Dirt in Buschhoven(relativ nah an Bonn)

Ich habe in Buschhoven mit ein paar kids eine kleine Dirtstrecke aufgebaut.
Die Jumps sind noch verkackt aber da lässt sich noch einiges rausholen.
Buschhoven ist nur durch einen Bus zu erreichen die 845 fährt innerhalb einer halben Stunde von Bonn City nach Buschhoven.

Wenn irgendjemand Interesse hat zu kommen hier der Weg Schaufel und Spaten wären praktisch da noch einiges gemacht werden muss.:D
Ihr steigt ihr Buschhovenmitte aus.
Dann müsst ihr nurnoch geradeaus weitergehn da wo der Bus auch langfährt und dann dienächste Straße rechts abbiegen(nich in den Prkplatz einbiegen :D ) nach 100 metern oder so, dann immer weiter geradeaus über die Brücke an der Kapelle vorbei an einer Bank vorbei und an der nächsten Bank sind wir dann bzw der dirt Park.

Buschhoven ist das was nach Witterschlick kommt^^
Der TAble is so gut wie ready!

Anhänge

• b 031.JPG
    b 031.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 227
Moin moin,

hast du nicht sowas wie nen Stassennamen wo der Bus hält, bzw. der Eingang zu eurer Strecke ist ?
Würde wenn aus Godesberg mit Bike oder Auto anreisen.

Dürft ihr da buddeln ? Genehmigt oder gedultet ?
Versteht mich nicht falsch, aber ich habe schon zu oft Arbeit in Projekte investiert, die danach eingestellt werden mussten.

CU Balu

hi,
hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Was gibt es denn da schon?

@Balu
lass mal zusammen mit dem Flatdropern da mal am wochende hinfahren :daumen:

Ich hätte mal wieder bock auf ne kleine Bau "session" :daumen:

David

Ich hab heute noch nen neuen Jump aufgeschüttet.
Die Strecke hat auf jeden Fall Potenzial ich werde euch morgen mit Fotos beliefern meine Kamera ist zwar im Arsch aber die Dirts werden schon noch zu erkennen sein.
Wir sind Anfänger ich hab noch nichma n richtiges Bike aber die Dirthügel können sich schon sehn lassen finde ich.
Es gibt einen großen Table 2 Übungsjumps die ins Flache führen einen double (im Umbau)
einen Table (im Bau) einen Minijump einen Startjump mit dicken Anfahrtshügel und noch einen Double (is ******* muss für ne Landerampe Erdmasse leifern =).Achja noch 2 Holzramps ein Kicker und eine fast Quatermäßige.

Hinter der Strecke gibts Drops im Bombenkrater Style die aber noch fahrbar gemacht werden müssen und im obrigen Teil des Waldes könnte man ma ne Racestrecke hinbauen

Die Strecke wird geduldet Sonntags gehn da viele Leute vorbei(die Strecke ist direkt an einem Weg) und wir kassiern eigentlich nur Lob.
Manche Kidz holen sich jetzt ein BMX und wollen auch fahren.
Heut kam noch einer aus dem Oberrat des Dorfes und der hat unsere Strecke nur gelobt.Den Förster interesiert das Stück kaum da es nicht mehr so viel mit Wald zu tun hat.

Das Dorf "sein" verschont uns hier dann doch von unnötiger Bürokratie.:D

Dies Strecke is sehr baumig aber das macht mir eigentlich kaum Probleme.
Die Strecke hat eine Interessante Oberflächenstruktur deswegen mach morgen mal en paar Fotos rein.

Zur Anfahrt:
Ihr steigt mit dem Bus Buschhovenmitte aus das ist die Poststraße(Bus 845 von Bonn fährt über Duisdorf Bahnhof)
dann geht ihr weiter gerade aus folgt einfach dem weg den der BUs auch fährt biegt dann rechts in die Schmittstraße ab
nun immer weiter geradeaus über die Brücke an einer Kappelle vorbei dem Feldweg weiter geradeaus folgen an der zweiten Sitzbank is der Spot mit Bike von Buschhovenmitte(das ist die 2te Haltestelle in Bsuchhoven!) aus dauert das nur 5min höchstens.

