DJ3 überdämpft/Explosionszeichnung?

DIRK SAYS

smart bergab
Hallo Gemeinde,

nachdem ich es mit meiner Anfrage im Federungsforum mehr oder weniger umsonst versucht habe, platziere ich das Thema jetzt nochmal hier.

1. Habe mir eine DJ3 gebraucht gekauft. Habe das Öl brav gewechselt (7,5er - passt bei meiner AM2 auch super). Allerdings ist die Gabel immer noch absolut überdämpft. Jetzt hat im Federungsforum einer geschrieben, mit einem zusammen mit der Gabel gelieferten Steckschlüssel (Imbus?) kann man im rechten Gabelholm die Dämpfung verstellen. Was ist das für ein Schlüssel und wie rum muss ich drehen.

2. Beim Ölwechsel ist mir zusammen mit den Federn auf einer Seite eine weiße Kunststoffscheibe rausgefallen. Leider hab ich nicht gesehen auf welcher Seite. Kann mir da jemand helfen, bzw. hat jemand eine Explosionszeichung der Gabel.

Sufu hat nicht geholfen. Cosmicsports.de hat nicht geholfen.

Danke. Gruss Dirk.

Frag mich nicht... nehm nen Maßband und mess ab, wie tief es da rein geht. Ist meine ich ein 4er Inbus. Kannst dir aber auch einfach von Marzocchi des Manual runterladen... da steht das alles drinne.

Ich hab das bomber-Manual vor mir liegen. Da steht zum Thema Dämpfungsverstellung bei der DJ3 gar nichts drin.

Sonst würd ich ja nicht so dumm fragen, wenn ich wo was gefunden hätte.

Lad dir einfach mal die User Manual von Marzocchi runter da steht echt alles nötige über MZ Gabeln... :D

Hab ich mittlerweile. Ich hatte ein Manual aus dem falschen Modelljahr. :daumen:

Eine Explosionszeichnung ist da aber auch nicht drin. Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob z.B. die Spacer über die Feder gehören, oder ob die der Vorbesitzer der Gabel eingebaut hat, um die Federn vorzuspannen. :confused:

Hab ich mittlerweile. Ich hatte ein Manual aus dem falschen Modelljahr. :daumen:

Eine Explosionszeichnung ist da aber auch nicht drin. Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob z.B. die Spacer über die Feder gehören, oder ob die der Vorbesitzer der Gabel eingebaut hat, um die Federn vorzuspannen. :confused:

Die Spacer?
Normalerweiße ist auf der Seite mit Luftventil ein ungefähr 4cm hoher metallspacer drin mehr nich.
Und auf die Federn kommen hald so plastikenden die kann man abern ich als spacer bezeichnen werden hald auf die feder gesteckt mehr is es eigl nich

Zurück