Disc und Gepäckträger ???

hi,

ich will bald ne tour mach und brauch dafür
ein Gepäckträger:D

Nun meine Frage geht das mit Scheibenbremse
(Julie), wenn ja!!!

Wie:confused: Wo gibts da:confused: (am besten link)

thx im vorraus

:bier: :bier: :bier:

Ich würde nen Sattelstüzengepäckträger nehmen! der hält sich nur an der Stüze fest! kann man mit packtaschen, etc. sehr gut erweitern! werde das auch so machen, wenn ich meine Touren nach Venedig (2003) Toscana (2004) oder Barcelona (2005) antrete!
Fahr allerdings dann mit dem RR wobei es auch net nur 3 tage sind, sondern venedig und zurück 7 Tage, toscana ? Tage, barcelona nen Monat!
Jeweils hin und Zurück!
(venedig sind dann ca. 300 km am tag, wobei wir kleine Umwege fahren!)

Schau mal nach so packtaschen von ortlieb, die gibt es z. B. beim Bicycles sehr günstig!

Also, gute fahrt!

cu :D

Original geschrieben von mtb-racer
Ich würde nen Sattelstüzengepäckträger nehmen! der hält sich nur an der Stüze fest! kann man mit packtaschen, etc. sehr gut erweitern!

die teile halten aber nicht viel - so 10 bis 12 kg dann ist schluß mit lustig, und die kommen schnell zusammen, wenn du die packtaschen füllst.

@senne: kommt halt drauf an, was du draufpacken willst. war letztes jahr auch auf großer tour - 22 tage/2000km - mit zelt kocher und allem drum und dran. das waren mit frischer verpflegung dann gut 35 kg, dann ists nix mehr mit sattelstüzengepäckträger. wollte das nur mal zu bedenken geben, aber mit nem wirklichen tip kann ich leider nicht dienen.

@mtb- racer: ich nehme mal an beim rr & 300km/tag habt ihr nicht gerade viel dabei. ich hatte meine altes mtb zum tourenbike umfunktioniert, damit warens dann ca. 120km/tag (sind nicht jeden tag gefahren). was steht denn 2006 an, muß du bei deiner planung doch wissen :D

ja ortilieb taschen hat mein kumpel mit dem
ich die tour machen werde. (ne Herzi :D )

Ja also ich werde sicher kein Gepäckträger für
die Sattelstange nehmen aber trotzdem danke
für die idee

nagut aber noch ma was anderes:

Was muss man denn so mit nehmen:confused:

Ja, wir haben auf unserer Tour eh noch nen Begleitfahrzeug!

Das mit den drei Touren ist nur mal so nen geistesblitz!

Ich und noch drei weitere Rennradfahrer haben das erstmal soweit vor!

Naja, mal sehen, was daraus wird!

cu Billy :D

was mußt du mitnehmen? kommt drauf an wie selbständig du sein willst und wo die reise hingeht.

ich zähl mal so auf, was mir gerade in den sinn kommt:

tiolettenpapier (wichtig, nicht nur für stoffwechselendproduktentsorgung), handy, zelt, schlafsack, kocher, geschirr & besteck, rolle müllbeutel, nähzeug, klamotten nach bedarf, lampe, zubehör für körperhygiene, handtuch, wasserbehältnisse (ich hatte 4,5l volumen an bord - 2 x 1,5l flaschen + 2 x 0,75 trinkflaschen), werkzeug fürs bike + ersatzschlauch + flickzeug + ggf. ersatzmantel, dickes buch, knipse + filme, fernglas, wörterbuch wenns ins ausland geht, sonnencreme, erstehilfeset, schloß, zweites paar schuhe oder sandalen, akuelle(!) landkarte(n), essen nach bedarf & natürlich geld.

so mehr fällt mir gerade nicht ein. wo solls eigentlich hingehen?

Zurück