

hey hallo,

schön ein paar aktive sachsen hier zu finden. vielleicht trifft man sich ja mal zu einer netten ausfahrt. werde jetzt öfters hier mal reinschauen.

beste grüße
bodyrocker

@ bodyrocker:
Da Du ja anscheinend aus DD kommst, sei mal auf www.cielab.org :daumen: verwiesen, wo sich regelmäßig zu hübschen Ausfahrten in und um DD verabredet wird. Da ist mehr los als hier. :D Nur so als Tipp. Aber vllt. kennste das ja schon.

mfg

sep

Unsere Touren werden in der Regel hier und bei Cielab bekanntgegeben. Die Touren beginnen natürlich an verschiedenen Orten. Letzten Monat waren wir zB zu einer Ausfahrt im Zittauer Gebirge, da fährt man auch nicht unbedingt in Dresden mit dem Fahrrad los :)

Hier die Ausschreibung für unsere nächste Sonntagstour:

Genusstour rund um Meißen + Weinberge
Kurzbeschreibung:
Im ersten Teil der Tour geht es knackig auf Singletrails durch den Meißner Stadtwald
bis zum legendären ‚Göfi‘ (Götterfelsen) mit Aussicht ins Triebischtal. Vorbei
an Spionskuppe, Preisker- und Helmmühle, vorwiegend auf Schotterpisten, folgt
ab Robschütz der gemächlichere Teil der Tour: die Radautobahn nach Görna und
der Käbschütztalradweg, dann Einschwenk auf den Elbe-Mulde-Radweg, geht es
vorbei am Schloß Schieritz über die Höhen nach Niederlommatzsch an der Elbe
(Einkehrmöglichkeit / ca. Kilometer 45). Nach dem Übersetzen mit der Fähre
beginnt ab Schloß Diesbar-Seußlitz der dritte Teil unserer Tour. Anspruchsvoll,
aber voller überaschender Aussichten geht es durch die Weinberge nach Schloß
Proschwitz.​

Treffpunkt: 25. Mai Meißen Hauptbahnhof 9:15 Uhr
Anreise: mit der S-Bahn S1
Treffpunkt: Bhf DD-Neustadt 8:15 Uhr (Abfahrt 8:37 Uhr)
Tourdaten: 70 km, 1100 Hm, Fahrzeit: 4 h

Teilnahmebedingungen: Es besteht Helmpflicht.
Das MTB muss sich in einem einwandfreien technischen Zustand befinden.
Bitte folgt unbedingt den Anweisungen des Bikeguides.
Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
Körperliche Eignung wird vorausgesetzt.
Minderjährige dürfen nur mit schriftlicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Hallo an alle,

ich werde mich dann direkt nach Meissen begeben. Wenn noch ein Chemnitzer Lust hat mitzukommen, ich habe noch zwei oder drei Plätze im Auto frei. Freue mich schon auf die Tour. Bis Sonntag.

Andreas

Danke für die super Runde an die beiden Guides vom Tretlager eV, Indi und Keule. Ich bin wieder gut in Chemnitz gelandet. Die nächste Meißentour (26.10.) ist vorgemerkt.

Gruß
Andreas

@ bodyrocker:
Da Du ja anscheinend aus DD kommst, sei mal auf www.cielab.org :daumen: verwiesen, wo sich regelmäßig zu hübschen Ausfahrten in und um DD verabredet wird. Da ist mehr los als hier. :D Nur so als Tipp. Aber vllt. kennste das ja schon.

mfg

sep

hallo,
wisst ihr, ob es so ein forum wie www.cielab.org auch für chemnitz gibt ?

danke !

Hi Thomaask,

soweit mir bekannt ist sind die Chemnitzer hauptsächlich hier im Forum aktiv.

Gruß
Andreas

Ich dreh am Wochenende bestimmt eine Runde, aber genaue Vorstellungen habe ich noch nicht.

Andreas

naja, ich komme nicht aus chemnitz. von daher kenne ich mich nicht so aus. waren letztens nur mal im rabensteiner wald und andermal hab ich ne runde zum schloss lichtenwalde oder wie das heißt - irgendwie durch'n wald

Moin,

gibt es hier auch ein paar "Enduristen/Freireiter", welche gelegentlich nach Liberec oder Krupka reisen? Oder bin ich damit hier völlig falsch? :)

Zurück