DRINGEND: Hinterbau vom Edison demontieren

Hallo,

da meine Freundin, ich und zwei Edisons am Mittwoch nach La Palma fliegen, versuche ich gerade die beiden Schätzchen (nicht die Freundin) in Fahrradkoffer zu zwängen.
Dabei würde es sehr helfen, neben unzähligem Anderem auch die Schwinge zu demontieren. Nachdem ich die Inbusschraube des Lagers gelöst habe passiert aber gar nichts und ich bekomme die Achse (oder was auch immer) nicht raus.

Deshalb bitte ich dringend um Hilfe, wie der Hinterbau zu demontieren ist, da die Bikes heute noch in die Koffer müssen.

Vielen Dank im Vorraus für alle hilfreichen Tipps,
Ciao Bostjan

Moin !
Hast Du es schon mit der Service - Tel.Nr.

"Servicetelefon:0700 BIONICON"
smile16_8kb.gif
versucht ?
Auch am WE erreichbar . (Buchstaben sind entsprechende Zahlen ...:p)

Hallo,

danke für den Tip, es geht allerdings, wie ichs für Sonntag erwartet habe, nur der Anrufbeantworter mit Hinweis auf Betriebsferien von Weihnachten bis Neujahr dran.
Ich bin schon wirklich am verzweifeln, irgendwie müssen die Bikes da rein, allerdings muss entweder der Hinterbau ab oder die Laufräder zu Hause bleiben!

Bostjan

Jetzt hat sich jemand gemeldet, wollte aber nicht mit mehr reden und hat mich auf morgen verwiesen.
Bis dahin habe ich den Hinterbau aber mit der Metallsäge entfernt, wenn mir keiner von Euch weiterhelfen kann!

Bostjan

4mate,

wirklich vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich kenne den Andi, habe bei ihm die beiden Bikes gekauft und auch sonst immer super Support bekommen.

Mir ging es darum, die Bikes noch heute abend einzupacken, da ich sonst kaum mehr Zeit dafür habe. Darum die Hoffnung, dass jemand im Forum das schon mal gemacht hat und sagt "kein Problem, das geht so...".

Also nichts gegen den Bionicon-Support, auf den kann man immer zählen, außer es fällt einem erst am Sonntag abend ein!

Bostjan

Bostjan ,

um so besser wenn Du Andi kennst . Mail oder PN würde ich auf jeden Fall schicken - es ist doch keiner da hier :( .

Und wenn , wäre es auch unwahrscheinlich dass jemand den Ausbau der Schwinge schon einmal gemacht hat .

4mate

Edith : wenn Du den Dämpfer an der Schwinge löst kannst du die Schwinge hochschieben --> Gesamtlänge kürzer . Oder Gabel ausbauen ...?

Hallo Bostian,

!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht den Hinterbau demontieren - man kann bei allen Airlines die Bikes komplett ( LRS ausbauen) mitnehmen.
Der Hinterbau sitzt da wirklich mit einem Festen Lagersitz, den kann man nicht einfach sau rausstopseln und wieder reinpopeln.
Achtung ! Das ist die wichtigste Lagerung im ganzen Bike - die muss passen und
muss danach durch eine neue erstetzt werden.

Schönen Gruß
Andi Schmidt

Zurück