Downhill-Strecke Inrather Berg Krefeld!!

Registriert
30. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

wer von euch fährt öfter mal in Krefeld an der Downhill-Strecke am Inrather Berg oder kümmert sich dort vllt. sogar um die Pflege des Tracks?

Freue mich von euch zu hören

Mfg
Marius
 
Gibt es die unteren Teile der Strecke noch? Letztes Jahr war ich mal da und am unteren Ende wurde im Wald gearbeitet. Keine Ahnung, was da gemacht wurde. In dem Thread "Gibt es Biker in Krefeld?" (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=25979) wurde auch mal nach der Strecke gefragt, aber dort gab es keine Resonanz. Von daher glaube ich auch nicht, dass sich jemand um die Strecke kümmert. Als ich da war, sah es auch insgesamt nicht gut bzw. vernünftig befahrbar aus.
 
Hallo,

ich bin da in letzter Zeit öfter mal runtergefahren. Bin aber kein Vollblut Downhiller, hab erst vor kurzem mit dem Mountainbiken angefangen und fahre vorsichtig mit 'nem AM-Bike da runter. Mache immer mal wieder einen kurzen Abstecher dahin, wenn ich auf dem Weg zum Hülser Berg bin.
Naja, jedenfalls habe ich da schon relativ oft Downhiller fahren gesehen, letzten Sonntag haben da auch zwei an der Strecke gebaut. Sonntag nachmittags ist da immer etwas los, soweit ich mitbekommen habe.
 
Hi guys,

Bin öfter da mit 5freunden fahren alle dh und machen ab und zu auch mal bisschen was an der Strecke weiß aber auch das noch einige mehr sich um die strecke kümmern.

Mich interessieren viel mehr news dazu was jetzt mit der stecke geschenkt soll.

Einige haben gesagt die Stadt will alles dicht und platt machen aber genau weiß keiner was passiert.

Wisst ihr was?

LG flow
 
Ich war heute auch mal wieder am Inrather Berg unterwegs, leider musste ich feststellen, dass die Strecke ziemlich wüst ausschaut.
Im Forum konnte ich etwas zur Strecke am Inrather Berg finden, siehe unten.

Dies ist bekannt - es gibt zur zeit Bestrebung ne offizielle Strecke einzurichten. Kann in Krefeld aber etwas dauern. :-) Deswegen wird zur zeit aber nicht wild neu gebaut. Also bitte keine Eigeninitiative.
 
An der Strecke hängen jetzt überall einlaminierte Zettel, die das "Fahrradfahren abseits der Wege" verbieten, es zeichnet die Stadt/der Oberbürgermeister.

Insgesamt, wie das Einreissen der Strecke auch, ziemlich lächerlich.
 
An der Strecke hängen jetzt überall einlaminierte Zettel, die das "Fahrradfahren abseits der Wege" verbieten, es zeichnet die Stadt/der Oberbürgermeister.

Insgesamt, wie das Einreissen der Strecke auch, ziemlich lächerlich.


Wieso? Die Stadt hat versucht vorher Ansprechpartner zu finden. Hatte wohl von der Bergrunter-Fraktion keiner Bock. Ist ja Arbeit und Zeit.
Nachdem Fakten geschaffen wurden, wohl doch. Genauen Stand hab ich nicht.

Nen bisschen mehr Initiative statt Sprüche wäre hilfreicher

My 2ct
 
Zurück