Achja es gibt einen Skatepark mit Spine 2 Quaters und funbox in Buschhoven!:daumen: + Hütte zum chillen Basketballkorb und Bolzplatz mit Toren alles noch seht neu!!! der Place is 5 min vom Dirtspot entfernt! (Is aber eher zum skaten)

hmm... wie weit ist das denn von Röttgen weg?
Wieviele schaufel habt ihr da? Habt ihr auch nägel und holz da?
David

Kona-Rider schrieb:
hmm... wie weit ist das denn von Röttgen weg?
Wieviele schaufel habt ihr da? Habt ihr auch nägel und holz da?
David

ich nehme mal den samsatg ins auge! wenn bin ich zwischen 10 und 11 morgends da mit sichs lohnt
@Waldchiller
schaff bis zum WE mal richtih viele bretter an land das wir nen nortshore(drop) in den bombenkrater bauen können!
was man an holzsorten so braucht ist im baufred im FR forum
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2418837&postcount=19

mfg lars

PS: hast du ICQ oder sonstwas?

Sagen wir halb eins dann bin ich auch da mit meinen Kumpels und so kleinen Jungs ausm Dorf.
Holz hab ich nich so viel am Start aber einer von den kidz vl.
Ne Schaufel Spaten oder ne Spitzhacke ham wir sicher über :D

Wenn das Wetter ******* ist dann komm ich vl nur zum bauen.
Gemacht werden muss noch einiges!

Morgen mach ich Fotos klar!:cool:

Wo fahrt ihr denn immer ich fange ja grad erst an aber soweit ich weiß gibt es in Bonn und Umegbung doch keine richtig guten spots.:confused:
Außer vielleicht in Köln Vogelsang und so aber das is ja mehr was fürs We.

Wenn deine Wegbeschreibung stimmt, ist das Waldstück von Buschhoven aus gesehen auf der anderen Seite der B56. Diese Kapelle und das dahinter rechts liegende Waldstück kenne ich. Es gehört, auch wenn der von euch befragte Förster sich nicht so sehr kümmert immer noch zum Waldgebiet Kottenforst-Ville, mit den geltenden Gesetzlichen Auflagen der EU-Richtline FFH (Fauna-Flora-Habitat)

Erkundigt euch also besser bevor ihr weiterbuddelt.

Die Strecke wird geduldet Sonntags gehn da viele Leute vorbei(die Strecke ist direkt an einem Weg) und wir kassiern eigentlich nur Lob.
Manche Kidz holen sich jetzt ein BMX und wollen auch fahren.

Genau da sehe ich das Problem, wo gehobelt wird fallen Spähne. Wenn du oder ein Freund euch verletzt ist das euer Bier, wenn aber ein Kind aus seinem neuen Weihnachtsgeschenk sich auf eurer Strecke verletzt und die Eltern nach Schuldigen suchen kann das ganz schnell unangenehm werden.

Hinter der Strecke gibts Drops im Bombenkrater Style die aber noch fahrbar gemacht werden müssen und im obrigen Teil des Waldes könnte man ma ne Racestrecke hinbauen

Wenn ich das Waldstück richtig in Erinnerung habe sind das Errosionskanten, die zum Weg hin abfallen, oder zwischen den Bäumen hindurch gehen. Bei nur einigen Metern Höhendifferenz wird da nicht viel Potential zu holen sein, es sei denn ihr plant grössere Eingriffe. s.o. !!

