Dirt Jumper

Hallo, wie mache ich bei meiner DJ 3 04 einen Ölwechsel, bzw. wo? muss ich die Ventile rausschrauben oder die unten aufmachen?
MFG Nippel

tachchen du musst erst den kompletten luftdruck entlassen und dann schraubst du die ventile herraus wenn du dies gemacht hast siehst du auch schon die federn die nimmst du raus dann kannst du einfach das alte öl rausschütten und das neue wieder rein danach dann wieder die federn rein und die ventile wieder drauf

ps pas auf beim rausdrehen der ventiele ganz vorsichtig sonst beschädigst du die dichtung
gruß funn

ich hab mir schon so eine dichtung gefetzt... und es ist sehr kompliziert wieder eine passende zu finden.... hat ziemlich gedauert bis dass teil dann kein öl mehr verloren hat....

aso danke, was fürn Öl soll ich da rein machen?? normales motorradgabelöl hab ich mal gelesen, welchen is denn schön dünnflüssig??
mfg Nippel

Funn schrieb:
ps pas auf beim rausdrehen der ventiele ganz vorsichtig sonst beschädigst du die dichtung

Inwiefern geht beim Rausdrehen die Dichtung kaputt, also auf was muss man besonders achten?

Hatte vor demnächst meine DJ3 auf 130mm raufzutraveln, und dazu muss das Öl ja auch raus....

wie ich das sehe entlässz du den luftdruck , dann schraubst du mit ner nuss oder nem maulschlüssel oben das "ventil" raus, dann müsste n spacer kommen, dann die federn. öl rausschütten, neues gabelöl rein. öl soltle 5er oder 7.5er sein. ACHTUNG! Ölstand beachten, geh mal auf marzocchi.com , da stehen die füllhöhen und in der anleitung steht das empfohlene öl

naja, ich will das öl eben wechseln weil das 7.5er zu dickflüssig ist, und deswegen die gabel sau langsam ist, beim einfedern wie beim ausfedern... ich kann die zugstufe soviel verstellen wie ich will, es ändert sich nicht viel... welches öl sollte ich denn nehmen?? 2,5er oder was??

StupidSteak schrieb:
naja, ich will das öl eben wechseln weil das 7.5er zu dickflüssig ist, und deswegen die gabel sau langsam ist, beim einfedern wie beim ausfedern... ich kann die zugstufe soviel verstellen wie ich will, es ändert sich nicht viel... welches öl sollte ich denn nehmen?? 2,5er oder was??

5er wird au ned viel schneller würde 5er und 2,5er öl mischen des müsste dann passen! :daumen:

sers will auch öl wechseln bei einer dj3 2004...
wie soll man den ventile abschrauben?

in dem neuen PRODUKT SPECIAL von 2008 ist ein workshop bei na marzocchi(is halt ne von 07 oder 08 kann da ja anders sein) und die wechseln des öl mit den bodenmuttern unten!

wo mach ich des jetzt von oben oder unten?

Zurück