Drei Eichsfelder auf der Autobahn, oder wie aus Milka lila braun wurde....

steinbeisser

haaallllooooooo
ein hallo an die geneigte mitleserschaft,

heute morgen, zu einer unchristlichen zeit (9:30) weckte mich das telefon. ok, die sonnenstrahlen hatten es auch schon fast geschafft, also freundlich in den telefonhörer gefragt: " hääää???"
marco, seines zeichens frühaufsteher und besser bekannt und gefürchtet als der RIPPENBRECHER, war am anderen ende. faselte irgendwas von fahrradfahrn oder so. jaja, alles klar.

nur wenig später, so gegen 12 uhr, rollte ich auf meinem treuen rad unseren hausberg runter. die kalte winterluft in meinen lungen liess mich endgültig wach werden. auf verschiedenen, teils vereisten oder verwehten wegen kämpfte ich mich zum richteberg. fröhlich schnaufend kurbelte ich den langen stich hoch. der frische schnee hatte eine super konsistenz, fast perfekt.

duch leinefelde down town posend näherte ich mich dem vereinbarten treffpunkt. marco war schon da und ich durfte sein NEU gesyltes bike begutachten.

micha war pünktlich und so stand einem gruppenfoto nix im wege.

wir rollten gen norden, spielten fast geisterfahrer an einem kreisverkehr und fanden doch noch den rechten weg rtg. breitenbach. nach dem ersten grossen hügel und eineigen schneewehen sahen wie sie dann vor uns liegen: die autobahnbaustelle!

man beachte den gesichtsausdruck....

und gleich noch einmal....

anyway, weiter gings und marco war sehr stolz auf sein NEUES radl uznd die tolle NEUE farbe. und so sauber wars ja....doch schon wenige meter später wich das weiss und braun war der untergrund. die lkw's hatten alles schon schlammig "gefahren", na super. laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaammmm rollten wir duch den tiefen, klebrigen modder. igitt. es schmirgelte nur so an allen bikes, besonders aber an der NEUEN gabel marcos, und die NEUE farbe bekam sicher ien paar kratzer...

auf höhe des köhlersgrundes verliessen wir die schlammbahn und fuhren auf verschneuten waldweg der ersten bergwertung entgegen. micha kam aus dem takt, oder auf's eis, oder was auch immer, auf aklle fälle gewann er nicht!! ;) naja, wurde ja auch mal wider zeit, war ja schon fast frustriert...;)

bei eisigen und sehr starken westwind kämpften wir uns auf dem leineradweg gen beuren und hoch auf die sogenannte kapstrasse. hier noch mehr wind und endlich wieder schnee. meinst in wehen, wie geil!!! fahrspass pur, auch wenn der tacho nur 10 km/h anzeigte....

in wingerode, nach einer rutschigen und schnellen abfahrt zeigten wir dem wind, was wir von ihm hielten und liessen uns mal so richtig einen....naja, auf alle fälle ging es nun schneller voran.

da bei uns allen die zeit knapp wurde, leissen wir den geliebten scharfenstein recht liegen und verabschiedeten uns in beuren. winke winke und die beiden kurbelten zurück nach leinefelde, ich nach kallmerode....

fast 30 km standen auf meinem sigma, ein paar punkte gabs auch noch und es war echt toll bei dem wetter unterwegs zu sein....

bis bald mal wider,

cheers sagt

steinbeisser

Bei Euch liegt ja noch richtig Schnee :confused: Hier unten bei uns nur Schlamm so weit das Auge reicht :mad:
@Marco heute etwa ohne Sturz ???:lol:
@Steini : und ich dachte ich schaffe es Dich heute im Winterpokal wieder zu überholen :heul:

hi alf,

Alf 77 schrieb:
....Bei Euch liegt ja noch richtig Schnee.....

reichlich!! so viel, dass wir NICHT im wald fahren konnten!! aber wir geben gern etwas ab von dem weissen zeugs...

Alf 77 schrieb:
@Marco heute etwa ohne Sturz ???

kaum zu glauben, aber wahr :D

Alf 77 schrieb:
@Steini : und ich dachte ich schaffe es Dich heute im Winterpokal wieder zu überholen :heul:

gib alles!!!;) ich tu es ja auch...

bis dann

cheers s.

