Direktvertrieb von Evoc und Race Face / Easton: Vertrieb BikeAction verliert 3/4 seiner Marken

Direktvertrieb von Evoc und Race Face / Easton: Vertrieb BikeAction verliert 3/4 seiner Marken

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9jc21fRFNDXzQ3NzVfYmZjNjI2ZmUzZS5qcGVn.jpeg
Der Distributor BikeAction aus dem hessischen Rodgau und die Bikeindustrie-Titanen Evoc und Race Face / Easton gehen ab dem 01.09.2022 getrennte Wege. Dem kanadischen Traditionsunternehmen Rocky Mountain bleibt das Team von BikeAktion jedoch treu. Alle Infos hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Direktvertrieb von Evoc und Race Face / Easton: Vertrieb BikeAction verliert 3/4 seiner Marken
 
30 Jahre Zusammenarbeit in unserer heutigen Zeit ist wirklich nicht ohne. Ob das 'neue' eigene Vertriebssystem genau so gut - wenn nicht gar besser funktioniert - wird sich erst noch zeigen müssen.
Es gibt X Fälle wo genau das Gegenteil eingetreten ist.
 
Das war ja abzusehen. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit dem Vertrieb von Rocky Mountain weitergeht. Für Bike Action wird sich eine Marke nicht mehr rechnen. Oder die Strukturen müssen entsprechend angepasst werden, sprich Personal abbauen
 
Stellt sich halt die Frage wie bis jetzt der Service bei Fox Deutschland war (fahre kein Fox) und ob die mit der vorhandenen Personalstärke jetzt einfach noch mehr Marken betreuen wollen oder dafür ihr Team verstärken. Letzteres müsste man ja anhand von Stellenausschreibungen vllt. noch sehen.
Der Direkte Kontakt zum Hersteller ist mir auf jeden Fall lieber, als da immer über einen Zwischenhändler gehen zu müssen der dann wiederum beim Hersteller nachfragen muss.
 
Naja Hersteller bleibt ja race face insofern ist das vermutlich nicht wirklich direkter.
 
Wo ich das gerade sehe: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Buden alle schon in irgend einer Form zusammen gehören?
Klingt ja schon fast wie bei Lebensmitteln oder Waschpulver, wo es Hunderte von "Marken", aber nur eine knappe Handvoll Hersteller gibt,
 
Wo ich das gerade sehe: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Buden alle schon in irgend einer Form zusammen gehören?
Ja, würde mich auch interessieren - dass Easton und Race Face zum Fox-Konzern gehören, war mir beispielsweise jetzt auch neu. Verfolge solcherlei Industry-News aber auch eher sporadisch.

Für mich war und ist Race Face hingegen immer Rocky Mountain vebunden, da gibt's ja auch eine gemeinsame Wurzel. Das mehrfache Heckmeck um Race Face in den letzten Jahren hatte ich natürlich schon mitbekommen. Trotzdem... Rocky und Race Face, das war so ein untrennbares Duo der 90er... und blieben ja beide, wie seit Urzeiten, bei Bike Action im Vertrieb - bis jetzt.
 
Vor langer, langer Zeit war ich massiver RaceFace Fan....aber seitdem die nicht mehr fräsen, sondern wie jede 0815-Kurbel aus Alu schmieden (weit weg von Canada), ist mir auch egal, wer den Kram überteuert verkauft :D Letztendlich ist ja nur noch das Logo geblieben.... Da bin ich echt traurig.
 
Die SL kommt aus Asien. Ich hab bewußt 3 Räder mit der R ausgerüstet. Reden wir in ein paar Jahren nochmal drüber, was da nun richtig war :D
Direkte & sinnvolle Abwicklung wäre wünschenswert, wir werden sehen!
 
Ich hatte 2x bei der R und 1x SL Probleme. Immer gelockerte Inlays.
Kulanzangebot da knapp aus der Garantiezeit war noch über dem Strassenpreis. Und das bei hauptsächlich Toureneinsatz. Seitdem bin ich von RF geheilt.
 
Zurück
Oben Unten