Dirt/4X Rahmen, trailtauglich

Nabend zusammen.
Suche einen Rahmen um meinen verzogenen Dropzone auszutauschen. Sprich ich würde gerne so Viele der bereits vorhandenen Teile wie möglich weiter verwenden.
Also:
26" Singletrack LR
Rock Shox Pike
3-Fach Saintkurbel, bei der jedoch wegen Singlespeedumbau nur das mittlere Kettenblatt genutzt wird
Louise FR Bremse
Habe in letzter Zeit immer mehr Spaß an Sprüngen im "Dirtstyle" gefunden und möchte das Rad von daher näher in diese Richtung bringen, jedoch sollte es weiterhin möglich sein Trails (ala Aachener Toblerone), Northshores etc. damit zu fahren, da zwar etwas Gröberes für FR-Touren ansteht, aber wohl erst für nächste Saison.
Am Hinterrad ist noch ne normale 9Fach XT Nabe verbaut, wobei die Überlegung auf eine reine SS Nabe zu wechseln nicht ganz abwegig ist. In Wiefern die Kurbel noch weiter verändert oder getauscht werden kann/wird/sollte, habe ich noch keine Infos zu.
Bin ~188 groß.

Hatte bisher den DMR Trailstar ins Auge gefasst.
Was gibt es also an Alternativen, bzw was sollte geändert werden an der Ausstattung? Preislich natürlich wie immer so günstig wie möglich, aber erstmal keine "Einschränkung", will ja schließlich wissen was man kriegen "könnte" für sein Geld ;)
Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich suche und ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße Henry

PS: War mir nicht sicher ob Dirt oder 4X Forum...

Mal erweitert:
Santa Cruz Jackal
Santa Cruz Chameleon
DMR Trailstar
Liteville 101fx (hierbei neue Hinterradnabe nötig, würde dann wohl auf nen neuen LR-Satz hinauslaufen)
Das Jackal reizt mich derzeit am meißten, unter anderem wegen den Ausfallenden....Pros und Cons zu den anderen, bzw noch Vorschläge?
Grüße

Zurück