• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

DJ3 Ölwechsel

hallo leute,
habe mich in diesem forum informiert und mir tatsächlich zugetraut, das gabelöl bei meine 2005er DirtJumper 3 zu wechseln. klang gar nicht schwer. beim auslaufenlassen des alte öls fiel mir aber ein kleines, weißes kunststoff-teil mit dem öl ins glas. jetzt weiß ich weder aus welchem gableholm es gefallen ist, noch wie herum es eingebaut gehört. es ist zylindrisch, hat aber auf beiden seiten unterschiedliche durchmesser.
ich habe einfach mal verschiedenen möglichkeiten durchprobiert, aber immer steht nach dem einbau eine der stahlfedern weiter heraus als die andere.:confused:
wohin und wie herum gehört denn diese sc.#&!!§-teil????:mad:
bitte helft mir, ich kann nicht radeln momentan......:heul:
vielen dank.

hab leider keine digi-cam...
meine hoffnung war, daß leute mit ahnung genau wissen, welches teil ich meine. in der gabel -ohne sie komplett auseinanderzurupfen- sind halt auch nicht soooo viele einzelteile. zwei distanzhülsen, zwei federn und dieses weiße kunststoff-teil...

Das Teil gehört auf die Linke Seite und so rum das der breitere Nippel nach oben steht.

Schau einfach mal in die Gabel rein... auf der einen Seite kannst bis unten durchschauen da gehört das Plasteteil rein.

Und das Plasteteil passt auch hervorragend in die Feder. Probiers aus.

Obs wirklich links war versicher ich dir nicht. Aber wenn du in die Gabel schaust siehst es.

salut

Zurück