Download von Videos dauert immer länger

Hi,

ich hab zur Zeit das Problem,dass das Laden von Videos wie z.B. von Youtube, Freecaster oder hier im Forum immer länger dauert.
Wenn ich mir frühe Videos hier im Forum angeschaut habe hat das Laden von einem Film ca. 1,5 min um die 15 sec. gedauert. Jetzt brauch ich fast schon 5 min zum laden!:(
Das Dowonloaden von Podcasts von iTunes funktioniert überhaupt nicht mehr.
Der Empfang des Wlan-Netzes ist immer noch so gut wie früher. Zurzeit benutze ich Mozilla Firefox, aber auf dem InternesExplore laden die Videos genauso langsam.
Als Anti-Viren-Programm nutze ich Kaspersky Internet Security

Habt ihr schonmal so ein Problem gehabt? Was könnte der Grund dafür sein (Virus, Trojana)?

Danke schonmal für die Antworten

des kann leider alles mögliche sein, aber prädestiniert ist

1. dein ISP ist am backbone überlastet
2. deine DSLAM (die gegenstelle deines DSL/kabelmodes) anbindung ist überlastet
3. dein modem spinnt (maln reset machen, stromlos)
4. dein router spinnt (mal rebooten)

schon mal nachts probiert, so gegen 0400?
merkst du das problem auch beim laden von anderem content? versuch mal eine linux distribution von einem deutschen universitätsserver zu laden, die sind meistens schneller als deine eigene internetanbindung (auf dem papier, stichwort "bis zu" xMBit).

schalt mal zeitweise kaspersky aus, wirds dann besser?

ad/malware check mit "spybot" machen hilft auch manchmal...

um alle probleme deines rechners in sachen software auszuschliessen nimmst du die von dir runtergeladene linux distribution, eine livecd, brennst selbige auf CD/DVD, und bootest sie, startest den dortigen webbrowser (meinstens auch firefox) und probierst es mal damit.

als distri kannste z.b. die pentoo livecd hier loaden:
ftp://mirror.switch.ch/mirror/pentoo/mpentoo-2006.1.iso

hey danke für deine umfangreichen Informationen.

Ich hab im laufe der Woche den Rechner auf Viren überprüft - hat auch nicht gebracht.
Danach hab ich Zeitweise Kasperky abgeschaltet - Hat auch nichts gebracht.
Den Router hab ich schonmal an und aus geschaltet - hat auch nichts gebracht.
Da ich noch ein Programm brauchte, hab ich mir eins über Nacht eins aus den Internet gedownloadet (1,2GB), komischer weise funktionierte das Internet am nächsten Tag wie gewohnt. Keine Ahnung obs jetzt am Download lag.
Aber danke nochmal für deine Antwort

Zurück