Dirt Jumper!!!

Hi Leutz, hab mal ne Frage:confused:

will mir ne neue Gabel zulegen und bin am überlegen ob die dirt jumper 2 mit Steckachse nehmen soll. Jetzt wollt ich wissen ob die Gabel auch für Downhill (Hardtail) geeignet ist.

Thanks

Anhänge

• dj2_b.jpg
    dj2_b.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 228
warumnnicht ? ... wennste dich an en dreigang damen rad gewöhnt hast kannste damit auch downhill fahrn :D
ne scherz ... warum sollt die net für hardtail dh gurt sein ? ich würd sagen ja ... ich hol mir warscheinlich auch die dirtjumper für mein fdt und dann werd ich die gabel auch für downhill benutzn ! ...

Bin den Planai DH auch mit meiner DJ III gefahren und des hat scho getaugt! Ist auf jeden fall besser geeignet als ne Z1 von 01/02, die hatte ich und die war viel zu weich!
Die neuen DJ´s sind bocksteif:daumen:
greetz. ND

also die 02er Dirt Jumper 1 (QR20) hatte sehr harte federn (...;) deshalb war die für Dh oder ähnliches net geeignet, weiß aber net wie die neuen sind!

@ IBIS

oh Gott ich könnte heulen!!!
Der Bruch ist echt mal kagge!!!

Meiner Meinung ist ne DJ nicht das richtige für DH!
Das Teil kannste zwar machen, aba die Gabel wäre mir persönlich zu hart!
Und je nach Fahrstil (kommt halt drauf an ob Du mehr die Strecke gleitest, ohne viel Springen oder ob du eher der Flieger unter den Dhlern bist) wäre mir das zu wenig Federweg (ich gehe von 110mm aus)!

@zitz nö war ne mit 130mm fw in nem ufo, aber einmal abgelegt und schrott ? ich weiß ja nicht ! irgendwie sieht die bruchstelle von den dimensieonen recht spakelig aus ! aber die neuen sind ja schon um einieges fetter zumindestens an den standrohren wie fett der übergang an den buchsen ist ist leider nicht so einfach nachzuvollziehen .

da fällt mir grade nochetwas ein ein anderer bekannter hat sich am letzten samstag über eine wurzel abgelegt und dabei ist ihm an seiner dj1 2003 die obere aufnahme für die scheibenbremse angebrochen genau einmal durch die bohrung war ein schöner aber feiner haarriß und ansonsten hatte die gabel keinen kratzer er ist sich auch zimlich sicher das er nicht mit der bremse aufgesetzt hat nur die scheibe hat wie blöde geschliffen !

Zurück