@rahmen(rippen)brecher ... was hast du denn für eine Farbe an Rahmen und Gabel gewählt? :eek: Ist das eine Sonderedition vom Speiseeis (Specialized)? :lol: :lol: Na auf alle Fälle kannst du sagen, dass die einmalig ist. :daumen: Oder etwa nicht?

@alf ... wir haben hier auch immer noch richtig Schnee (zumindest außerhalb von E.). Aber die Schlamm- und Matschstellen fangen auch schon wieder an sich gegen uns zu organisieren. :confused: Da mag man sein neues Rad gar nicht aus dem Keller holen. :(

Grüsse aus Südthüringen,

habt schöne Tour gemacht,

Bei uns siehts momentan so aus:

IMAGE0089.JPG

nix mit biken am Rennsteig

:eek: wenn ich das so höre, dann weiß ich ja was hier im Tal bei der Schneeschmelze wieder auf uns zukommmt. Ich fang schon mal an den Keller leer zu räumen und Sandsäcke zu füllen.:D
Gruß ALF

Alf 77 schrieb:
:eek: wenn ich das so höre, dann weiß ich ja was hier im Tal bei der Schneeschmelze wieder auf uns zukommmt. Ich fang schon mal an den Keller leer zu räumen und Sandsäcke zu füllen.:D
Gruß ALF
Hi Alf, wohnst Du unterhalb des Rennsteiges oder hab ich da was falsch verstanden? Dachte für sowas gibst Stauseen :confused:

@steini, micha, marco: Schöne Bilder. Scheint aber so als ob ihr frieret (besonder Micha)?
Ausser auf dem "Ich-hab-die-Tafel-Schokolade-ausgewickelt"-Foto von Marco :lol:
:daumen:

Vor 3 Jahren :

dort wo das Wasser stand ist eigentlich ein Feldweg und Ackerland

überall Wasser

die Zorge, eigentlich ist sie so breit das sie zwischen die kleinen Bäume passt. Das Foto wurde an einer der höchsten Stellen gemacht. Ca. 1km vorher trat sie über das Ufer.

unser Sportplatz:D
@ohmtroll - unser Stausee ist nicht mal 10km entfernt ;) und trotzdem haben wir immerzu Ärger mit dem Schmelzwasser aus dem Harz. Im Keller hatten wir 2003 über 1m Grundwasser stehen.

Passt zwar nicht zum Biken, wollte ich Euch aber mal zeigen.;) Also behaltet schön Euren Schnee selbst :daumen:

Alf 77 schrieb:
@ohmtroll - unser Stausee ist nicht mal 10km entfernt ;) und trotzdem haben wir immerzu Ärger mit dem Schmelzwasser aus dem Harz. Im Keller hatten wir 2003 über 1m Grundwasser stehen.
Das ist heftig!
Ich dachte eigentlich gibts den Harz und den Stausee ja schon länger
und das Schmelzwasserproblem sei kein grosses mehr :confused:
Wenn das Wasser auf dem Feld steht ok, aber in den Keller gehörts wirklich nicht hin!
Viel Glück diesese Jahr :daumen:

Am letzten Sonntag war ich auch unterwegs. Es sah hier genauso aus, wie auf Steinis Fotos. Nur daß ich schon am Mittag zurück war, bevor die Sonne irgendwas schmelzen lies.

Aber: ... keine Kondition mehr... :heul:

Jetzt hab ich probeweise mal so einen Maria-Hilf-Motor angebaut: einfach genial! :D

wanderer-fahrrad-motor-small.jpg

Grüße,
sketcher

Hallo nun hab auch ich Zeit mich mal zu melden!

Als erstes muss ich sagen dass die Tour doch spass gemacht hat auch wenn das Radputzen hinterher eger lästig ist!
@ alf : man mags kaum glauben aber ich hab meinen Gleichgewichtssinn wiedergefuden der lag irgendwo zuhause rum!
@ Torsten :neidisch???:D :D :D Die Farbe kommt auf den Bildern aber bei weitem nicht so gut rüber!
@ Ohmtroll : diesmal ist es anderherum die schokolade war um die Verpackung herum

Und ja die Gabel hat aber nur unter der Brücke etwas gelitten ist aber nur etwas Rauh geworden der Lack!

MFG Marco

Zurück