Dresden und Umgebung

Hiho,
also ich fahr ab und zu mit(m) Kumpel(s) in der Heide rum - auch bei Schnee, allerdings ists momentan ganz schön bescheiden, weils taut, es glatt drunter ist und der Schnee(matsch) vor allem bei leichten Bergauffahrten immer schön wegrutscht, sodass man zweimal treten darf...
Ich persönlich werd' nochn bissl warten, bis ich wieder mal ins Gehege, sprich Heide o.ä., fahre - da üb ich lieber n bissl Fahrtechnik auf den Parkplätzen...
Generelles Interesse bestünde dennoch :)

Schau mal hier das is regionaler..http://www.dresdenonbike.com/content/1-DoB-Portal
Heide is ja nur was für de CC ler..oder du willst bisl huppen da gibts dort och was..ansonsten kann ich dir Windberg oder Borsberg empfehlen gibt aber noch ne Menge andrer Spots in DD....

Kannst du ggf. auch welche näher benennen? Die Gebiete snid ja relativ großzügig.. und Heide und CC.. kommt drauf an was man draus macht und was einem so vors Rad kommt;):) sgibt schon ein paar nette (kleinere) Trails -
Auf die schnelle:

- Im Prießnitzgrund die erste Steinbrücke zum Sandwerk hoch.. entweder von oben kommend oder unten an der Brücke den schmalen Weg direkt am Bach entlang.
Flussaufwärts gibts 2-3 auf der linken Seite zwischen Bach und Waldautobahn, noch vor der größeren Steinbrücke die zum Kletterwald weiterleitet, an der dann direkt vorher gehts links rein (flussaufwärtskommend) und da gibts auchn bissl was.
- Von Weissig bzw. über die Kleingartenanlage Bühlau an der Waldbühne Richtung Mordgrund runter kann man ganz gemütlich runterbrettern und dann an der Bautzner/Haltestelle am Ausgang rechts wieder ein Stück hochstrampeln um dann weiter Richtung Saloppe zu fahren - je nach Streckenwahl kanns kurvig oder einfach nur durchballern werden..
Und sonst bei Quimonda bzw. Klotzsche gibts auch ein paar Stock-und-Stein-Routen..
Also ich find das eigentlich ganz nett soweit, im Herbst war da auch so gut wie nix los, eher nur auf der Hauptwegen, die man mitunter zurücklegen muss - je nach dem

:>

Zurück