Das mit den Bildern hat heut nich geklappt tut mir Leid war ziemlich im Stress.
Aber morgen besorg ich feinste Pictures.:daumen:
Ihr solltet von der Strecke aber nicht zu viel erwarten:)

Die Eltern von Kindern haben Aufsichtspflicht und nich wir wenn da so ein PArent abkommt sag ich LUTSCH MEINEN SCHWANZ!

warum pisset ihr euch eigendlich so extrem an!!
ich denke ihr seid alle alt genug solche kraftausdrücke zu verkraften!!

und zu euren bedenken wegen der strecke...
keine panik das gt schon alles gut ne!!!!
man kann uns yawohl net dafür verantwortlich machen wenn sich irgendein kind hinlegt!!
ich denk ma jeder der bmx oda dirt fähr sich über die verletzungsgefahr im klaren is!!!

mfg

ToniL schrieb:
ich denke ihr seid alle alt genug solche kraftausdrücke zu verkraften!!

und zu euren bedenken wegen der strecke...
keine panik das gt schon alles gut ne!!!!
man kann uns yawohl net dafür verantwortlich machen wenn sich irgendein kind hinlegt!!
ich denk ma jeder der bmx oda dirt fähr sich über die verletzungsgefahr im klaren is!!!

mfg

Hast du ne Ahnung.

ich denke ihr seid alle alt genug solche kraftausdrücke zu verkraften!

Du, ich kann das verkraften, mir ist das auch egal und ich mache keine Welle wenn ich mich auf die Nase lege. Ich find´s gut das ihr was macht und euch ne Strecke schaufelt für euch und andere, das ist Initiative !! :daumen:

Ich habe nur schon zu oft erlebt das ehrgeizige Projekte an Bürokratie und der dummheit anderer gescheitert sind und versuche euch davor zu warnen.

Naja was besseres können wir ja nicht machen.
Wir buddeln und fahren da rum bis irgendeiner kommt und uns wegschickt, immernoch besser als garnichts zu machen.
Wegen der Sache mit den Kindern: Das kann ich dem Waldchiller nur zustimmen, wir haben damit nix am Hut. Ich glaub auch nicht dass das gesetzlich irgendwie anders geregelt ist, oder?
Wenn doch muss ich laut lachen :p :p :lol:

Ergreift die Bong nimmt einen ZUg und alles wird gut.:cool:

Nene Spaß bei Seite das LUTSCH MEINEN SCHWANZ is ein anderer Ausdruck
für WAS KANN ICH DENN DAFÜR.außerdem würde ich das natürlich zu niemandem sagen außer ich wäre SIDO:D

..und wenn ihr ma Streit mit nem Girli habt sagt einfach

:WAS KANN ICH DENN DAFÜR:D :D :D :D :D :D zurück lehnen und chillen:daumen: ;)

@volker

dann sag mir doch ma was ich dafür kann wenn sich ein kind im wald auf die schnauze legt!!!!

also ich glaub net das ich dafür irgendeine strafe bekomme...
aber ich lass mich ya immer gerne aufklären

mfg

ToniL schrieb:
@volker

dann sag mir doch ma was ich dafür kann wenn sich ein kind im wald auf die schnauze legt!!!!

also ich glaub net das ich dafür irgendeine strafe bekomme...
aber ich lass mich ya immer gerne aufklären

mfg

DU hast dieses "gefahrenpotenzial" gemacht (weil du geschaufelt hast) und es nicht als solches deklariert oder eingezäunt!
wäre das dein privatgrundstück und es wär ein zaun drum bzw. das gelände nicht öffentlich zugänglich dann wäre es nicht dein problem wenn du dich von deiner haftung freistellen lässt(haftungsfreistellungsmann im forum ist juchhu!)

das grundstück MUSS der stadt oder einem verein gehöhren und ihr müsst ne "baugenemigung" dafür haben und nicht der betreiber sein...dann kanns euch egal sein

mfg lars

PS: Bedenke mal deine Wortzusammenstellung sonst biste evtl. im dirt und street forum besser aufgehoben:D

PPS:WO BLEIBEN DIE BILDER UND WIE IS DAS WETTER IN BUSCHHOVEN?

Das mit den Fotsos verschiebt sich noch bis morgen da hab ich Zeit welche zu machen.
Die Strecke dürfte nun sehr matschig sein da es ja geschneit hat.

Zurück