Dirt in Darmstadt

Die Dirts sind hinter dem TU Hüttchen an der Lichtwiese also Bölle. Die sollten aber bis Anfang November abgebaut sein (will die TU so).
Wir sind gerade dabei einen Verein fürs Buckelrunter radfahren zu gründen bzw. dem S8 und BMX Verein Darmstadt an zu schließen. Der Verein wurde uns zur Bedingung gemacht um die Rinne zu legalisieren. Bei den Gesprächen mit dem Forstamt wurde uns auch ein nettes Gelände für den Bau von Dirts in Aussicht gestellt. Bis jetzt hatten unsere Jungs daran aber nur zweitrangig Intersse. Wenn du Lust hast schau mal auf unerer Seite vorbei da läuft die Diskusion im Forum schon länger.

Original geschrieben von Keili
Die Dirts sind hinter dem TU Hüttchen an der Lichtwiese also Bölle. Die sollten aber bis Anfang November abgebaut sein (will die TU so).
Wir sind gerade dabei einen Verein fürs Buckelrunter radfahren zu gründen bzw. dem S8 und BMX Verein Darmstadt an zu schließen. Der Verein wurde uns zur Bedingung gemacht um die Rinne zu legalisieren. Bei den Gesprächen mit dem Forstamt wurde uns auch ein nettes Gelände für den Bau von Dirts in Aussicht gestellt. Bis jetzt hatten unsere Jungs daran aber nur zweitrangig Intersse. Wenn du Lust hast schau mal auf unerer Seite vorbei da läuft die Diskusion im Forum schon länger.

ich war im august mal in darmstadt und das war ich a den doubles am stadion, meinste jetzt das die weg sollen, war ja schon schlimm genug das die die geilen north shores zersägt haben!!!!:mad: also is da nun nicts mehr? oder wie soll ich das verstehen?:(

erstmal: hi all ! ;) ich bin neu hier...

komme aus Pfungstadt und bin Sommer 2003 auch oft die rinne runter (fast jeden sonntag).

irgendwie bringts google net wenn man nach lokalen sachen sucht (MTB-Clubs Bergstrasse, Franfurt, Darmstadt...NIX !!!)

aber google hat mich bis hierher gebracht und da ich eigentlich noch ein newbie bin suche ich auf diesem wege leute oder clubs bei denen man so 'spezielle' grundlagen und tricks lernen kann.

da findet sich bestimmt irgendwer. huhu die pros sind gefragt.

gibt es die am stadion jetzt noch? würd mich da nämlich mal next week nach fertigstellung meines bikes hinmachen und schauen. und frankenstone ist auch ne idee ;) nur wo geht die rinne denn los bin die noch nie gefahren nurmal die strasse mitm mini.

also sry, ich kann dir net beschreiben wos losgeht. fahr den weg immer 'instinktiv' :D

aber wenn der weg enger wird, anstatt aus kieselsteinen plötzlich nur noch aus erde besteht und du auf einmal vor ner rampe aus baumstämmen und erde stehst........DANN MEIN LIEBER, BIST DU RICHTIG !!!

Hi,
ich bin fast jedes WE an der Frankenstein unterwegs und die Rinne kann man vergessen!! Fast jeder JUMP wurde zerstört ( Durch wenn auch immer?!?! :confused: ) Den Drop in die "Sandgrube" kann man auch vergessen.
Wenn man die Frankenstein in Richtung Melibokus fährt kommt man an ein paar kleinen Spots vorbei!!

Ray schrieb:
Hi,
ich bin fast jedes WE an der Frankenstein unterwegs und die Rinne kann man vergessen!! Fast jeder JUMP wurde zerstört ( Durch wenn auch immer?!?! :confused: ) Den Drop in die "Sandgrube" kann man auch vergessen.
Wenn man die Frankenstein in Richtung Melibokus fährt kommt man an ein paar kleinen Spots vorbei!!
Wie? Die kleineren links und rechts neben dem hohlweg liegenden an der alten Rinne? :confused: Sag, dass das nicht wahr ist...

die rinne ist tot. wurde alles illegal gemacht. die locals haben anscheinend zuviel ******* gebaut da oben oder was auch immer. auf jedenfall munkelt man das schon biker abkassiert wurden oben im wald durch förster o.Ä. seit der "dichtmachung". anscheinend sollte ein neues gebiet zur verfügung gestellt werden aber da wird sich dieses jahr nicht mehr viel tun.

zurück zum thema... also das die dirts hinterm TU stadion noch stehen is ja wohl kla.

gibts noch nen anderen spot in darmstadt?

Zurück